Vote/Counter
Bunte Suche
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Internet-Lexikon
Webverzeichnis Webkatalog suchnase.de
Webverzeichnis
hier kostenlos eintragen

Anzeigen

    Keine Anzeigen.


    1. Stunde

    Als die neue Lehrerin in das Geschichte der Zauberei Klassenzimmer kam, wurde sie von lauter gelangweilten Erstklässler-Gesichtern begrüßt. „Ja, das hatte ich mir schon gedacht, „ fing sie zu reden an, „ ich bin eure neue Professorin in Geschichte der Zauberei und mein Name ist Professor Ravenclaw und ja ich weiß was ihr jetzt fragen wollt und es ist wahr, ich bin eine Nachfahrin von der berühmten Hogwarts-Gründerin Rowena Ravenclaw und bin auch nach ihr benannt. Aber darum geht es heute nicht, worum es geht ist das Fach Geschichte der Zauberei. Was glaubt ihr machen wir in diesem Fach?“ Ein paar Hände hoben sich und Professor Ravenclaw nickte einem schüchtern wirkenden Hufflepuffmädchen ermunternd zu.

    „Wir lernen Fakten und Daten von früheren Ereignissen auswendig?“

    „Danke, das war absolut falsch und deshalb bin ich jetzt absolut zufrieden, denn ich habe genau auf diese Antwort gehofft. Wir werden hier auf keinen Fall irgendetwas auswendig lernen und stupide Daten runterklappern dafür kann ich mich gar nicht erwärmen. Geschichte ist das auch gar nicht, Geschichte ist über das Volk und die Kultur in der man lebt mehr zu lernen und zu erfahren und auch zu lernen wie man es besser macht, denn einen Koboldaufstand wie den im 16. Jahrhundert können wir nicht nochmal gebrauchen. Und Geschichte der Zauberei ist auf keinen Fall langweilig, mein Professor damals hat das auch ziemlich langweilig erzählt, aber ihr könnt euch darauf verlassen, bei mir wird das nicht so sein. Diese Fach ist so spannend und interessant.“ Die Schüler wirkten nun aufgeschlossener gegenüber dem Fach und in keinem Gesicht war mehr Langeweile zu sehen. „So, da wir das geklärt haben bleibt uns leider nicht mehr viel Zeit aber ich möchte euch auf jeden Fall noch die Hausaufgaben sagen. Als erstes schreibt ihr mir bitte welche Themen ihr gerne im Unterricht behandeln würdet, denn dann kann ich mich auf euch einstellen und es macht uns allen mehr Spaß und ich dachte mir, da ihr noch ganz neu seid und eure Häuser noch nicht gut kennt, wäre es bestimmt hilfreich, wenn ihr einen Aufsatz über eine wichtige, bedeutende, interessante Persönlichkeit aus eurem Haus schreibt. Achja und das muss ich natürlich auch noch sagen: Bitte gebt mir eure Quellen an und schreibt auf keinen Fall ab, denn das gibt sofort ein T. Und in euren Aufsätzen will ich nicht die Lebensdaten dieser Personen wissen, sondern Dinge die wirklich interessant oder vielleicht auch lustig sind und der Aufsatz muss auch nicht übertrieben lang sein.“ Professor Ravenclaw lächelte noch einmal alle Schüler an und schwang ihren Zauberstab, sodass auf der Tafel die Hausaufgaben erschienen, dann war die erste Stunde Geschichte der Zauberei auch schon zu Ende.

    Hausaufgaben:
    1. Welche Themen willst du im Unterricht behandeln?
    2. Aufsatz über Persönlichkeit deines Hauses
    Hausaufgaben an mein Privateulen-Postfach: Rowena Ravenclaw.
    Anmerkung: Da leider nicht bekannt ist, wann Rowena wieder regelmäßig online kommen wird, sendet bitte eure Hausaufgaben an: rj.lupin@gmx.de.

    2. Stunde

    „Guten Morgen ihr Lieben“, begrüßte Professor Ravenclaw ihre Schüler und wurde sofort mit dem Lächeln der gesamten Klasse zurückgegrüßt. Sie freute sich, dass sie die Klasse in der letzten Stunde auf den Geschmack von Geschichte gebracht hatte und auch ein paar hervorragende Hausaufgaben abgegeben wurden. „Wir werden uns heute mit einem Teil der magischen Geschichte beschäftigen, der für euch vielleicht auch einmal in Zaubertränke wichtig werden könnte. Wir wollen uns die Legendem um den Stein der Weisen und seinen Hersteller Nicolas Flamel ansehen. Weiß schon jemand etwas darüber?“
    „Der Stein der Weisen ist eine Substanz, die jedes unedle Metall in Gold oder Silber verwandeln kann“, sprach eine junge Ravenclaw
    „Ja, und der Stein der Weisen ist eine Medizin für die meisten Krankheiten“, rief ein Gryffidor eifrig.
    „Der Stein der Weisen macht unsterblich“, raunte ein Slytherin mit glänzenden Augen.
    „Gut, das alles war sehr richtig, deshalb bekommt jeder von euch 20 Punkte für sein Haus“, strahlte Professor Ravenclaw. Sie hatte gewusst, dass der Stein der Weisen die Aufmerksamkeit der Schüler hervorrufen würde, denn jeder fand ihn faszinierend, aufgrund seiner einzigartigen Eigenschaften und Fähigkeiten.
    „Die Beschreibung des Steins und seiner Fähigkeiten wird eure Hausaufgabe werden, ich hoffe ihr findet auch ein paar zusätzliche Namen des Steins, das finde ich immer sehr interessant. Ihr wisst bestimmt auch, dass Alchemisten diejenigen Art Zauberer waren, die versuchten den Stein der Weisen herzustellen. Der einzige Bekannte, dem das gelungen ist, war Nicolas Flamel. Er hatte es geschafft den Stein herzustellen und benutzte ihn auch kräftig für sich und seine Frau Perenelle. Da der Stein sehr begehrt war und oft zu stehlen versucht wurde, mussten Flamel und seine Frau den Stein zerstören und nach einem langen Leben sterben.“
    „Das heißt also, dass es heute keinen Stein der Weisen mehr gibt?“ fragte eine enttäuschte Slytherin Schülerin.
    „Das weißt man nicht, denn nach dem was bei Nicolas Flamel passiert ist, will ja niemand zugeben, dass er einen besitzt. Es gibt immer wieder Hochstapler, die behaupten einen Stein hergestellt zu haben, aber bekannt, dass es jemand wirklich geschafft hat, ist keiner“, erklärte eine Ravenclaw Schülerin.
    „Das ist korrekt. Niemand will es zugeben, dass er wirklich einen Stein besitzt. Aber meiner Meinung nach ist es so auch besser. Die Menschen lassen sich von dem Stein zu bösen Taten verleiten. Er ist sehr hilfreich und wertvoll, doch auch sehr sehr gefährlich für seinen Besitzer.“ Ein paar Schüler guckten sehr enttäuscht, ein paar andere nickten zustimmend. Professor Ravenclaw warf einen Blick auf die Uhr und erschrak; warum mussten diese verdammten Stunden immer so schnell vorbeigehen? Gerade wenn sie die Schüler an Begeisterung gepackt hatte, musste es zur Pause klingeln. Widerwillig dreht sie sich zur Tafel und schrieb die Hausaufgaben an.
    „So, ihr Lieben, leider ist die Stunde schon wieder vorbei bitte macht eure Hausaugaben und macht sie auch gewissenvoll, nur die besten bekommen ein Ohnegleichen. Schickt mir dann eine Eule an mein Privatpostfach. Vielen Dank.“
    Sie verließ lächelnd das Klassenzimmer in dem Moment in dem es gongte. Die Schüler sahen an die Tafel und lasen:
    Hausaufgaben:
    Einen Aufsatz über den Stein der Weisen (detailreich!) und Nicolas Flamel. Alles was wir gelernt haben, aber auch neue Aspekte mit einbauen.
    Ihr könnt euch entscheiden, ob ihr einen faktenreichen und eher wissenschaftlichen Aufsatz, oder einen kreativen Aufsatz über das Leben von Nicholas Flamel oder eines anderen Alchemisten beschreiben wollt, der versucht den Stein der Weisen herzustellen. Trotzdem sollte nichts falsch sein und alles was wir gelernt haben und andere wichtige Dinge vorhanden sein.
    Wenn ihr ein O wollt, lest euch das Stundenprotokoll genau durch. Es muss alles vorhanden sein für die Bestnote!
    Anmerkung: Da leider nicht bekannt ist, wann Rowena wieder regelmäßig online kommen wird, sendet bitte eure Hausaufgaben an: rj.lupin@gmx.de.