Großes Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Vote/Counter
Bunte Suche
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Internet-Lexikon
Webverzeichnis Webkatalog suchnase.de
Webverzeichnis
hier kostenlos eintragen

Anzeigen

    Keine Anzeigen.


    Sammelbestellung

    4 verfasser

    Nach unten

    Sammelbestellung Empty Sammelbestellung

    Beitrag  Mercurius Mi 04 Okt 2017, 12:45

    Seid gegrüßt!

    Ich weiß nicht, ob es anmaßend ist, gleich am ersten Schultag Wünsche zu äußern, aber da ich hier nun schon reingestolpert bin, dachte ich mir, lass ich gleich mal was da.

    Möglicherweise bin ich der Einzige, der das so sieht, dann vergesst meine Anfrage.

    Ich habe nun vor einigen Stunden alle wichtigen Läden der Winkelgasse abgeklappert, um mein Schulzeug zusammenzusuchen. Dabi fiel mir auf, dass ohnehin jede Bestellung bei einer Person landet. Mir kam daher die Idee, zumindest für Erstklässler eine Anlaufstelle zu schaffen ("die Zuckertüte" - oder so ähnlich), wo man alles Wichtige bekommt, was auf der Einkaufsliste steht (mit den entsprechenden Auswahlmöglichkeiten). Also, wo von Alltagsklamotten bis Zaubertrankzutaten in einem Abwasch. Zauberstäbe und Haustiere würde ich witerhin außen vor lassen, da die Auswahl da schon sehr persönlich und frei ist. Doch was den andren Kram angeht, der unterscheidet sich doch bei den Wenigsten. Und so verliert man auch nicht so schnell den Überblick, wieviel vom Startgeld noch übrig ist.

    Zauberhafte Grüße,
    Mercurius
    Mercurius
    Mercurius

    Anzahl der Beiträge : 25
    Anmeldedatum : 03.10.17
    Alter : 35

    Nach oben Nach unten

    Sammelbestellung Empty Re: Sammelbestellung

    Beitrag  remus lupin Mo 20 Nov 2017, 20:45

    Quatsch, es ist absolut nicht unverschämt von dir, dass du gleich als Neuling einen Wunsch geäußert hast. Hier darf jeder schließlich wünschen, egal ob er Neuling oder alter Hase ist. Da mach dir mal keine Sorgen. Smile
    Was deinen Wunsch betrifft, so habe ich eine Idee, wie man ihn evtl. in abgewandelter Form umsetzen könnte. Einen weiteren Laden kann ich für Erstklässler leider nicht eröffnen, da wir leider nur eine begrenzte Seitenanzahl haben, die wir an HTML-Seiten erstellen können. Es könnte sein, dass uns dann hinterher eine Seite fehlt, die wir anderswo dringend brauchen würden. Hinzu kommt, dass dann die anderen Klassen dasselbe Recht wie die Erstklässler anfordern könnten. Aber deine Idee habe ich durchaus nicht vergessen und werde schauen, was sich in Sachen abgeänderter Idee tun lässt. Allerdings wird es noch ein bisschen dauern, da ich momentan eine 11 Seiten lange To-Do-Liste abarbeiten und nebenbei noch die ganzen Auswertungen durchackern muss. Aber ich arbeite an einer Verwirklichung deiner Idee in abgewandelter Form und habe dich nicht vergessen. Wenn es soweit ist, kann ich dir ja Bescheid geben und du sagst mir, ob meine kleine Abänderung deinen Erwartungen entspricht oder nicht. Falls nicht, kann man es ja immer noch umändern. Für Ideen und Vorschläge bin ich immer offen und werde sie, wenn irgend möglich, auch versuchen umzusetzen. Und sei es auch nur in einer etwas abgewandelteren Form.
    remus lupin
    remus lupin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 754
    Anmeldedatum : 10.11.11
    Alter : 35
    Ort : Geburtsstadt: Köln, momentan: Bonn

    https://grosseshogwarts.forumieren.com

    Nach oben Nach unten

    Sammelbestellung Empty Toll!

    Beitrag  Chillidora Magic Granger Do 04 Jan 2024, 13:31

    Hey Mercurius!
    Ich finde das eine echt tolle Idee!
    Chillidora Magic Granger
    Chillidora Magic Granger

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 02.01.24
    Ort : Fantasy

    Nach oben Nach unten

    Sammelbestellung Empty Re: Sammelbestellung

    Beitrag  Lily~Black Mo 15 Jan 2024, 10:32

    Es würde tatsächlich auch meine Arbeit erleichtern, wenn ich leichter unterscheiden kann zwischen "das braucht jeder erstklässler und ist identisch" und "das ist individuell".

    Man könnte überlegen, im Tropfenden Kessel einen Begrüßungstext einzubringen, wo Tom der Wirt einem einen Deal anbietet. Zauberstab, Tiere und alle Schreibmaterialien könnten weiterhin einzeln sein, aber alle Dinge, wo man keine Wahl hatten in einem Package sozusagen.

    Alternativ legt man 1-2 html Seiten in der Winkelgasse zusammen, z.B. Kramladen mit Spieleladen oder so, da die ja nicht komplett HP Canon sind.

    Wenn es hilft, erkläre ich mich auch bereit mich darum zu kümmern.

    Aber Remus Einverständnis ist natürlich wichtig hier und ich kann verstehen, wenn er es lieber so lassen möchte. Immerhin ist man dadurch gezwungen sich alle Läden mal anzuschauen, was ja auch nicht schlecht ist.
    Lily~Black
    Lily~Black

    Anzahl der Beiträge : 2585
    Anmeldedatum : 04.05.14
    Alter : 23
    Ort : Da wo immer ich bin

    http://hogwarts.myharrypotter.net

    Nach oben Nach unten

    Sammelbestellung Empty Re: Sammelbestellung

    Beitrag  remus lupin Sa 20 Jan 2024, 10:00

    Ich habe mich ja schon einmal zu diesem Anliegen geäußert. Ich verstehe euren Wunsch und werde versuchen, ihm gerecht zu werden, soweit möglich. Allerdings bin ich derzeit noch ein wenig hin- und hergerissen deswegen: Einerseits würde es Lily sicher die Arbeit erleichtern und so mancher von euch hätte die ganze Klickerei durch die einzelnen Läden nicht und es ginge sicher auch schneller. Andererseits ist es jedoch auch so, wie ich bereits sagte: Wir haben nur eine begrenzte Anzahl an HTML-Seiten zur Verfügung und ich möchte da nicht unnötig Seiten verlinken. Hinzu kommt, dass es eigentlich auch so sein sollte, wie in der wirklichen Harry-Potter-Welt: Jeder Erstklässler wird gleich behandelt, wie die anderen Schüler über ihm auch. Also muss jeder Erstklässler auch jeden Laden abklappern, da es die Zweit-, Dritt-, usw.-Klässler auch müssen. Hinzu kommt, dass es dieses Starterpaket für Erstklässler in der Winkelgasse oder im Tropfenden Kessel ja eigentlich auch nicht gibt bei Harry Potter und ich das gerne auch naturgetreu halten würde. Tja, und dann noch der Punkt, den Lily bereits angesprochen hat: Jeder soll die einzelnen Läden kennenlernen und auch sehen, was man kaufen kann. Zudem wird ja bereits in der Begrüßungsmail von mir mitgeteilt, wie hoch die Summe des Startguthabens ist. Wer ein wenig mit Geld umgehen kann, überschreitet diesen Betrag auch nicht und genau darum soll es bei der großen Auflistung auch gehen: Eine Verlockung durch die vielen Läden, die jedoch durch das Startguthaben eingedämmt wird. Jeder ist somit für seine Einkäufe selbst verantwortlich und muss nachhalten können, wieviel er oder sie ausgibt.
    Aber wie gesagt, noch ist nichts in Stein gemeißelt. Ich kann sowohl euch verstehen und würde euch auch gerne gerecht werden, aber andererseits würde ich es auch gerne so real wie möglich halten, ohne Erstklässler zu bevorzugen im Vergleich zu den Schülern einige Klassen drüber und genau das wäre bei einem Erstklässler-Starterpaket der Fall, dass diese Bevorzugung stattfinden würde, was ich gerne vermeiden würde.
    Kurz: Entschieden habe ich mich da noch nicht und möchte da auch nichts überstürzen. Ich habe es auf dem Schirm und möchte es für mich einfach nochmal überdenken, um eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden. Zuvor möchte ich mich jedoch auch erstmal den Anliegen auf meiner To-do-Liste widmen, die deutlich wichtiger sind und zwingend umgesetzt werden müssen. Wie bereits schon im letzten Beitrag geschrieben: Ich kümmere mich drum und überdenke das nochmal. Das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen und ich habe euer Anliegen auch nicht vergessen, da es einen festen Platz auf meiner Liste hat. Aber jetzt sind erstmal ein paar andere Anliegen etwas wichtiger, die zuerst umgesetzt werden müssen. Daher gebt mir bitte noch ein wenig Zeit, eine für alle Seiten optimale Lösung zu finden.
    remus lupin
    remus lupin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 754
    Anmeldedatum : 10.11.11
    Alter : 35
    Ort : Geburtsstadt: Köln, momentan: Bonn

    https://grosseshogwarts.forumieren.com

    Nach oben Nach unten

    Sammelbestellung Empty Re: Sammelbestellung

    Beitrag  Lily~Black Sa 20 Jan 2024, 10:09

    Danke, für die ausführliche Antwort.

    Da ist mir allerdings noch eine andere Sache aufgefallen. Da in jedem Laden das Bestellformular ist, bekomme ich gerne auch sieben mal die Kontaktdaten zu dem Mitglied (Name, Nummer, Haus) in der gleichen Nachricht geschickt. Ich weiß auch nicht ganz weshalb Leute den Hang dazu haben, aber das passiert tatsächlich häufiger, als dass sie es nur am Anfang kurz sagen und im Anschluss ihre Bestellungen auflisten.
    Vielleicht kann man sich auch da Gedanken machen, wie man es simpler gestalten kann. Aber natürlich alles mit der Ruhe, das hat Zeit und war nur eine Sache, die ich auch mal ansprechen wollte.
    Lily~Black
    Lily~Black

    Anzahl der Beiträge : 2585
    Anmeldedatum : 04.05.14
    Alter : 23
    Ort : Da wo immer ich bin

    http://hogwarts.myharrypotter.net

    Lily-Eileen Snape mag diesen Beitrag

    Nach oben Nach unten

    Sammelbestellung Empty Re: Sammelbestellung

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


    Gesponserte Inhalte


    Nach oben Nach unten

    Nach oben


     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten