Großes Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Vote/Counter
Bunte Suche
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Internet-Lexikon
Webverzeichnis Webkatalog suchnase.de
Webverzeichnis
hier kostenlos eintragen

Anzeigen

    Keine Anzeigen.


    Kleine Denkfehler

    +2
    Daphne Greengrass
    Kate McLaman
    6 verfasser

    Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

    Nach unten

    Kleine Denkfehler Empty Kleine Denkfehler

    Beitrag  Gast Di 10 Jan 2012, 17:01

    Hallo Leute,
    Ich persönlich finde die Harry Potter Reihe klasse. Es ist eine überdrehte Story auf einem anderen Stern. Sondern einfach eine Welt die parallel zu der unseren existiert. Vor allem das Interesse der magischen Gesellschaft den Muggeln gegen über ist sehr interessant Very Happy

    Aber zum eigentlichen Thema zu kommen, beim Lesen ist mir beispielsweise aufgefallen, dass Fred und George erst zwei Schuljahre über Harry und Ron waren und im Verlaufe der Zeit (ich glaub im 5. Band wurde das genau) waren Fred und George nur noch ein Schuljahr über Harry und Ron.

    Sind euch auch so kleine Fehler in der Geschichte aufgefallen?

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Kleine Denkfehler Empty Re: Kleine Denkfehler

    Beitrag  Kate McLaman Di 10 Jan 2012, 19:07

    Hehe, ja das ist mir auch aufgefallen Shocked

    Ron macht Hermine im dritten Jahr darauf aufmerksam, dass sie nicht alle Tests mitschreiben konnte, weil Arithmantik & Verwandlung zur gleichen Zeit geschrieben wurden (als die den Zeitumkehrer benutzt)! Das wäre allerdings ein ziemliches Unding, weil es dann sehr vielen Schülern so ginge, dass sie nicht mtischreiben könnten. Verwandlung hat jeder Schüler als Pflichtfach, Arithmantik kommt später als Wahlfach hinzu und ist mit Sicherheit nicht nur von unserer lieben Hermine gewählt worden. Jeder Schüler, der sich also für Arithmantik als Zusatzfach entschieden hat wird in einem der beiden Tests nicht mitschreiben können...
    Seltsam, oder? Very Happy
    Suspect
    Kate McLaman
    Kate McLaman
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 3409
    Anmeldedatum : 05.01.12
    Alter : 29
    Ort : Spinners End

    Nach oben Nach unten

    Kleine Denkfehler Empty Re: Kleine Denkfehler

    Beitrag  Gast Di 10 Jan 2012, 19:49

    Das ist ja zu Geil Kate Very Happy
    Du hast jaa recht... *mir vorstelle wie jeder einen zeitumkehrer krigt*
    die welt würde aussterben... Very Happy

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Kleine Denkfehler Empty Re: Kleine Denkfehler

    Beitrag  Kate McLaman Di 10 Jan 2012, 22:48

    Jaa, das wär doch mal was Wink
    Irgendjemand bekommt so ein Ding ausgeteilt, reist zurück in die Vergangenheit, killt Tom Riddle in seinem dämlichen Waisenhaus, bevor er sich wehren kann und *bling* HP beendet in einem Buch! Neutral
    So einfach ist das =D
    aber genauso uncool!
    lol!
    Kate McLaman
    Kate McLaman
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 3409
    Anmeldedatum : 05.01.12
    Alter : 29
    Ort : Spinners End

    Nach oben Nach unten

    Kleine Denkfehler Empty Re: Kleine Denkfehler

    Beitrag  Gast Di 10 Jan 2012, 22:59

    Da hast du recht, aber was du gesagt hast hat mich an "how should it have ended - Harry Potter"
    Saug geil :DDD ich glaub ich habs dir aber schonmal gezeigt Smile
    Snape sag ich nur Razz

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Kleine Denkfehler Empty Re: Kleine Denkfehler

    Beitrag  Kate McLaman Mi 11 Jan 2012, 14:16

    Ja, das kenne ich! Laughing
    Das wäre dann die einfache Variante.. Question
    Aber du kannst einfach keine so lange Bücherreihe schreiben, die total viele Details enthält, ohne dich ab und an mal selbst aufs Kreuz zu legen..
    JK R hat das schon verdammt gut gemeistert! queen
    Kate McLaman
    Kate McLaman
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 3409
    Anmeldedatum : 05.01.12
    Alter : 29
    Ort : Spinners End

    Nach oben Nach unten

    Kleine Denkfehler Empty Re: Kleine Denkfehler

    Beitrag  Gast Do 12 Jan 2012, 18:08

    Ja das stimmt :DDD
    solche Kleinigkeiten können auch einfach nur ein guter Gack gewesen sein :DD
    und selbst wenn, der Geschichte hatte es nicht geschadet Smile

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Kleine Denkfehler Empty Re: [kein Betreff]

    Beitrag  Gast So 15 Jan 2012, 11:36

    Kate McLaman schrieb:Jaa, das wär doch mal was Wink
    Irgendjemand bekommt so ein Ding ausgeteilt, reist zurück in die Vergangenheit, killt Tom Riddle in seinem dämlichen Waisenhaus, bevor er sich wehren kann und *bling* HP beendet in einem Buch! Neutral
    So einfach ist das =D
    aber genauso uncool!
    lol!

    Bei der dreieinigen Gestalt Satanachias: "Crucio". Bring diese Muggelabkömmlinge nicht noch auf neue Ideen, wie sie mich vernichten können.
    Mors mort

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Kleine Denkfehler Empty Re: Kleine Denkfehler

    Beitrag  Kate McLaman So 15 Jan 2012, 18:48

    Acccch Rolling Eyes
    Erstmal bin ich nicht Muggelabkömmig und zweitens würde ich meinen Lieblingslord doch niemals nicht töten wollen Razz
    bounce
    Kate McLaman
    Kate McLaman
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 3409
    Anmeldedatum : 05.01.12
    Alter : 29
    Ort : Spinners End

    Nach oben Nach unten

    Kleine Denkfehler Empty Re: Kleine Denkfehler

    Beitrag  Daphne Greengrass Sa 21 Jan 2012, 11:17

    mal wieder bei den kleinen fehlern:

    in der erst auflage des 4 buches kommen ja bei priori incantatem die menschen aus dem zauberstab, die Voldemort zuletzt getötet hat, undzwar in umgekehrter reihenfolge. also müsste erst Cedrric, dann der Muggel Hausmeister, dann Bertha Jorkins, dann Lilli Potter und dann James Potter rauskommen, ist aber nicht so, denn nach Bertha Jorkins kommt James, und dann die Lilli. Dieser fehler wurde aber in den nächsten auflagen berichtigt.
    Daphne Greengrass
    Daphne Greengrass

    Anzahl der Beiträge : 146
    Anmeldedatum : 18.12.11
    Alter : 26

    Nach oben Nach unten

    Kleine Denkfehler Empty Re: Kleine Denkfehler

    Beitrag  Brutus Killwill Sa 21 Jan 2012, 13:26

    aha, echt interessant......... Cool
    Brutus Killwill
    Brutus Killwill

    Anzahl der Beiträge : 7888
    Anmeldedatum : 07.01.12
    Alter : 98
    Ort : Nokturngasse

    Nach oben Nach unten

    Kleine Denkfehler Empty Re: Kleine Denkfehler

    Beitrag  Gast Do 23 Feb 2012, 20:02

    Jaaa, diese kleinen Logikfehler... die sind aber irgendwie doch super, nicht? Very Happy

    Und, hey! Nix da mit Zeitumkehrer zurück! Lasst unseren Lord in Ruhe! O.O

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Kleine Denkfehler Empty Re: Kleine Denkfehler

    Beitrag  Lindsey Taylor So 11 März 2012, 00:04

    Es gib auch so noch kleine Fehler, wie z.B. im vierten Band: erst die Beschreibung vom Hogwarts-Wappen: bronzener Adler auf "ROT" für Ravenclaw...eigentlich sollte es auf blauem Hintergrund heißen. Später, als Snape Fudge sein Mal zeigt, krempelt er den "RECHTEN" Ärmel hoch. Das Mal ist links.
    Ist es bei euch auch so, dass im 5. Band, als Harry und Cho sich geküsst haben und Harry es später den anderen erzählt, steht: "...Du hättest einfach nett zu8 ihr sein sollen..."? Oder ist das nur in meinem Buch so?

    Aber was solls: Ich liebe diese Bücher ^^


    Zuletzt von Lindsey Taylor am So 11 März 2012, 00:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Buchstaben verdreht)
    Lindsey Taylor
    Lindsey Taylor
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 350
    Anmeldedatum : 14.01.12
    Alter : 33

    https://grosseshogwarts.forumieren.com

    Nach oben Nach unten

    Kleine Denkfehler Empty Re: Kleine Denkfehler

    Beitrag  Gast Di 10 Apr 2012, 20:04

    Gängige Fehler sind auch bei Hermine, die immer wieder auserhalb von Hogwarts zaubert, kommt so um die 2-3 mal vor.
    Meistens ist es Reparo bei Harrys Brille Very Happy

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Kleine Denkfehler Empty Re: Kleine Denkfehler

    Beitrag  Brutus Killwill Di 10 Apr 2012, 22:21

    Hatte diese Diskussion auch schon in irgendeiner wkw-Gruppe...

    Ist halt die Frage, ob man die Winkelgasse und den Hogwarts-Express als außerhalb der magischen Welt zählt. Ist es nicht so, daß nur nicht vor Muggeln nicht gezaubert werden darf?
    Brutus Killwill
    Brutus Killwill

    Anzahl der Beiträge : 7888
    Anmeldedatum : 07.01.12
    Alter : 98
    Ort : Nokturngasse

    Nach oben Nach unten

    Kleine Denkfehler Empty Re: Kleine Denkfehler

    Beitrag  Gast Mi 11 Apr 2012, 13:30

    Stimmt, aber das gilt dann auch für den Lumos - wie siehts damit aus? Den verwendet Harry ja auch im dritten Band ganz zu Anfang.

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Kleine Denkfehler Empty Re: Kleine Denkfehler

    Beitrag  Lindsey Taylor Mi 11 Apr 2012, 16:54

    Minderjährige dürfen außerhalb von Hogwarts überhaupt nicht zaubern. Wenn sie mit 17 die Spur verlieren, dürfen sie, aber nur, wenn kein Muggel in der Nähe ist (zumindest, wenn er nicht weiß, dass man Hexe/Zauberer ist).
    Lindsey Taylor
    Lindsey Taylor
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 350
    Anmeldedatum : 14.01.12
    Alter : 33

    https://grosseshogwarts.forumieren.com

    Nach oben Nach unten

    Kleine Denkfehler Empty Re: Kleine Denkfehler

    Beitrag  Brutus Killwill Mi 11 Apr 2012, 17:02

    Als was zählt dann eigentlich das Reisen mit Flohpulver? Ist das nicht auch ein Zauber?
    Brutus Killwill
    Brutus Killwill

    Anzahl der Beiträge : 7888
    Anmeldedatum : 07.01.12
    Alter : 98
    Ort : Nokturngasse

    Nach oben Nach unten

    Kleine Denkfehler Empty Re: Kleine Denkfehler

    Beitrag  Gast Mi 11 Apr 2012, 18:22

    Dinge die schon verzaubert sind, sind außerhalb von Hogwarts benutzbar...
    Also Flohpulver und auch Besen zählen nicht direkt als Zauber

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Kleine Denkfehler Empty Re: Kleine Denkfehler

    Beitrag  Gast Mi 11 Apr 2012, 18:39

    Ich frage nochmal:
    Harry benutzt außerhalb der Schule in den Ferien den Lumos-Zauber, hat aber noch die Spur auf sich.
    Wie erklärst du dir das?

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Kleine Denkfehler Empty Re: Kleine Denkfehler

    Beitrag  Gast Do 12 Apr 2012, 08:57

    Kann man sich nicht erklären, wird deshalb auch Denkfehler genannt Very Happy

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Kleine Denkfehler Empty Re: Kleine Denkfehler

    Beitrag  Gast So 15 Apr 2012, 19:01

    Na, ob das ganz so einfach ist^^

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Kleine Denkfehler Empty Re: Kleine Denkfehler

    Beitrag  Gast Do 06 Sep 2012, 14:27

    Harry benutzt doch nur im Film Lumos oder ? Und im Film sind ja ziemlich viele Fehler weil die Filmleute bestimmt nicht ganz sooft HP gelesen haben wie wir. Smile
    Gewundert hat mich im Buch ein bisschen Neville mit seinem Zauberstab : Im 5. Teil geht dieser nämlich kaputt und er hat Angst das seine Großmutter sauer ist, weil der Stab früher seinem Vater gehöhrt hat. Ob er wohl so schlecht im Zaubern ist, weil der Stab nicht seine gefolgschaft gewechselt hat? Question
    Eigentlich wechselt ein Stab doch nur die Gefolgsschaft wenn der Besitzer besiegt wurde.
    Ich weiß wohl das die Longbottoms sozusagen besiegt worden sind aber doh nicht von Neville. Suspect


    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Kleine Denkfehler Empty Re: Kleine Denkfehler

    Beitrag  Cho Chang Do 06 Sep 2012, 15:37

    Ich meine ich hätte mal gelesen, dass Zauberstäbe auch in der Familie funktionieren. Draco kommt ja auch mit Narzissas Stab klar. Neville wurde danach ja auch nicht besser. Very Happy


    Ich finde es unlogisch ,dass Harry die Testrale erst sehen konnte nachdem Cedric gestorben ist. Er hat ja schließlich auch Lilly sterben sehen oder ? Suspect
    Cho Chang
    Cho Chang

    Anzahl der Beiträge : 967
    Anmeldedatum : 09.08.12
    Alter : 26
    Ort : Hogwarts, Ravenclawturm, Quidditchfeld

    Nach oben Nach unten

    Kleine Denkfehler Empty Re: Kleine Denkfehler

    Beitrag  Gast Fr 08 Feb 2013, 08:40

    Cho Chang schrieb:

    Ich finde es unlogisch ,dass Harry die Testrale erst sehen konnte nachdem Cedric gestorben ist. Er hat ja schließlich auch Lilly sterben sehen oder ? Suspect

    Ja,genau.Er lag ja in seinem Kinderbett genau dahinter.Lily hat sich ja vor in geworfen um ihn zu retten.

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Kleine Denkfehler Empty Re: Kleine Denkfehler

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


    Gesponserte Inhalte


    Nach oben Nach unten

    Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

    Nach oben


     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten