Großes Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Vote/Counter
Bunte Suche
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Internet-Lexikon
Webverzeichnis Webkatalog suchnase.de
Webverzeichnis
hier kostenlos eintragen

Anzeigen

    Keine Anzeigen.


    Das dickste Buch

    5 verfasser

    Nach unten

    Das dickste Buch Empty Das dickste Buch

    Beitrag  Brutus Killwill Di 24 Jan 2012, 22:18

    .......aber warum?

    Ich finde ja, daß die Story hier manchmal unnötig und künstlich aufgebauscht wurde. Auf den ganzen langwierigen Quatsch mit B.ELFE.R zum Beispiel und daß Hermine ständig am Stricken ist und ihre Machwerke überall verteilt hätte man auch verzichten können. Ist meine Meinung.......
    Brutus Killwill
    Brutus Killwill

    Anzahl der Beiträge : 7882
    Anmeldedatum : 07.01.12
    Alter : 99
    Ort : Nokturngasse

    Nach oben Nach unten

    Das dickste Buch Empty Re: Das dickste Buch

    Beitrag  Gast Mi 25 Jan 2012, 11:00

    Vielleicht will die Autorin damit Hermines Charakter entwickeln/erweitern? Wenn Hermine etwas macht und hinter etwas steht, dann konsequent. Was sich ja auch in den weiteren Büchern nachvollziehen lässt. So lässt sie sich ja nicht davon abhalten Harry durchweg zu helfen obwohl er es manchmal nicht will.

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Das dickste Buch Empty Re: Das dickste Buch

    Beitrag  Gast Do 23 Feb 2012, 20:00

    Im Nachhinein sieht man, dass eigentlich alles, das im fünften Band vorkam, wichtig für den weiteren Verlauf der Story war. Na ja, fast alles, okay.
    Aber...ich finde, dass sie den Schluss zu schnell hatte. vorher zieht sich alles in die Länge und bli, bla, blub und dann sind sie im Ministerium und Bäm! Duell mit dem Dunklen Lord usw.
    Das ging mir persönlich zu schnell.
    Ich weiß ja nicht wies euch dabei ging, aber ich war am Ende, nachdem ich das Buch fertig gelesen hatte, zu aufgeregt. NIcht, wie bisher, dass man am Schluss doch irgendwie "ruhiger" wurde.

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Das dickste Buch Empty Re: Das dickste Buch

    Beitrag  Gast Di 11 Sep 2012, 21:39

    Ich liebe diese ganzen kleinen Details Very Happy
    Aber ich finde auch das hp 5 ein bisschen in der Mitte in die länge gezogen wird. Und aufeinmal ist Harry so anders Sad

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Das dickste Buch Empty Re: Das dickste Buch

    Beitrag  Kate McLaman Mi 12 Sep 2012, 21:27

    Ja ich gebe Cathy Recht:)
    Ich finde den Mittelteil zwar keinefalls zu langweilig (ich liebe ganz wie Zara all diese kleinen Details, dir für mich die Bücher ausmachen und sie besser als die Filme machen), aber ich finde, dass das Ende zu schnell kommt und man sich nicht 'beruhigen' kann:D Das trifft es ziemlich gut!
    Was die ganze B.ELFE.R. & Strick-Kiste angeht, so liebe ich gerade das, weil mir das so ein Gefühl von 'zu Hause' in Hogwarts gibt:) Das eben nicht nur immer Böses über einem zusammenbricht, sondern man auch eine Art 'Alltag' hat und Seiten an den Charakteren kennenlernt, die eben sonst nicht erkennbar sind. Wink
    Kate McLaman
    Kate McLaman
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 3409
    Anmeldedatum : 05.01.12
    Alter : 29
    Ort : Spinners End

    Nach oben Nach unten

    Das dickste Buch Empty Re: Das dickste Buch

    Beitrag  Brutus Killwill Mi 26 Sep 2012, 23:45

    ZaraTravers schrieb:Und aufeinmal ist Harry so anders Sad

    oooooooh, jaaaaa.....

    Ich hätte ihn manchmal echt an die Wand klatschen können Twisted Evil
    Brutus Killwill
    Brutus Killwill

    Anzahl der Beiträge : 7882
    Anmeldedatum : 07.01.12
    Alter : 99
    Ort : Nokturngasse

    Nach oben Nach unten

    Das dickste Buch Empty Re: Das dickste Buch

    Beitrag  Gast Do 27 Sep 2012, 14:11

    Brutus Killwill schrieb:
    ZaraTravers schrieb:Und aufeinmal ist Harry so anders Sad

    oooooooh, jaaaaa.....

    Ich hätte ihn manchmal echt an die Wand klatschen können Twisted Evil

    Ich hätte ihn an Hermines oder Rons stelle so angeschrien. Natürlich hat er schreckliches erlebt,
    aber man kann sich doch auch mal ein bisschen zusammen reißen. Vorallem als Harry am Schluss mit Dumbledore in einem Zimmer war und alles verwüstet hat, hätte er sich zusammen reißen sollen.

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Das dickste Buch Empty Re: Das dickste Buch

    Beitrag  Gast Fr 15 Feb 2013, 01:57

    ZaraTravers schrieb:
    Brutus Killwill schrieb:
    ZaraTravers schrieb:Und aufeinmal ist Harry so anders Sad

    oooooooh, jaaaaa.....

    Ich hätte ihn manchmal echt an die Wand klatschen können Twisted Evil

    Ich hätte ihn an Hermines oder Rons stelle so angeschrien. Natürlich hat er schreckliches erlebt,
    aber man kann sich doch auch mal ein bisschen zusammen reißen. Vorallem als Harry am Schluss mit Dumbledore in einem Zimmer war und alles verwüstet hat, hätte er sich zusammen reißen sollen.

    Genau! Ron und Hermine können doch gar nichts dafür.Sie haben es Dumbledore ja geschworen.

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Das dickste Buch Empty Re: Das dickste Buch

    Beitrag  Cho Chang Do 28 März 2013, 10:57

    Ab dem 5. Teil finde ich das Harry sowieso ein wenig anders ist als vorher.... Als hätte J.K. Rowling ein bisschen an seiner Persönlichkeit gebastelt!
    Cho Chang
    Cho Chang

    Anzahl der Beiträge : 967
    Anmeldedatum : 09.08.12
    Alter : 26
    Ort : Hogwarts, Ravenclawturm, Quidditchfeld

    Nach oben Nach unten

    Das dickste Buch Empty Re: Das dickste Buch

    Beitrag  Castor Mi 10 Apr 2013, 22:36

    Es stimmt wirklich, dieses pubertäre Gehabe mit die unkontrollierten Stimmungssschwankungen von Harry geht einem schon mächtig aufn Zwirn.
    Castor
    Castor

    Anzahl der Beiträge : 1923
    Anmeldedatum : 22.03.13
    Alter : 27
    Ort : Klassenraum für Verwandlung und Bibliothek

    http://minerviancas.jimdo.com/

    Nach oben Nach unten

    Das dickste Buch Empty Re: Das dickste Buch

    Beitrag  minerva evans Mi 20 Mai 2015, 10:31

    Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass diese ganze Wut, die Harry dauernd aufstößt, von Voldemort kommt. Besonders giftig wurde er ja immer, wenn es irgendwie um Dumbledore ging. Der echte Voldemort war ja seit dem Trimagischen Turnier wieder da und hatte durch diese Horkrux-Fluch-Verbindung Kontakt zu Harry. Vielleicht war es ihm da noch nicht so ganz bewusst, weder Harry noch Voldemort, aber ein bisschen "Austausch" an Stimmung gab es vielleicht doch schon vorher. Schließlich ist "Voldy" ja dauernd wütend, wenn was nicht so klappt, wie er es gern hätte.

    Als er dann gemerkt hat, dass es gar nicht so toll ist, in Harrys Körper zu stecken, hört das ja dann auch größtenteils auf, mit den Launen und kommt erst wieder, als das Trio den Medaillon-Horkrux hat.

    minerva evans

    Anzahl der Beiträge : 2449
    Anmeldedatum : 22.01.15
    Alter : 36

    Nach oben Nach unten

    Das dickste Buch Empty Re: Das dickste Buch

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


    Gesponserte Inhalte


    Nach oben Nach unten

    Nach oben


     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten