Großes Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Vote/Counter
Bunte Suche
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Internet-Lexikon
Webverzeichnis Webkatalog suchnase.de
Webverzeichnis
hier kostenlos eintragen


Madame Rosmerta

Nach unten

Madame Rosmerta Empty Madame Rosmerta

Beitrag  Manolo Tiburón am Do 28 März 2013, 15:21

Mir hat sich gerade eine Frage aufgedrängt...

ich glaube dass das vl nur im Film vorkommt aber...

Wieso erzählen eigentlich Fudge & Co. Madame Rosmerta, dass Sirius Harry Potters Patenonkel ist?
Hat die irgendwas damit zu tun? ^^

vl hab ich auch grad nur eine Denkblockade...

glg
Nolo
Manolo Tiburón
Manolo Tiburón

Anzahl der Beiträge : 7606
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 28
Ort : Zauberkunst-Klassenraum, TP-Redaktion und Badezimmer der Vertrauensschüler

Nach oben Nach unten

Madame Rosmerta Empty Re: Madame Rosmerta

Beitrag  Gast am Do 28 März 2013, 15:43

ich an deiner stelle würde einfach da dritte buch von meinem nachtisch nehmen und blättern - seite 210 fängt bei mir die textstelle an

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Madame Rosmerta Empty Re: Madame Rosmerta

Beitrag  Gast am Do 28 März 2013, 15:45

madam rosmerta fragt den minister warum er hier sei und er antwortet wegen keinem anderen als sirius black
so fängt das gespräch an entwickelt sich langsam

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Madame Rosmerta Empty Re: Madame Rosmerta

Beitrag  Manolo Tiburón am Fr 29 März 2013, 01:31

ich hab das Buch aber nicht zu Hause Razz

Aber ich versteh trotzdem nicht wieso die ihr das alles erzählen.. ich meine eigentlich geht sie das ja garnix an... und Smalltalk ist das ja nicht gerade... ^^
Manolo Tiburón
Manolo Tiburón

Anzahl der Beiträge : 7606
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 28
Ort : Zauberkunst-Klassenraum, TP-Redaktion und Badezimmer der Vertrauensschüler

Nach oben Nach unten

Madame Rosmerta Empty Re: Madame Rosmerta

Beitrag  Gast am Fr 29 März 2013, 12:40

Naja sie wird im Buch halt eingeladen, ein Gläschen mit den Lehrern und den Minister zu trinken. Dabei kommt man auch auf das Thema Sirius Black zu sprechen. Und dabei erzählen sie ihr auch von seiner "schlimmsten Tat" (den Verrat der Potters) und den Mord an Pettigrew, da sie die ganze Bande aus deren Schulzeit kannte. Und in diesem Zuge wird halt auch mit erwähnt, dass Sirius Harrys Pate ist. So sinngemäß entwickelt sich das Gespräch dahin^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Madame Rosmerta Empty Re: Madame Rosmerta

Beitrag  Manolo Tiburón am Fr 29 März 2013, 20:09

Achso also doch eher so zufällig halt.. Very Happy

Im Film kommen die ja extra wegen dem zu Madame Rosmerta angerannt, das fand ich immer etwas komisch Very Happy
Manolo Tiburón
Manolo Tiburón

Anzahl der Beiträge : 7606
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 28
Ort : Zauberkunst-Klassenraum, TP-Redaktion und Badezimmer der Vertrauensschüler

Nach oben Nach unten

Madame Rosmerta Empty Re: Madame Rosmerta

Beitrag  Gast am Fr 29 März 2013, 20:27

Ja im Film ist es stark verkürzt und verzerrt dargestellt. Aber das kennen wir ja schon von einigen Szenen aus den Filmen Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Madame Rosmerta Empty Re: Madame Rosmerta

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten