Vote/Counter
Bunte Suche
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Internet-Lexikon
Webverzeichnis Webkatalog suchnase.de
Webverzeichnis
hier kostenlos eintragen

Anzeigen

    Keine Anzeigen.


    1. Stunde

    Aufgeregt betraten die Schüler des ersten Jahres das alte Klassenzimmer im dritten Stock. Es war bereits Nachmittag; nach diesem Fach - Zauberkunst - hatten die Kinder frei. Je zwei Personen setzten sich an einen Tisch zusammen und warteten ungeduldig auf den neuen Zauberkunst-Professor.

    Endlich sprang die Tür von neuem auf und ein großer, schlanker Mann betrat das Klassenzimmer. Er musste sich ducken, um durch die kleine Türe zu gelangen. "Hola, amigos", begrüßte er sie freundlich. "Mein alter Vorgänger hatte mit dieser Tügröße sicherlich keine Probleme", fügte er noch hinzu. Und mit einem Schwenk seines dunklen Zauberstabs wuchs die Tür ein Stück zur Decke hinauf. Beeindruckt sahen die Schüler dem neuen Lehrer zu.

    Als er fertig war, stellte sich der Professor vorne an das Lehrerpult. "Mein Name ist Manolo Tiburón. Ihr dürft mich ruhig Manolo nennen. Ich übernehme das Amt von meinem lieben Kollegen Filius Flitwick, der wohlverdient in den Ruhestand gegangen ist. Wie war denn euer erster Tag bisher?"

    Es herrschte Stille. Nach einigen Sekunden meldete sich ein Mädchen. "Naja, wir hatten heute bereits Verwandlung, aber danach Zaubertränke..."

    "Ihr hattet schon Verwandlungen?", fragte Manolo, der auf die Zaubertrank-Bemerkung nicht näher eingehen wollte. "Gut, dann wisst ihr ja bereits, wie man mit einem Zauberstab umgeht.

    Nun, im Gegensatz zu den Verwandlungen beschäftigen wir uns im Zauberkunst-Unterricht nicht mit Gestaltveränderungen von Gegenständen oder Tieren. Hier lernt ihr, wie man Fähigkeiten und Verhalten durch Magie beeinflusst.Wichtig ist dabei, dass man während des Sprechens eines Zauberspruchs seinen Stab richtig dazu bewegt! Ihr solltet außerdem deutlich sprechen, denn sonst könnte euer Zauberstab stattdessen einen anderen Zauber ausführen. Nicht zu vernachlässigen sind des Weiteren die Willenskraft und Vorstellungskraft, die jeder Zauber benötigt."

    Es war weiterhin still im Klassenzimmer. Also fuhr Manolo fort."Ich bin mir sicher, ihr habt das in Verwandlung bereits gehört", sagte er. "Zum Abschluss möchte ich euch gerne einen Test geben, bei dem ihr beweisen könnt, wie viel ihr über die Zauberkunst schon wisst."

    Manche Schüler reagierten panisch, doch Manolo konnte die Masse wieder beruhigen. Er teilte die Pergamentbögen aus. Doch auf jedem Blatt standen nur drei Fragen:

    1. Nenne mindestens vier Zaubersprüche, die in Zauberkunst erlernt werden

    2. Beschreibe zwei dieser Zauber genauer (pro Spruch mindestens zwei Sätze).

    3. Fasse kurz zusammen, was beim Ausführen eines Zaubers wichtig ist.

    In diesem Moment läutete die Schulglocke."Oh, das ist aber schade", meinte Manolo Tiburón. "Dann schickt mir die Antworten eben an folgende E-Mail-Adresse: manolo.tiburon@hotmail.com . Vergesst bitte nicht, eure Schülerdaten anzugeben!

    In unserer zweiten Stunde erlernen wir dann den ersten Zauberspruch! Ich freue mich schon darauf. Bis zum nächsten Mal!"


    2. Stunde

    Keuchend und mit Abschürfungen betrat Manolo Tiburón den Klassenraum für die zweite Zauberkunst-Stunde. Seine Jacke hatte einen Riss, der ganze Körper war voller Dreck. In seiner Hand trug er einen kleinen Sack voller Blätter. Einige Schüler erschraken bei seinem Anblick und zuckten zusammen, andere starrten ihn mit großen Augen an. Zwei Gryffindors in der letzten Reihe grinsten jedoch nur, vermutlich erahnten sie eine lustige Geschichte hinter Manolos Aussehen.

    „Logan, Maurice, das Lachen könnt ihr euch gleich wieder verkneifen“, begann der Professor seine Stunde, „wenn ihr nächstes Mal meine Aufgabe nicht übernehmen wollt.“

    „Was ist denn mit dir passiert?“, fragte eine Slytherin, deren Name Manolo gerade nicht mehr einfallen mochte.

    „Dazu komme ich später“, meinte Manolo. „Ich hatte euch doch letztes Mal versprochen, dass wir heute den ersten Zauberspruch lernen. Daran halte ich mich natürlich. Wir werden uns heute mit einem Schwebezauber beschäftigen. Welcher könnte das sein? Ja?“

    „Wingardium Leviosa?“, meinte Olivia Harrison.

    „Sehr gut, 10 Punkte für Slytherin! Wingardium Leviosa bewirkt, dass Gegenstände zu schweben beginnen. Man führt diesen Zauber aus, indem man die berühmte Wutsch-und-Schnips-Bewegung macht.“

    Manolo Tiburón zielte mit dem Zauberstab auf Logan Corners Stuhl. „Festhalten“, sagte er. „Wingardium Leviosa!“

    Sogleich begann der Stuhl mitsamt dem Schüler in die Höhe zu steigen. Er ließ ihn drei Meter aufsteigen, bevor er Logans Stuhl wieder auf den Boden beförderte. „Sieht leicht aus, ist es aber nicht. Zur Übung probieren wir diesen Spruch zuerst mit einem leichten Gegenstand.“ Er zeigte auf den Sack. „Diese Blätter musste ich von der Peitschenden Weide sammeln. Wie ihr vorhin richtig bemerkt habt, war die Weide damit nicht unbedingt einverstanden…“ Er lächelte matt. „Nachdem sich jeder von euch ein Blatt geholt hat, übt ihr diesen Zauber bis zum Ende der Stunde.“

    Die restliche Unterrichtseinheit verbrachten die Schüler also damit, ein Weidenblatt zum Schweben zu bringen. Die Köpfe rauchten förmlich vor Konzentration. Am Ende schafften es sieben Schüler, die Blätter ein paar Zentimeter in die Luft steigen zu lassen.

    „Da es jeden Moment läuten wird, schreibt euch bitte folgende Hausaufgaben auf“, beendete Manolo die Stunde. Mit Kreide schrieb er an die Tafel:

    1. Nenne drei Gegenstände, die in den Harry-Potter-Bändern mit Schwebezaubern belegt werden, und erkläre kurz, in welcher Szene und in welchem Buch.

    2. ENTWEDER: Du verbringst die Weihnachtsferien hier in Hogwarts. Da deine Freunde alle nach Hause gefahren sind, versuchst du, „Wingardium Leviosa“ besser zu beherrschen. Schreibe eine Geschichte (mind. 100 Wörter) darüber, welchen Gegenstand zu schweben lassen willst, wie es dir dabei geht, was eventuell schief gelaufen ist, … Je kreativer, desto besser!
    ODER: Male ein Bild, in welchem du einen Gegenstand schweben lässt.

    „Schickt mir die Hausaufgaben + Schülerdaten wieder an manolo.tiburon@hotmail.com! Bis bald!“