Großes Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Vote/Counter
Bunte Suche
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Internet-Lexikon
Webverzeichnis Webkatalog suchnase.de
Webverzeichnis
hier kostenlos eintragen

Anzeigen

    Keine Anzeigen.


    Vorbereitungen für das nächste Schuljahr

    Nach unten

    Vorbereitungen für das nächste Schuljahr Empty Vorbereitungen für das nächste Schuljahr

    Beitrag  remus lupin Di 07 Feb 2023, 19:01

    Sicher fragt sich der Eine oder Andere von euch, was ich hier die ganze Zeit seit meiner Rückkehr mache und warum das neue Schuljahr noch nicht angebrochen ist. Zuerst einmal zu der Frage, was grade hinter den Kulissen von GH passiert:
    Ich bin immer noch dabei, mein Mailpostfach aufzuräumen. Derzeit aktualisiere ich seit September oder Oktober letzten Jahres die Schülerseite, da einige Mitglieder dort noch nicht eingetragen worden sind, die während meiner Abwesenheit sich bei uns eingeschrieben haben. Zudem werden diese begrüßt. Als ich von meinem Krankenhausaufenthalt zurück kam, hatte ich mein Postfach mit über 900 Mails voll und 400 PNs haben auf Beantwortung gewartet. Davon sind jetzt noch 86 Mails und 4 PNs übrig. Täglich versuche ich mehr abzuarbeiten, damit es bald wieder los gehen kann.
    Warum geht es aktuell noch nicht los?: Das ist einfach zu beantworten. Zum Einen warte ich immer noch auf eine Rückmeldung von Catharina Black, ob sie ihre Jobs behalten möchte oder nicht. Zum Zweiten muss Gringotts von Romilda auf den aktuellsten Stand gebracht werden, was hoffentlich bald auch mal erfolgen wird. Tja, und dann ist da noch die Aufräumarbeit, die vor einem neuen Schuljahr erstmal gewährleistet sein muss von Mail- und PN-Postfach, um gezielt auf Anfragen eingehen zu können. Wie oben bereits beschrieben, bin ich an dem Punkt grade dran und komme ganz gut voran, da meine Gesundheit seit einigen Monaten endlich mal wieder stabil ist. Es sollte somit also nicht mehr allzu lange dauern, bis das nächste Schuljahr starten kann.
    Sobald ich einen besseren Überblick über mein Mailpostfach habe, erfolgt ein weiteres Update an euch zum aktuellen Schuljahresstand.
    remus lupin
    remus lupin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 754
    Anmeldedatum : 10.11.11
    Alter : 35
    Ort : Geburtsstadt: Köln, momentan: Bonn

    https://grosseshogwarts.forumieren.com

    Anne Victoria Dyche, Olivia Starving und Isabelle Roberts mögen diesen Beitrag

    Nach oben Nach unten

    Vorbereitungen für das nächste Schuljahr Empty Re: Vorbereitungen für das nächste Schuljahr

    Beitrag  remus lupin Mi 05 Apr 2023, 19:57

    Kurzes Update an euch bzgl. der Vorbereitungsarbeiten fürs neue Schuljahr: Aktuell habe ich 48 noch durchzuforstende Mails und 4 PNs noch abzuarbeiten. Dann muss ich noch auf ein paar Lehrerkollegen zugehen, die noch nicht alle Unterrichtsstunden eingereicht haben und muss nach meiner langen Abwesenheit noch Rätselfragen mit Anne und Lily klären. Da meine Jungs mich momentan in Dauerbeschlag nehmen, kann es leider noch ein wenig dauern, bis das neue Schuljahr beginnt. Daher lyncht mich bitte nicht und übt euch bitte noch ein wenig in Geduld. Ich bemühe mich, das neue Schuljahr so schnell wie möglich starten zu lassen und auch die angekündigte Wachrüttelmail an die Schüler, die länger nicht aktiv waren, zu versenden. Da ich jedoch mit meiner Lunge vorsichtig sein muss, darf ich im Moment nichts überstürzen, so gerne ich das auch würde. Es steht somit noch einiges an Arbeit an vor dem Schulbeginn, aber ich bemühe mich um schnelle Abarbeitung. Versprochen ist und das werde ich auch halten, dass das Schuljahr noch vor Weihnachten und auch in diesem Jahr somit starten wird.
    Eine kleine Bitte abschließend zu diesem Update: Es wäre schön, wenn alle, die dieses Thema lesen, für unser Forum werben könnten und uns bekannter machen könnten. Zudem brauchen wir dringend aktive Jobinhaber, da noch viele Jobs frei sind, die besetzt werden wollen. Aktive Mitglieder sind gerne hier gesehen, das kann jedoch nur durch eure Aktivität und durch Werbung und Bekanntmachung der Seite geschehen. Es wäre daher schön, wenn ihr mich da ein wenig in dem Punkt unterstützen könntet. Anne macht schon Werbung in Sachen Soziale Netzwerke, aber Mund-zu-Mund-Werbung bei Freunden, Bekannten, Verwandten, Kollegen etc. kann auch weiterhelfen. Dadurch würdet ihr nicht nur mich, sondern auch Anne unterstützen. Sie ist zwar offizielle Werbehexe hier, aber trotzdem kann nebenher jeder von euch gerne Werbung nebenher machen, denn nur durch diese und durch eure Aktivität kann das Forum auch wirklich aktiv am Leben erhalten werden.
    Ich wünsche euch, auch wenn ich es in einem anderen Thema schon erwähnt habe, bereits jetzt schon frohe Ostern und hoffentlich ein paar entspannte Tage mit den Menschen, die euch am Herzen liegen.
    remus lupin
    remus lupin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 754
    Anmeldedatum : 10.11.11
    Alter : 35
    Ort : Geburtsstadt: Köln, momentan: Bonn

    https://grosseshogwarts.forumieren.com

    Anne Victoria Dyche und Isabelle Roberts mögen diesen Beitrag

    Nach oben Nach unten

    Vorbereitungen für das nächste Schuljahr Empty Re: Vorbereitungen für das nächste Schuljahr

    Beitrag  remus lupin Fr 05 Mai 2023, 20:21

    So, die letzten Monate habe ich mit PNs und Mails ganz schön um mich geworfen, um die wichtigsten Anliegen endlich mal freigeschaufelt zu bekommen. Jetzt habe ich euch alle endlich wieder im Blick mit 4 PNs und 24 Mails und kann nun auch gezielter auf eure Anliegen eingehen.
    Das nächste Schuljahr rückt nun immer näher, dennoch müssen noch einige Vorbereitungen getroffen werden. Hier eine kleine Übersicht für euch, damit ihr einen groben Überblick bekommt, was so aktuell hinter den Kulissen an Vorbereitungen noch laufen muss, bevor wir komplett wieder starten können:
    - Gringotts wurde letztes Jahr zuletzt von Romilda aktualisiert. Da sie mir im August letzten Jahres versprach, einmal mindestens wöchentlich online zu kommen, muss ich sie jetzt zuerst einmal einfangen und anfragen, was bei ihr los ist, damit die neuen Schüler auch ihre Konten ersichtlich bekommen. Bei 3 Seiten Gringottskonten kommt da also an Arbeit ganz schön was zusammen, was ich nicht alleine stämmen kann und auch nicht werde, wenn es eine offizielle Gringottsmanagerin gibt.
    - 4 Bewerbungen sind eingetroffen, davon 3 Lehrerbewerbungen. Hier muss erstmal aussortiert werden und geprüft werden, wer wie tauglich ist.
    - Die neuen Vertrauensschülerinnen von Ravenclaw müssen noch eingewiesen werden, damit sie während des neuen Schuljahres auch amtsgerecht agieren können.
    - Einige Lehrkräfte haben noch nicht alle Stunden eingereicht. Hier muss eine Stundenüberprüfung erfolgen und die fehlenden Stunden nachgereicht und verlinkt werden.
    - Die Rätsel müssen aktualisiert werden und vorher noch eine Frage mit Anne und Lily geklärt werden.
    - Zaubertränke und Geschichte der Zauberei müssen neu ausgeschrieben werden als freie Posten, damit es keine Missverständnisse gibt und damit für euch nun auch verschriftlicht endlich auch die Bewerbungen für die beiden Posten möglich sind.
    - Abschließend erfolgt dann noch die Wachrüttel-Mail an alle Mitglieder unseres Forums, damit auch die alten Hasen oder die Mitglieder, die nur einmal bisher aktiv waren, endlich mal wieder öfter hier gesehen werden können und darüber informiert werden, dass es uns noch gibt und vor allem, was es Neues bei uns gibt.

    Ihr seht, noch einiges ist zu erledigen. Natürlich wartet noch eine ganze Menge mehr an Arbeit auf mich bei fast 21 Seiten To-do-Liste, aber diese kleine Übersicht sind jetzt erstmal die wichtigsten Aufgaben, die derzeit einen neuen Schuljahresstart noch ein wenig rauszögern. Ich bleibe aber nach wie vor bei meinem Versprechen, dass es dieses Jahr zu einem neuen Schuljahr kommen wird und werde mich mit der Bearbeitung entsprechend beeilen.

    Abschließend möchte ich mich für eure Geduld vielmals bedanken. Wenn ihr irgendwelche Anliegen habt, könnt ihr gerne wieder auf mich zukommen. Da meine beiden Postfächer nun deutlich übersichtlicher sind, kann ich nun auch schneller auf eure Anliegen eingehen. Zwar nicht sofort, da der Schuljahresstart erstmal vorgeht, es sei denn, es ist was immens wichtiges, aber schneller, als vorher auf jeden Fall.

    Danke übrigens auch an alle, die derzeit für GH Werbung machen. Einige neue Mitglieder haben wir ja schon bekommen, auch wenn nur 2-3 von 6-7 Mitgliedern bisher aktiv waren, aber immerhin füllt sich unser Forum langsam wieder mit Leben. Daher euch allen vielen Dank für die Unterstützung, die ihr derzeit leistet. Sei es durch die Ausübung eurer Jobs, durch aktives Mitwirken im Forum, durch Ideen und Denkanstöße oder auch durch die mehr als wichtige Werbung. Auch wenn Anne den Werbehexenposten offiziell inne hat, so kann jedes Mitglied gerne weiterhin Werbung machen, sofern ihm/ihr etwas an diesem Forum und an der Weiterentwicklung und Vergrößerung liegt. Jeder, der sich hier, wie auch immer beteiligt, tut gute Arbeit und der Person bzw. den Personen kann gar nicht genug gedankt werden, denn aktives Handeln ist in jedem Forum, egal in welcher Form, sehr wichtig.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
    remus lupin
    remus lupin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 754
    Anmeldedatum : 10.11.11
    Alter : 35
    Ort : Geburtsstadt: Köln, momentan: Bonn

    https://grosseshogwarts.forumieren.com

    Nach oben Nach unten

    Vorbereitungen für das nächste Schuljahr Empty Re: Vorbereitungen für das nächste Schuljahr

    Beitrag  remus lupin Mo 17 Jul 2023, 20:02

    Kurzes Update für euch, damit ihr wisst, was so hinter den Kulissen von GH grade los ist: Bitte nicht wundern, wenn ich die nächsten Tage nicht oft online bin. Das bedeutet keinesfalls, dass an GH und der Schuljahresvorbereitung nicht mehr gearbeitet wird. Eher im Gegenteil, denn ich warte derzeit auf einiges von einigen von euch, mit dem ich die Vorbereitungen voran treiben kann:
    - Lily~Black und ich aktualisieren seit einigen Wochen Gringotts. Da Lily jedoch durch das Studium sehr eingebunden ist, geht die Aktualisierung etwas langsamer vonstatten, was jedoch nicht schlimm ist, denn wir kommen gut voran, da wir einander zu arbeiten.
    - Ajomi Leya ist unsere neue Verwandlungslehrerin. Daher warte ich derzeit auf die Verwandlungsstunden für alle Klassen von ihr, um diese verlinken zu können.
    - Wie ihr ja wisst, ist Alastor Moody unser Kräuterkundelehrer. Diesen hatte ich bereits im Mai gebeten, mir die restlichen Kräuterkundestunden zum Verlinken zuzusenden, was jedoch bis jetzt nicht erfolgt ist. Schlimmstenfalls wird es hier wahrscheinlich bald zum Jobentzug kommen, falls nicht doch in den nächsten Tagen ein Wunder geschieht. Deshalb warte ich auch hier noch auf zu verlinkende Stunden.
    - Dann warte ich noch auf eine Probestunde einer Lehrerbewerberin, die jedoch grade zeitlich wohl ein wenig eingeschränkt ist. Allzu lange möchte ich da aber nicht mehr warten und werde daher auch in nächster Zeit eine Entscheidung treffen müssen, da ich schon über einen Monat auf die Stunden warte. Mal schauen, vielleicht geschieht ja auch hier das große Wunder und die Probe kommt noch.
    - Und zu guter Letzt warte ich noch auf die aktuelle TP-Ausgabe von Catharina Black zum Korrektur lesen. Hatte Catharina im Mai angeschrieben, aber leider kam nichts zurück, weshalb ich auch hier im Leeren aktuell schwebe.
    Kurz: Derzeit hängt hier vieles in der Schwebe, da ich einiges von einigen von euch benötige und ohne diese Materialien nicht weiter arbeiten kann, so gerne ich es auch würde. Daher habt bitte noch ein wenig Geduld mit dem Schulstart.

    Ich wünsche euch schöne restliche Sommerferien. :-)
    remus lupin
    remus lupin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 754
    Anmeldedatum : 10.11.11
    Alter : 35
    Ort : Geburtsstadt: Köln, momentan: Bonn

    https://grosseshogwarts.forumieren.com

    Nach oben Nach unten

    Vorbereitungen für das nächste Schuljahr Empty Re: Vorbereitungen für das nächste Schuljahr

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


    Gesponserte Inhalte


    Nach oben Nach unten

    Nach oben


     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten