Updates
1. November 2017
___________________________________________________________________
Vote/Counter
Bunte Suche
Listinus Toplisten
Hitliste Suchmaschinen Optimierung SEOHitliste
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Topliste
Spider mich - Seo Pagerank Counter Service
Pagerank Backlink - Pagerank Anzeige ohne Toolbar - mehr Besucher
Gratis Webpromotion
Counterservice
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Regeln und Erklärung RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Regeln und Erklärung RPG

Beitrag  Lindsey Taylor am Mo 20 Mai 2013, 18:11

Regelwerk und Erklärungen

Erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei den RPGs. Hier könnt ihr eure eigene kleine Welt erfinden, aber ihr müsst euch immer an meine Anweisungen halten. Dies ist die einzige von zwei Regeln. Also Nr. 1) Ihr haltet euch an die Anweisungen der Wirtin. Allerdings werdet ihr bei manchen RPGs mehr und bei anderen weniger Freiheiten erhalten. Regel Nr. 2 Wird erst später erklärt.
Die Kategorien der RPGs
Also es gibt zwei Kategorien. Nr. 1 nennt sich ‚The missing moments in HP‘, wie der Titel schon sagt, werden dort Vielsafttränke ausgegeben, nur an Leute, die in Harry Potter Charaktere schlüpfen wollen. Diese Kategorie ist unter anderem dazu da, dass man Szenen spielt, die so in Harry Potter nicht vorkommen, aber von denen man weiß, dass es sie gibt. Als Beispiel hierzu mal die Gründung von Hogwarts. Man weiß, dass es sie geben muss, aber sie nicht direkt in den Büchern vorkommt. Da ihr nun diese Kategorie kennt, kommen wir gleich zu Regel Nr. 2) Ihr dürft keine Charakterzüge der originalen HP Charaktere missachten. Bzw. dürft ihr nicht einfach Tatsachen umändern.
Die Kategorie Nr. 2 heißt ‚Die wunderbare Welt der Zauberei‘. In dieser Kategorie werden völlig unsinnige Themen mit der Zauberei verbunden und meistens leite ich euch einen lustigen Weg entlang. Hier mal als Beispiel: Indianer. Wäre es nicht toll als zaubernder Indianer leben zu können?
Zum Ablauf eines RPGs:
Wenn ein Rollenspiel beginnt, mache ich einen Anfangspost, darin steht das Thema, Anzahl der benötigten/erlaubten Charaktere und der Anmeldeschluss. Nach dem Anmeldepost, muss man einen Charakterbogen an mich senden. Übrigens bei ‚The missing moments‘ geht es nicht nach dem Prinzip „wer zu Erst kommt mahlt zu Erst“, sondern ihr müsst einen Grund angeben. Ich entscheide dann wer entsprechende Rolle bekommt.
Außerdem nehme ich mir die Freiheit Charaktere ab zu lehnen, wenn mir etwas Spanisch vorkommt, oder der Charakter schlichtweg einfach nicht zum Thema passt. Allerdings wird dies wohl die Ausnahme sein, also keine Angst! Nachdem Anmeldeschluss geht ein weiterer Post raus, indem alle teilnehmenden Charaktere aufgelistet sind mit wichtigen Merkmalen.
Kurz darauf werde ich einen kleinen Prolog verfassen, der die Umstände beschreibt etc. etc.
Danach ist euch so gut wie freie Hand gelassen. Ob ihr aus eurer Sicht nochmal ein Kapitel schreibt, welches vorher schon war, oder ob ihr ein eigenes schreibt, ob ihr Flashbacks macht oder nicht. Die ist ganz euch überlassen! Ich werde ab und zu mal meinen Senf dazugeben und Anweisungen erteilen, in welche Richtung es gehen soll. Wenn ich merke, dass ein RPG nicht mehr weitergesponnen wird, sende ich jedem Teilnehmer eine Nachricht und frage an, ob es weiter geht oder ob ich einen Epilog schreiben soll, indem auf Wunsch der Teilnehmer noch ein bisschen was von ihnen mit einfließt.
Falls jemand in ein RPG mit einsteigen möchte, aus welchem Grund auch immer kann er mir natürlich noch einen Charakterbogen zusenden.
Charakterbogen:
Name:
Klasse:
Haus:
Schülernummer:
Teil für The missing Moments:
Name des Chars:
Grund für die Auswahl des Chars:
Teil für Die Welt der Zauberei:
Name des Chars:
Alter des Chars:
evtl. Aussehen des Chars:
Sonstige Angaben werden in dem jeweiligen Anfangspost genannt.
avatar
Lindsey Taylor
Admin

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.01.12
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen http://grosseshogwarts.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten