Großes Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Vote/Counter
Bunte Suche
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Internet-Lexikon
Webverzeichnis Webkatalog suchnase.de
Webverzeichnis
hier kostenlos eintragen

Anzeigen

    Keine Anzeigen.


    Die Werwölfe von Düsterwald

    +7
    Lily~Black
    minerva evans
    Catharina Black
    Romilda Vane
    Cho Chang
    Anne Victoria Dyche
    Rowena Ravenclaw
    11 verfasser

    Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

    Nach unten

    Die Werwölfe von Düsterwald Empty Die Werwölfe von Düsterwald

    Beitrag  Rowena Ravenclaw Mi 24 Sep 2014, 18:20

    Also ich versuche hier nochmal ein Spiel zu beleben, dass schon vor einiger Zeit im Forum angesprochen wurde, aber nie gespielt wurde.
    Und zwar sind das die Werwölfe von Düsterwald.
    Bitte lasst euch von der langen Spielbeschreibung nicht den Mut nehmen, es macht nämlich wirklich Spaß, ist nur eben ein wenig komplizierter, als die normalen Foren-Spiele.

    Im Grunde geht es darum, dass wir uns in einem Dorf befinden und sich unter den normalen Dorfbewohnern ein Werwolf befindet, der jede Nacht eine Person umbringt. Am Tage darauf müssen die Dorfbewohner darüber abstimmen, wer ihrer Meinung nach dafür verantwortlich ist und dieser wird dann hingerichtet. Das Spiel geht so lange weiter, bis entweder alle Dorfbewohner tot sind (der Werwolf gewinnt) oder die Dorfbewohner den Werwolf hinrichten (das Dorf gewinnt).
    Um das ganze noch ein wenig spannender zu gestalten gibt es bei vielen Spielern noch mehr Rollen.
    Das ganze Spiel findet sowohl per pn, als auch in diesem Beitrag statt, da z.B. der Werwolf nicht öffentlich sein Opfer bestimmen kann, aber die Dorfbewohner öffentlich abstimmen sollen.

    Zu den weiteren Rollen:
    Hexe: Die Hexe findet nachts das Opfer des Werwolfs. Nun kann sie sich entscheiden, ob sie ihren Heiltrank anwenden möchte, der das Opfer wiederbelebt. Sie kann aber auch ihren anderen Trank einsetzen: den Todes-Trank! Und damit eine Person ihrer Wahl töten. Sie hat jeden Trank allerdings nur einmal und wenn sie beide ausgespielt hat, dann ist sie ein normaler Dorfbewohner.

    Amor: Bestimmt ganz am Anfang des Spiels zwei Liebende. Er kann wirklich jeden zum Liebenden machen, also auch sich selbst. Ansonsten ist Amor ein normaler Dorfbewohner.

    Liebende: Wenn einer der Liebenden stirbt, dann ist der andere so verzweifelt, dass er Selbstmord begeht. Die Liebenden spielen also im Team und sollten sich wenn möglich vor allem nicht gegenseitig umbringen!

    Jäger: Falls der Jäger stirbt, kann er eine andere Person mit seinem letzten Schuss ebenfalls in den Tod reißen. Ansonsten ist er ein normaler Dorfbewohner.

    Ich selbst würde in diesem Spiel den Part des Spielleiters übernehmen, der die Runden startet, moderiert und die Rollen verteilt etc. (falls Anne das nicht machen möchte)
    Ganz wichtig ist, dass ihr nicht über eure Rollen sprecht und die Toten sich nicht zu Wort melden, da das gesamte Spiel sonst keinen Sinn macht!
    Vorab muss natürlich immer geklärt werden, wer mitspielen möchte. Diejenigen, die das gerne würden, sollen also einfach eine pn an mich schicken oder hier drunter posten. Und wenn wir genug zusammen haben, kanns losgehen.
    Fragen natürlich auch gerne an mich!
    Rowena Ravenclaw
    Rowena Ravenclaw

    Anzahl der Beiträge : 1166
    Anmeldedatum : 07.09.12
    Alter : 28
    Ort : road to paradise

    Nach oben Nach unten

    Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

    Beitrag  Gast Fr 03 Okt 2014, 18:34

    Hey Rowi, das ist ja ne super Idee,mein Lieblingsspiel hier im Forum zu spielen. Mich hättest du auf jeden Fall als Spieler gewonnen. Aber kennst du nicht die Rolle des Sehers? Er wacht jede nacht auf und sucht sich jemanden aus, dessen Identität er erfahren darf. Das ist sehr praktisch.

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

    Beitrag  Anne Victoria Dyche Fr 03 Okt 2014, 19:38

    In dem ehemaligen Forum, wo ich war, zählten die Werwölfe zu meinen Lieblingsspielen.

    Also mitmachen würde ich gerne, und ich überlasse Dir auch liebend gerne den Spielleiter! *lach*

    Somit hättest Du schon zwei Freiwillige!

    Erwähnt sein sollte auch, dass diejenigen, die tragende Rollen innehaben, auch zumindest jeden zweiten Tag, wenn nicht sogar täglich reinschauen sollten.

    Wir hatten das drüben, da war die Hexe plötzlich vier Tage verschollen.. sowas ist dann ziemlich blöd.
    Anne Victoria Dyche
    Anne Victoria Dyche
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1284
    Anmeldedatum : 14.10.13
    Alter : 51

    Nach oben Nach unten

    Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

    Beitrag  Cho Chang Fr 03 Okt 2014, 20:16

    Ich wäre auch mit dabei Smile
    Cho Chang
    Cho Chang

    Anzahl der Beiträge : 967
    Anmeldedatum : 09.08.12
    Alter : 26
    Ort : Hogwarts, Ravenclawturm, Quidditchfeld

    Nach oben Nach unten

    Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

    Beitrag  Romilda Vane Fr 03 Okt 2014, 23:24

    Ich auch Smile
    Romilda Vane
    Romilda Vane

    Anzahl der Beiträge : 2853
    Anmeldedatum : 10.06.14
    Alter : 22
    Ort : Home

    Nach oben Nach unten

    Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

    Beitrag  Rowena Ravenclaw Sa 04 Okt 2014, 13:24

    Also im Grunde könnten wir dann die erste Runde schon mal starten, ich würde dann nur eben eine oder mehrere Rollen weglassen, sonst geht es wahrscheinlich sofort zu ende Very Happy
    Falls das für alle Teilnehmenden okay ist? Smile
    Rowena Ravenclaw
    Rowena Ravenclaw

    Anzahl der Beiträge : 1166
    Anmeldedatum : 07.09.12
    Alter : 28
    Ort : road to paradise

    Nach oben Nach unten

    Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

    Beitrag  Anne Victoria Dyche Sa 04 Okt 2014, 15:51

    Du brauchst aber noch ein paar Mitspieler. Ich kenne es nur so, dass man mind. 8 Leute braucht. Denn Hexe, Jäger, Seher und  2 - 3 Werwölfe brauchen wir auf jeden Fall. 

    Sammel doch erstmal ein bischen..


    Mitspieler:
    Spielleiter: Rowena Ravenclaw

    Cho Chang
    Romilda Vane
    Anne V. Dyche
    Jane McGommery


    Zuletzt von Anne Victoria Dyche am Sa 04 Okt 2014, 22:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Anne Victoria Dyche
    Anne Victoria Dyche
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1284
    Anmeldedatum : 14.10.13
    Alter : 51

    Nach oben Nach unten

    Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

    Beitrag  Jane McGommery Sa 04 Okt 2014, 20:27

    Hmm dann schließe ich mich mal an. Wenn es kein Problem ist Very Happy
    Jane McGommery
    Jane McGommery

    Anzahl der Beiträge : 1974
    Anmeldedatum : 08.09.13
    Alter : 27
    Ort : In der Winkelgasse

    Nach oben Nach unten

    Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

    Beitrag  Anne Victoria Dyche Sa 04 Okt 2014, 22:13

    *freu*

    Je mehr, desto besser.. Ihr werdet sehen.. es macht Spaß. Und vor allem: Süchtig!

    Wir hatten drüben, als wir mehr Übung hatten, sogar WW im Chat gespielt.. wird hier wohl nicht gehen, weil wir keine Flüsterfunktion haben.. höchstens über skype könnte man heimlich kommunizieren.. aber das hat ja auch nicht jeder.
    Anne Victoria Dyche
    Anne Victoria Dyche
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1284
    Anmeldedatum : 14.10.13
    Alter : 51

    Nach oben Nach unten

    Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

    Beitrag  Lily~Black So 19 Okt 2014, 13:56

    Ich weiß jetzt nicht ob ihr schon angefangen habt, aber sonst hätte ich auch noch auf jedenfall Lust mit zumachen. Ich liebe dieses Spiel. Ist vielleicht etwas kompliziert so, aber kann trotzdem spaß machen.
    Lily~Black
    Lily~Black

    Anzahl der Beiträge : 2585
    Anmeldedatum : 04.05.14
    Alter : 23
    Ort : Da wo immer ich bin

    http://hogwarts.myharrypotter.net

    Nach oben Nach unten

    Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

    Beitrag  LunaLovegood Mi 17 Dez 2014, 22:44

    Ich würd mitmachen;)
    LunaLovegood
    LunaLovegood

    Anzahl der Beiträge : 4025
    Anmeldedatum : 26.11.14
    Alter : 20
    Ort : Hogwartsküche,bei Dobby

    Nach oben Nach unten

    Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

    Beitrag  Lily~Black Do 25 Dez 2014, 09:22

    Wann wird das Spiel denn jetzt starten?
    Lily~Black
    Lily~Black

    Anzahl der Beiträge : 2585
    Anmeldedatum : 04.05.14
    Alter : 23
    Ort : Da wo immer ich bin

    http://hogwarts.myharrypotter.net

    Nach oben Nach unten

    Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

    Beitrag  LunaLovegood Mo 05 Jan 2015, 13:59

    Ja gute Frage?
    LunaLovegood
    LunaLovegood

    Anzahl der Beiträge : 4025
    Anmeldedatum : 26.11.14
    Alter : 20
    Ort : Hogwartsküche,bei Dobby

    Nach oben Nach unten

    Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

    Beitrag  Lily~Black Di 13 Jan 2015, 14:39

    Ich frag Anne mal!
    Lily~Black
    Lily~Black

    Anzahl der Beiträge : 2585
    Anmeldedatum : 04.05.14
    Alter : 23
    Ort : Da wo immer ich bin

    http://hogwarts.myharrypotter.net

    Nach oben Nach unten

    Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

    Beitrag  Lily~Black Di 13 Jan 2015, 14:43

    Bzw. ich frage Rowena!
    Lily~Black
    Lily~Black

    Anzahl der Beiträge : 2585
    Anmeldedatum : 04.05.14
    Alter : 23
    Ort : Da wo immer ich bin

    http://hogwarts.myharrypotter.net

    Nach oben Nach unten

    Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

    Beitrag  LunaLovegood Di 13 Jan 2015, 17:31

    Okay.
    LunaLovegood
    LunaLovegood

    Anzahl der Beiträge : 4025
    Anmeldedatum : 26.11.14
    Alter : 20
    Ort : Hogwartsküche,bei Dobby

    Nach oben Nach unten

    Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

    Beitrag  Lily~Black Do 15 Jan 2015, 16:03

    Ich habe jetzt eine Nachricht geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.
    Lily~Black
    Lily~Black

    Anzahl der Beiträge : 2585
    Anmeldedatum : 04.05.14
    Alter : 23
    Ort : Da wo immer ich bin

    http://hogwarts.myharrypotter.net

    Nach oben Nach unten

    Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

    Beitrag  Romilda Vane Di 27 Jan 2015, 17:48

    Hast du schon irgendetwas Neues? Smile
    Romilda Vane
    Romilda Vane

    Anzahl der Beiträge : 2853
    Anmeldedatum : 10.06.14
    Alter : 22
    Ort : Home

    Nach oben Nach unten

    Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

    Beitrag  Lily~Black Do 29 Jan 2015, 12:27

    Ja, sie meinte sie würde sich demnächst darum kümmern.
    Lily~Black
    Lily~Black

    Anzahl der Beiträge : 2585
    Anmeldedatum : 04.05.14
    Alter : 23
    Ort : Da wo immer ich bin

    http://hogwarts.myharrypotter.net

    Nach oben Nach unten

    Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

    Beitrag  LunaLovegood Do 29 Jan 2015, 21:32

    Gut Very Happy
    LunaLovegood
    LunaLovegood

    Anzahl der Beiträge : 4025
    Anmeldedatum : 26.11.14
    Alter : 20
    Ort : Hogwartsküche,bei Dobby

    Nach oben Nach unten

    Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

    Beitrag  Lily~Black Do 05 Feb 2015, 17:46

    Auch wenn man davon noch nichts bemerkt...
    Lily~Black
    Lily~Black

    Anzahl der Beiträge : 2585
    Anmeldedatum : 04.05.14
    Alter : 23
    Ort : Da wo immer ich bin

    http://hogwarts.myharrypotter.net

    Nach oben Nach unten

    Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

    Beitrag  LunaLovegood Do 05 Feb 2015, 21:13

    Ja Very Happy
    LunaLovegood
    LunaLovegood

    Anzahl der Beiträge : 4025
    Anmeldedatum : 26.11.14
    Alter : 20
    Ort : Hogwartsküche,bei Dobby

    Nach oben Nach unten

    Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

    Beitrag  Anne Victoria Dyche Sa 07 Feb 2015, 13:18

    Wann hast Du sie denn angeschrieben? Ende Jan?? Ist ja grad mal der 7.

    Geduld, Mädels.. Geduld.. ich freu mich ja auch schon drauf! *lach*

    Anne Victoria Dyche
    Anne Victoria Dyche
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1284
    Anmeldedatum : 14.10.13
    Alter : 51

    Nach oben Nach unten

    Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

    Beitrag  LunaLovegood Sa 07 Feb 2015, 17:05

    Was ist Geduld???ich hab keine Geduld.
    LunaLovegood
    LunaLovegood

    Anzahl der Beiträge : 4025
    Anmeldedatum : 26.11.14
    Alter : 20
    Ort : Hogwartsküche,bei Dobby

    Nach oben Nach unten

    Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

    Beitrag  Lily~Black So 08 Feb 2015, 12:54

    weiß nicht mehr genau wann. Schon etwas länger her. Aber sie hatte ja auch shcon geantwortet.
    Lily~Black
    Lily~Black

    Anzahl der Beiträge : 2585
    Anmeldedatum : 04.05.14
    Alter : 23
    Ort : Da wo immer ich bin

    http://hogwarts.myharrypotter.net

    Nach oben Nach unten

    Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


    Gesponserte Inhalte


    Nach oben Nach unten

    Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

    Nach oben

    - Ähnliche Themen

     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten