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    1. Stunde

    Es klingelte und ohne die Schüler zu begrüßen begann Professor Lupin dieses Mal sofort mit dem Unterricht: "Dieses Jahr werden wir uns mit ganzen 4 Geschöpfen beschäftigen. Viele von euch werden jetzt bestimmt sagen, dass die Geschöpfe harmlos oder nicht Stoff der 6. Klasse sind. Doch irrt euch da nicht. Viele Leute unterschätzen diese Wesen oft ..." In diesem Moment wurde der junge Lehrer durch ein überraschtes Ausrufen unterbrochen. Einer seiner Schüler begann sich von seinem Platz zu erheben und stieg immer höher in die Luft. Die Klasse brach in Panik aus und rannte wild durcheinander. Mit einer ruhigen Handbewegung führte Professor Lupin einen Zauber aus, der den jungen Mann wieder ein wenig herabsinken ließ. Nun begann er unsichtbare Fäden von dem Jungen aus zu seinem Zauberstab zu ziehen. Er gab einer Schülerin seinen Zauberstab in die Hand. Diese brachte den Jungen auch gleich in den Krankenflügel.
    "Das was hier passiert ist, wollte ich eigentlich vermeiden. Unser erstes Geschöpf wäre somit der Billywig. Er ist ein kleines Insekt, was ca. 1,5 cm groß ist und eine bläuliche Farbe hat. Der Billywig kommt ursprünglich aus Australien. Kann jemand erklären, weshalb er so gefährlich ist?"
    "Viele Zauberer versuchen ihn zum Stechen zu reizen, da er einen Schwebezustand durch seinen Stich bewirkt."
    "Sehr gut. Sein Unterleib besteht aus einem dünnen Stachel. Viele Zauberer erkennen ihn noch nicht mal, weil er so klein ist und weil er sehr schnell fliegen kann. Seine Flügel befinden sich auf seinem Kopf. Wird man von ihm gestochen, beginnt man zu schweben und muss sofort zu einem Heiler gebracht werden. Ja, Glen?"
    "Ich hab gehört, dass man auch chronisch schweben kann, wenn man gestochen wird"
    "Richtig, aber nur, wenn mehrere Billywigs eine Person stechen. Es kann dann auch zu einem allergischen Schock bzw. zu einer allergischen Reaktion kommen. Ihr könnt euch gegen den Billywig nur verteidigen, indem ihr ihn wie eine Fliege erschlagt oder indem ihr ihn nicht zum Stechen reizt."
    Eifrig schrieben die Schüler mit. Da es keine weiteren Fragen gab, ging Professor Lupin gleich zum nächsten Thema über:
    "Unser nächstes Geschöpf ist der Bundimun. Er ist als harmloses schwammartiges Geschöpf getarnt. Er ernährt sich von Schmutz und scheidet eine nach Verwesung riechende Flüssigkeit aus. Viele sagen, dass das nicht unbedingt gefährlich ist. Das ist auch richtig, doch bringt diese Flüssigkeit häufig Wände zum Einstürzen oder zerstört ganze Häuser. Scheuer- oder Schrubbzauber können dem Bundimun den Gar ausmachen."
    Es klingelte und die Hausaufgaben erschienen auf der Tafel:

    1. Fasst bitte kurz zusammen, was ihr heute gelernt habt.
    2. In der Zaubererwelt geht das Gerücht um, dass in zischenden Säuredrops Billywigstacheln enthalten sind. Wie ist eure Meinung dazu? Begründet bitte eure Meinung.
    3. Welche Möglichkeiten hätte ein Muggel, sich gegen Bundimuns zu verteidigen und welche Säuberungszauber habt ihr beispielsweise in Zauberkunst bereits kennengelernt?

    Bitte sendet eure Lösungen mit euren Schülerdaten an:
    rj.lupin@gmx.de.


    2. Stunde

    "Heute werden wir uns mit der Aschwinderin beschäftigen. Sie ist eine fahlgraue dünne Schlange, die im Feuer lebt. Das gefährliche an ihr sind ihre Eier, da diese ganze Häuser in Brand setzen können. Ja, Sasha?"
    "Stimmt es, dass Aschwinderinnen nur dann entstehen, wenn ein Feuer unbewacht ist?"
    Professor Lupin nickte.
    "Ihr könnt euch gegen sie mit dem Aquamentizauber verteidigen, da sie Wasser so gar nicht mag.
    Und als letztes werden wir uns heute mit der Chimära befassen. Sie ist ein feuerspeiendes Wesen, was viele Menschen ebenfalls als harmlos einstuften. Sie wurden aber schnell eines besseren belehrt. Ihr könnt die Chimära besiegen, indem ihr ihr Blei in den Rachen schüttet."
    Es begann zu klingeln und die Hausaufgaben erschienen an der Tafel:

    1. Beschreibt bitte, was ihr heute gelernt habt.
    2. Welcher Zauberklassifikationsstufe würdet ihr diese beiden Geschöpfe zuordnen und warum?
    3. Unter den Zauberern und Hexen ist bekannt, dass Aschwinderinnen nicht mit Parsel im Zaum gehalten werden können. Überlegt bitte, was die Gründe dafür sein können.
    4. Beschreibt bitte das Aussehen einer Chimära.
    5. Stellt euch vor, ihr habt einen Gegenstand, in dem Blei enthalten ist, der aber nicht aus Blei besteht, sondern nur Blei als Inneres hat oder eine bleiartige Farbe. Kann man mit diesem Gegenstand eine Chimära besiegen?

    Sendet bitte eure Hausaufgaben mit Schülerdaten an:
    rj.lupin@gmx.de.