Updates
26. September 2019
___________________________________________________________________
Vote/Counter
Bunte Suche
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Internet-Lexikon
Webverzeichnis Webkatalog suchnase.de
Webverzeichnis
hier kostenlos eintragen


TP-Ausgabe August 2019

Nach unten

TP-Ausgabe August 2019 Empty TP-Ausgabe August 2019

Beitrag  Catharina Black am So 11 Aug 2019, 09:59

Ende des Schuljahres
Wohl eines der längsten Schuljahre, welches es hier bisher gab, ist zu Ende. Das 15. Schuljahr konnte mit einem Sieg der Ravenclaws über den Hauspokal beendet und gefeiert werden. Der Hauspokal kann schon im Pokalzimmer betrachtet werden. Für die Adler ist es der erste Sieg seit 4 Jahren. Der Tagesprophet gratuliert allen Ravenclaws zu ihrer Leistung und drückt allen Häusern für das nächste Schuljahr die Daumen. Mit dem Ende des 15. Schuljahres rückt nun auch das 16. Jahr in greifbare Nähe. Wann genau es soweit sein wird, steht noch nicht genau fest, jedoch bemühen sich der Schulleiter, die Lehrkräfte und andere Helfer mit größter Mühe um einen schnellen Start.

Neues aus der Jobwelt
Jobtechnisch konnte in der Vergangenheit leider weniger gejubelt werden. Heute ist das anders. In einem Insidergespräch mit Schulleiter Remus Lupin konnte der Tagesprophet erfahren, dass mehrere Bewerbungen bei ihm eingetrudelt sind, die er so schnell wie möglich abarbeiten möchte. Sollte sich dort etwas ergeben, sind die eifrigen Leser des Tagespropheten auf jeden Fall die Ersten, die davon erfahren werden. Gerüchten zufolge ist jedoch Zuwachs im Lehrerkollegium von Großes Hogwarts möglich. Außerdem hat Tagesprophetreporterin Catharina Black vor einigen Tagen ihren Job als Pokalzimmermanagerin angetreten und im Zuge dessen als erste Amtshandlung den neuen Hauspokal im Schrank der Ravenclaws aufgestellt.

Beliebte Slytherinschülerin legt ein Auslandsjahr ein
Die allseits bekannte und geschätze Slytherin LunaLovegood steigt in kurzer Zeit auf ihren Besen und fliegt nach Dänemark, um dort ein Schuljahr zu verbringen. In der Kategorie Rund um Großes Hogwarts schrieb sie dazu einen Beitrag und verkündete, dass sie während ihres Auslandsjahrs nur wenig Zeit für Großes Hogwarts haben wird und deshalb erst nächsten Sommer in alter Frische zu ihren Mitschülern zurückkehren wird. Der Tagesprophet wünscht ihr dort eine angenehme und aufregende Zeit und hofft, dass sie wohlbehalten zurückkehrt.

Änderungen in den Webkatalogen
Nachdem in der vergangenen Ausgabe schon von Neuerungen im Bezug auf Linklisten und Webkatalogen berichtet wurde, gibt es auch dieses Mal etwas zu berichten: So ist spider-mich.com nicht mehr als Webkatalog auf der Startseite des Großen Hogwarts zu finden, da die Webseite nicht mehr abrufbar war. Dank Gryffindorschülerin und inoffizieller Werbehexe Anne Victoria Dyche konnte aber auch ein weiterer Webkatalog hinzugefügt werden. webkatalog-webverzeichnis-webseiten.de ist nun auf der Startseite von Großes Hogwarts zu finden.

Das Verschwindekabinett schlägt wieder zu Schon in der letzten Ausgabe wurde von der großen Anziehungskraft berichtet, die das Verschwindekabinett zurzeit zu haben scheint. Auch dieses Mal hat es wieder einige Schüler erwischt, die sich nicht rechtzeitig retten konnten. So wurden die Ravenclawschülerinnen Kathixg und Nadjadine vom Kabinett verschluckt, da sie seit dem Erhalt ihrer Hogwartsbriefe im letzten Jahr kein einziges Mal online waren. Selbiges trifft auch auf Sniperlp aus Gryffindor zu.

Anmeldestatistik
Nachdem im März 3 Anmeldungen verzeichnet werden konnten, kam im April bloß ein Neuzugang hinzu. Im Mai verirrten sich daraufhin wieder 3 Personen in die Mauern der Schule. Im Juni sank die Zahl dann wieder, dieses Mal auf 2. Zu guter Letzt kamen dann im Juli wieder mehr Neuanmeldungen im Großen Hogwarts an und dieser Monat konnte mit 8 neuen Gesichtern verzeichnet werden.

Renovierungsarbeiten im Großen Hogwarts
Am 06. April standen abends einige Schüler verwirrt vor verschlossenen Türen. Die Schule war für kurze Zeit unzugänglich und konnte erst nach einer halben Stunde wieder geöffnet werden. Schulleiter Remus Lupin hat in dieser Zeit zum Schutz der Mitglieder einige Sicherheitsupdates des Forums gefahren. Außerdem fiel ihm bei einem Rundgang in der Winkelgasse mit zugehörigem Besuch in Gringotts auf, dass Billyana aus Slytherin über zwei Konten dort verfügte. Das Eine war wie vorgesehen bei den Slytherins angelegt worden, das Zweite jedoch konnte bei den Ravenclaws gefunden werden. Nach einem Gespräch mit den Kobolden von Gringotts wurde also auch in den Verliesen ein wenig renoviert und dieser Fehler behoben. Sowohl Schulleiter als auch Kobolde waren über diesen Vorfall verwundert, da es etwas Vergleichbares vorher noch nie gegeben hat.

Neue Harry Potter Bücher im Anmarsch
Vor einigen Wochen kündigte die Autorin der Harry Potter Romane Joanne K. Rowling auf der Plattform Pottermore an, dass sie vier weitere Bücher aus dem Harry Potter Universum veröffentlichen wird. Fans, die eine Fortsetzung der Romane erwarten, sollen aber leider enttäuscht werden. Rowling verriet, dass es sich bei den Büchern um Sachbücher handeln werde, welche sich mit Fächern aus dem Lehrplan in Hogwarts beschäftigen werden. Geplant ist dies für die Fächer Verteidigung gegen die dunklen Künste, Zaubertränke, Astronomie und Pflege magischer Geschöpfe. Erscheinen sollen die Werke als E-Books noch in diesem Sommer. Erhältlich werden sie dann bei Pottermore sein.

Catharina Black
Tagesprophetreporterin
Catharina Black
Catharina Black
Admin

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 30.09.15
Alter : 26
Ort : München

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten