Großes Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Vote/Counter
Bunte Suche
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Internet-Lexikon
Webverzeichnis Webkatalog suchnase.de
Webverzeichnis
hier kostenlos eintragen

Anzeigen

    Keine Anzeigen.


    Gryffindor vs. Slytherin Quidditch

    3 verfasser

    Nach unten

    Gryffindor vs. Slytherin Quidditch Empty Gryffindor vs. Slytherin Quidditch

    Beitrag  Gast Do 18 Sep 2014, 17:31

    Hey Leute! Ich habe noch nirgendwo einen Quidditch-Match-Beitrag gefunden, weshalb ich mir dachte, dass ich ihn einfach eröffne. Bevor ich die Spielregeln erkläre, brauchen wir Teams und vor allem jemanden, der für Madame Hooch einspringt und den Schiedsrichter macht! Dieser Schiedsrichter MUSS unparteiisch sein, d.h. er darf weder dem Haus Gryffindor noch Slytherin angehören. Wer der Schiedsrichter sein möchte, sollte sich bitte umgehend bei Alice Longbottom melden. Des weiteren brauchen wir einen Stadionsprecher, der den Spielstand bzw das Spiel im Überblick behält! Auch dieser sollte unparteiisch sein und sich umgehend bei mir melden! Dann brauchen wir noch Teams. Erlaubt sind dabei nur Spieler aus den jeweiligen Häusern! Wenn wir 14 Spieler komplett haben, dürfen allerdings trotzdem noch andere mitmachen, die entweder auf der Ersatzbank sitzen oder aber nach einem beendeten Spiel selbst spielen dürfen. Der Kapitän der jeweiligen Mannschaft sucht die Spieler aus. Sollte jemand nach mehreren Runden immer noch nicht drangekommen sein, schreitet der Schiedsrichter ein. Den Kapitän macht da Team unter sich aus.
    Nun zu den Regeln: 1. Dieses Spiel ist reines Glücksspiel. Der Zufall entscheidet, wer gewinnt.
    2. Ablauf:
    1. Wird das Spiel vom Schiedsrichter angepfiffen, geht es los. Wer Anwurf hat, wird per Münzwurf des Schiedsrichters entschieden. Die Kapitäne entscheiden sich für Kopf oder Zahl. Wer richtig gewettet hat, darf die erste Runde der Jäger spielen.
    2. Die Jägerrunde: Jedes Team hat drei Jäger. Einer von ihnen beginnt und schätzt Kopf oder Zahl. Schätzt er richtig, darf er den Quaffel an einen anderen Jäger abgeben. Schätzt er jedoch falsch, ist die Jägerrunde vorbei und der Quaffel geht an die gegnerische Mannschaft. Erst wenn der Quaffel in den Händen von allen verfügbaren Jägern war, kann ein Team ein Tor erzielen. Sollte dies der Fall sein, kommt
    3. Der Hüter ins Spiel. Auch er wettet Kopf oder Zahl. Wettet er richtig hält er den Ball, der von der gegnerischen Mannschaft geschossen wurde. Wettet er falsch, erzielt die gegnerische Mannschaft 10 Punkte.
    4. Die Treiber
    Jede Mannschaft hat zwei von ihnen. Sie sind nach den Jägern oder ggf dem Hüter an der Reihe. Jeder von ihnen sucht sich einen Spieler aus, wettet, und trifft ihn bei einer richtigen Schätzung. Der getroffene Spieler setzt in der nächsten Runde aus. Bei einer verlorenen Wette geht der Klatscher daneben. Zielen beide auf den gleichen Spieler und gewinnen beide ihre Wette, so setzt der betroffene Spieler zwei Runden aus.
    5. Der Sucher
    Der Sucher ist das beliebteste Opfer der Treiber, da er der letzte ist der spielt und wenn er getroffen ist, den Schnatz nicht fangen kann. Wird er nicht getroffen, wettet auch er, der Schiedsrichter wirft wie bei jedem anderen auch die Münze und hat er richtig gewettet, beendet er das Match.

    Ist die erste Mannschaft fertig und die zweite bzw Hüter und Treiber der 1. Mannschaft am Zug.

    Puh, das war vllt kompliziert! Aber ich hoffe wir werden Spaß haben, wenn das Spiel jemandem gefällt! Very Happy

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Gryffindor vs. Slytherin Quidditch Empty Tut mir so hammerhammerleid

    Beitrag  Gast Do 18 Sep 2014, 17:42

    OH NEIN! Tut mir verdammt leid ich hab das Quidditchding am Rand nicht gesehen. Na ja jetzt haben wir noch ne andere Version... Kreacher Gryffindor

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Gryffindor vs. Slytherin Quidditch Empty Re: Gryffindor vs. Slytherin Quidditch

    Beitrag  Anne Victoria Dyche Sa 20 Sep 2014, 23:00

    Hallo Alice,

    also i-wie steh ich grad auf dem Schlauch..

    wetten? Münzen werfen? Würfeln? Haben wir hier in diesem Forum/Chat eine Würfelfunktion?

    Ich kenne das aus anderen Foren, habs hier aber noch nie gesehen..

    Oder wie soll das funktionieren? Steh ich allein auf dem Schlauch, oder kommt noch wer zu mir?
    Anne Victoria Dyche
    Anne Victoria Dyche
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1284
    Anmeldedatum : 14.10.13
    Alter : 51

    Nach oben Nach unten

    Gryffindor vs. Slytherin Quidditch Empty Re: Gryffindor vs. Slytherin Quidditch

    Beitrag  Gast Sa 20 Sep 2014, 23:05

    Nein. Der Schiedsrichter wirft nicht virtuell eine Münze sondern in der echten Welt. XD na ja für alle die gerne mal anders Quidditch spielen möchten, können wir das hier ja dabei belassen.

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Gryffindor vs. Slytherin Quidditch Empty Re: Gryffindor vs. Slytherin Quidditch

    Beitrag  Anne Victoria Dyche So 21 Sep 2014, 14:12

    Also ganz ehrlich.. ich wage mal zu behaupten, dass es nicht hierher passt..


    Wir haben ja schon nicht genügend Leute fürs Werwolf-Spiel zusammen bekommen.. ich glaube nicht, dass das was gibt..


    Ich lasse das Thema hier aber mal bis Monatsende stehen.. wenn es Interessenten gibt, gerne.. ansonsten verschiebe es ins Archiv.
    Anne Victoria Dyche
    Anne Victoria Dyche
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1284
    Anmeldedatum : 14.10.13
    Alter : 51

    Nach oben Nach unten

    Gryffindor vs. Slytherin Quidditch Empty Re: Gryffindor vs. Slytherin Quidditch

    Beitrag  Manolo Tiburón So 21 Sep 2014, 19:05

    Ach das sind ja im Prinzip nur andere Spielregeln für Quidditch als die, die im Stadion stehen. So tragisch finde ich das nicht, und es is sehr interessant, dass es unterschiedliche Spielregeln für ein virtuelles Quidditch gibt. Smile

    Ich versteh sogar die Regeln ein bisschen mehr als die anderen Very Happy

    Grundsätzlich ist mir das aber immer noch zu komplex Very Happy
    Manolo Tiburón
    Manolo Tiburón

    Anzahl der Beiträge : 7606
    Anmeldedatum : 01.09.12
    Alter : 31
    Ort : Zauberkunst-Klassenraum, TP-Redaktion und Badezimmer der Vertrauensschüler

    Nach oben Nach unten

    Gryffindor vs. Slytherin Quidditch Empty Re: Gryffindor vs. Slytherin Quidditch

    Beitrag  Gast So 21 Sep 2014, 20:21

    Eigentlich hast du recht, Nolo. Mit den Regeln gehts mir nämlich genauso, wie ich nachher feststellte. Allerdings glaube ich, dass Anne Victoria auch recht hat und sich wahrscheinlich niemand dafür melden wird...

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Gryffindor vs. Slytherin Quidditch Empty Comment

    Beitrag  Gast So 21 Sep 2014, 20:23

    Mit den Regeln ging es mir zugegebenermaßen auch so, Nolo, und vor allem frag ich mich, wie man in ein Quidditchteam reinkommt... gut, man braucht nen Besen, was hierbei auch net schlecht wäre...

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Gryffindor vs. Slytherin Quidditch Empty Re: Gryffindor vs. Slytherin Quidditch

    Beitrag  Lily~Black So 19 Okt 2014, 14:02

    Also die Regeln und alles verstehe ich sehr gut, aber ich glaube das könnte zu kompliziert werden. vielleicht sollten wir erstmal eine Runde Werwölfe spielen, bis wir uns diesem Spiel zuwenden.
    Allerdings würde ich nicht Kopf oder Zahl nehmen, sondern der Schiri denkt sich eine Zahl zwischen 1 - 10 aus und der, der die nährere Zahl sagt, gewinnt. das ist i-wie besser.
    Lily~Black
    Lily~Black

    Anzahl der Beiträge : 2585
    Anmeldedatum : 04.05.14
    Alter : 23
    Ort : Da wo immer ich bin

    http://hogwarts.myharrypotter.net

    Nach oben Nach unten

    Gryffindor vs. Slytherin Quidditch Empty Re: Gryffindor vs. Slytherin Quidditch

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


    Gesponserte Inhalte


    Nach oben Nach unten

    Nach oben


     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten