Großes Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Vote/Counter
Bunte Suche
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Internet-Lexikon
Webverzeichnis Webkatalog suchnase.de
Webverzeichnis
hier kostenlos eintragen

Anzeigen

    Keine Anzeigen.


    Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich

    5 verfasser

    Nach unten

    Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich Empty Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich

    Beitrag  Anne Victoria Dyche Mo 12 Mai 2014, 20:06

    So.. aus aktuellem Anlass mach ich hier mal einen Bereich auf, wo Unklarheiten geklärt werden können, damit das laufende Spiel nicht gestört wird.

    Mir als Hüterin des Spielebereichs stieß jetzt der letzte gesuchte Begriff beim Galgenmännchen auf.

    Carsten Hütter.. ein unbekannter Musiker, ein Lehrer ... den ich nicht mal bei google gefunden hab.

    Ich würde Euch doch bitten, bei bekannten Begriffen oder Namen zu bleiben. So kommt doch kein Mensch drauf.

    Selbst, wenn zwei, drei Leutchen in derselben Klasse sind, und den Mann kennen, ist es den anderen gegenüber unfair.

    Da wir doch hier fair spielen wollen, beachtet diese Bitte, damit wir auch alle weiterhin hier Spaß haben.

    Das gilt genauso für Bitten meinerseits, etwas im Spielebereich zu unterlassen, wie die Entfernung des Buchstabens. Das zweimal zu sagen, ist nicht unbedingt nötig.

    Vielen Dank!

    Lg, Anne
    Anne Victoria Dyche
    Anne Victoria Dyche
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1284
    Anmeldedatum : 14.10.13
    Alter : 51

    Nach oben Nach unten

    Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich Empty Re: Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich

    Beitrag  Manolo Tiburón Mo 12 Mai 2014, 22:22

    Unsere Anne hat gesprochen! Cool

    Klar, werden wir einhalten. Very Happy


    Ich hab auch direkt eine Frage.
    Soweit ich weiß, gibt es die Regelung, wenn der Löser des letzten Rätsels innerhalb von zwei Tagen kein neues vorgibt, darf das jemand anderes machen.
    Gibt es sowas auch für laufende Rätsel? irgendwie ist es mühsam, wochenlang auf die Antwort des Rätsel-Erstellers zu warten... wenn nein, könnte man sowas vielleicht einführen?
    oder gilt da auch diese 2-Tage-Regel?
    Bei den Spielregeln kommt das für mich nicht so klar raus wann genau das gilt... Smile


    glg
    Nolo
    Manolo Tiburón
    Manolo Tiburón

    Anzahl der Beiträge : 7606
    Anmeldedatum : 01.09.12
    Alter : 31
    Ort : Zauberkunst-Klassenraum, TP-Redaktion und Badezimmer der Vertrauensschüler

    Nach oben Nach unten

    Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich Empty Re: Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich

    Beitrag  Anne Victoria Dyche Mo 12 Mai 2014, 22:52

    Also 2 Tage fänd ich was knapp.

    Mir selbst ist es schon passiert, dass ich einfach nicht mehr dran gedacht hab, und an der Reihe war.. *schäm*

    Aber ich denke, nach 3 Tagen kann man dann ruhig weitermachen.

    Einigen wir uns darauf? *g*
    Anne Victoria Dyche
    Anne Victoria Dyche
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1284
    Anmeldedatum : 14.10.13
    Alter : 51

    Nach oben Nach unten

    Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich Empty Re: Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich

    Beitrag  Brutus Killwill Mo 12 Mai 2014, 22:55

    hey, Carsten Hüttler kennt echt keine Sau .... (verzeihung...)


    aber in Google findet man ihn  Twisted Evil  bei der Band Elleven (die keine Sau kennt....)
    Brutus Killwill
    Brutus Killwill

    Anzahl der Beiträge : 7882
    Anmeldedatum : 07.01.12
    Alter : 99
    Ort : Nokturngasse

    Nach oben Nach unten

    Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich Empty Re: Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich

    Beitrag  Manolo Tiburón Di 13 Mai 2014, 12:06

    ja Smile
    ich hätte jetzt mit 1 oder 2 Wochen gerechnet, eig. sind drei Tage auch noch relativ knapp oder? manche Leute können ja nicht so oft online kommen.. ^^
    ich meine ja jetzt nicht, wo das Rätsel fehlt, sondern die Leute, die ein neues Rätsel vorgegeben haben aber auf unsere Ratetipps nicht mehr antworten... Very Happy

    manche Spiele stehen schon wochen- bzw. monatelang. Very Happy
    Manolo Tiburón
    Manolo Tiburón

    Anzahl der Beiträge : 7606
    Anmeldedatum : 01.09.12
    Alter : 31
    Ort : Zauberkunst-Klassenraum, TP-Redaktion und Badezimmer der Vertrauensschüler

    Nach oben Nach unten

    Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich Empty Re: Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich

    Beitrag  Lily~Black Di 13 Mai 2014, 14:33

    Eine Anmerkung an Anne Victoria Dyche:

    Etwas was auch Brutus schon gesagt hat: Denn kennt zwar keiner und ich werde in Zukunft auch nicht mehr solche Namen verwenden, aber eine Behauptung vir dir war falsch: Gibt man Carsten Hütter bei Google ein, dann kann man ihn finden. Vielleicht nicht sofort, aber gibt noch ein Stichwort wie Band oder Musik ein (was man ja kannte, da ich das gesagt habe), dann ist er das erste was kommt. 

    Natürlich kann man aber nicht darauf kommen, weiß man nicht den ganzen Namen, und das werde ich auch nicht mehr benutzen, aber es ist falsch, zusagen, dass man ihn bei google nicht leicht finden kann.

    Das wollte ich jetzt einfach mal nur loswerden!
    Lily~Black
    Lily~Black

    Anzahl der Beiträge : 2585
    Anmeldedatum : 04.05.14
    Alter : 23
    Ort : Da wo immer ich bin

    http://hogwarts.myharrypotter.net

    Nach oben Nach unten

    Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich Empty Re: Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich

    Beitrag  Anne Victoria Dyche Di 13 Mai 2014, 15:02

    Gut.. dann halten wir mal eine Woche fest. Ich denke, das müsste dann aber reichen.

    Lily.. wie Du unschwer erkennen kannst, habe ich hier die Aufsicht. Ich bin dafür verantwortlich, dass hier friedlich und harmonisch gespielt wird.

    Ich freu mich, dass Du einsiehst, dass solche Namen anderen gegenüber unfair sind.

    Zur Eingabe bei google:

    Ich bekam Autohäuser, KFZ Mechaniker, usw.. und ich mag jetzt auch nicht darüber diskutieren, was man noch alles hätte hinzufügen können. Darum gehts mir auch gar nicht.

    Lediglich um die Klarstellung, Begriffe zu nehmen, auf die jeder kommen kann.

    Damit wäre das Thema Carsten Hütter jetzt bitte erledigt.
    Anne Victoria Dyche
    Anne Victoria Dyche
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1284
    Anmeldedatum : 14.10.13
    Alter : 51

    Nach oben Nach unten

    Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich Empty Re: Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich

    Beitrag  Manolo Tiburón Di 13 Mai 2014, 22:01

    Alles klar Anne Cool

    und ich hoffe dieses Carsten-Thema ist jetzt wirklich erledigt. ^^
    ich muss hier für Harmonie sorgen, immerhin bin ich Vertrauensschüler! Very Happy
    Manolo Tiburón
    Manolo Tiburón

    Anzahl der Beiträge : 7606
    Anmeldedatum : 01.09.12
    Alter : 31
    Ort : Zauberkunst-Klassenraum, TP-Redaktion und Badezimmer der Vertrauensschüler

    Nach oben Nach unten

    Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich Empty Re: Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich

    Beitrag  Lily~Black Do 15 Mai 2014, 16:27

    Ich muss jetzt auch einfach meinen Senf dazu geben (unnötiger Weise): Ok, das Thema ist jetzt abgehakt! Very Happy(Ich muss einfach machmal das letzte Wort haben!)
    Lily~Black
    Lily~Black

    Anzahl der Beiträge : 2585
    Anmeldedatum : 04.05.14
    Alter : 23
    Ort : Da wo immer ich bin

    http://hogwarts.myharrypotter.net

    Nach oben Nach unten

    Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich Empty Re: Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich

    Beitrag  Gast So 01 Jun 2014, 17:58

    Also ich hab jetzt auch mal ne Anregung oder Frage (auch wenn ich das schon einmal vor langer Zeit angeregt habe und keine Zustimmung erhalten habe  Very Happy ):

    Könnten wir es beim Zitate raten so machen, dass nicht mehr nur alleine die Person erraten werden muss, die das sagt, sondern auch die Situation gefunden werden muss?
    Viele machen das ja eigentlich bei ihren Fragen jetzt schon alleine und geben die mögliche Situation mit an. Aber oft werden auch einfach nur Namen in den Raum geworfen und man weiß dann gar nicht, wenn es richtig ist, woher dieses Zitat nun genau stammt.

    Vielleicht besteht da in Zukunft die Möglichkeit, das umzusetzen. Das würde auch das ganze noch ein bisschen herausfordernder machen^^.

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich Empty Re: Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich

    Beitrag  Lily~Black So 01 Jun 2014, 18:05

    Ich bin genau deiner Meinung, Harry.
    Letztens hatte ich es so einmal. Ich dachte, man müsste sogar die Situation angeben, da habe ich einfach mal gefragt ob Harry den Satz gesagt hatte und sofort war ich dran, obwohl ich gar nicht wusste wo und wann das war. 
    Meistens muss man da auch nur raten, nach wem das Zitat sich anhört und schon ist man dran. Wenn ich weiß, wann es vorkommt, gebe ich auch immer die Situation an.
    Lily~Black
    Lily~Black

    Anzahl der Beiträge : 2585
    Anmeldedatum : 04.05.14
    Alter : 23
    Ort : Da wo immer ich bin

    http://hogwarts.myharrypotter.net

    Nach oben Nach unten

    Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich Empty Re: Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich

    Beitrag  Anne Victoria Dyche Di 03 Jun 2014, 20:11

    Sorry, Harry.. das haben wir sicher überlesen. Aber dafür gibts ja jetzt diesen Bereich.

    Ich finde Deine Idee gut, beim Zitate raten auch die Situation mit anzugeben.


    Dann machen wir das doch auch ab jetzt so!
    Anne Victoria Dyche
    Anne Victoria Dyche
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1284
    Anmeldedatum : 14.10.13
    Alter : 51

    Nach oben Nach unten

    Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich Empty Re: Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich

    Beitrag  Gast Di 03 Jun 2014, 21:03

    Kein Problem Smile Du wirst das wahrscheinlich gar nicht überlesen haben, da das schon mal angesprochen wurde, bevor du hier angemeldet warst. Das war quasi ein Vorschlag der ersten Stunde ^^

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich Empty Re: Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich

    Beitrag  Romilda Vane So 22 Jun 2014, 20:10

    Ich hab eine Idee für ein neues Spiel, nur weiß ich jetzt nicht genau, ob ich jemanden vorher Fragen muss, ob ich dieses Spiel starten darf.  Very Happy
    Romilda Vane
    Romilda Vane

    Anzahl der Beiträge : 2853
    Anmeldedatum : 10.06.14
    Alter : 22
    Ort : Home

    Nach oben Nach unten

    Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich Empty Re: Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich

    Beitrag  Brutus Killwill So 22 Jun 2014, 20:15

    Romilda Vane schrieb:Ich hab eine Idee für ein neues Spiel, nur weiß ich jetzt nicht genau, ob ich jemanden vorher Fragen muss, ob ich dieses Spiel starten darf.  Very Happy


    starte es einfach  Very Happy Very Happy 

    erklär, wie es funktioniert - und los geht´s


    (wenn das Spiel doof ist, dann sagt dir das die Anne schon^^ )
    Brutus Killwill
    Brutus Killwill

    Anzahl der Beiträge : 7882
    Anmeldedatum : 07.01.12
    Alter : 99
    Ort : Nokturngasse

    Nach oben Nach unten

    Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich Empty Re: Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich

    Beitrag  Anne Victoria Dyche So 22 Jun 2014, 21:16

    *lach*
    Genau!
    Anne Victoria Dyche
    Anne Victoria Dyche
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1284
    Anmeldedatum : 14.10.13
    Alter : 51

    Nach oben Nach unten

    Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich Empty Re: Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich

    Beitrag  Lily~Black Mo 09 Feb 2015, 08:53

    Ich habe mal ne Frage. Dürfen Admins (also die, die zugang zu allen Gemeinschaftsräumen) auch bei dem Suchbild mitmachen? Weil sie können ja eigentlich bei den anderen abgucken.
    Lily~Black
    Lily~Black

    Anzahl der Beiträge : 2585
    Anmeldedatum : 04.05.14
    Alter : 23
    Ort : Da wo immer ich bin

    http://hogwarts.myharrypotter.net

    Nach oben Nach unten

    Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich Empty Re: Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich

    Beitrag  Anne Victoria Dyche Mo 09 Feb 2015, 11:37

    Da hoffe ich doch auf allgemeine Ehrlichkeit. *zwinker*

    Anne Victoria Dyche
    Anne Victoria Dyche
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1284
    Anmeldedatum : 14.10.13
    Alter : 51

    Nach oben Nach unten

    Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich Empty Re: Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich

    Beitrag  Lily~Black Di 10 Feb 2015, 14:24

    OK!
    Lily~Black
    Lily~Black

    Anzahl der Beiträge : 2585
    Anmeldedatum : 04.05.14
    Alter : 23
    Ort : Da wo immer ich bin

    http://hogwarts.myharrypotter.net

    Nach oben Nach unten

    Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich Empty Re: Raum für Fragen und Unklarheiten betreffend den Spielebereich

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


    Gesponserte Inhalte


    Nach oben Nach unten

    Nach oben

    - Ähnliche Themen

     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten