Großes Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Vote/Counter
Bunte Suche
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Internet-Lexikon
Webverzeichnis Webkatalog suchnase.de
Webverzeichnis
hier kostenlos eintragen


der Name

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

der Name Empty der Name

Beitrag  Daphne Greengrass am Mi 18 Jan 2012, 20:28

hmm... irgendwie finde ich der name "der Feuerkelch" passt nicht als titel. weil es geht ja mehr um das trimagische tunier als um den feuerkelch. Question rabbit
Daphne Greengrass
Daphne Greengrass

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 18.12.11
Alter : 23

Nach oben Nach unten

der Name Empty Re: der Name

Beitrag  Gast am Do 19 Jan 2012, 22:09

Nun, der Kelch spuckt die Namen der Teilnehmer aus, und ohne Teilnehmer kein Tunier. Also scheint es schon zu passen.

Seraphina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

der Name Empty Re: der Name

Beitrag  Daphne Greengrass am Fr 20 Jan 2012, 14:49

ja, aber trotzdem. das hätte ja auch einfach ein hut oder sonstwas machen können. der wird ja nur ganz kurz am anfang des tuniers erwähnt, und der rest des buches handelt über das tunier.!Very Happy
Daphne Greengrass
Daphne Greengrass

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 18.12.11
Alter : 23

Nach oben Nach unten

der Name Empty Re: der Name

Beitrag  Brutus Killwill am Sa 21 Jan 2012, 13:00

also am Buchanfang geht es ja wohl erstmal ewig lang um die ganzen Geschehnisse rund um die Quidditsch-Weltmeisterschaft....
Brutus Killwill
Brutus Killwill

Anzahl der Beiträge : 7836
Anmeldedatum : 07.01.12
Alter : 98
Ort : Nokturngasse

Nach oben Nach unten

der Name Empty Re: der Name

Beitrag  Daphne Greengrass am Sa 21 Jan 2012, 17:34

sagte ich am anfang des buchs? nein ich sagte am anfang des tuniers.
Daphne Greengrass
Daphne Greengrass

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 18.12.11
Alter : 23

Nach oben Nach unten

der Name Empty Re: der Name

Beitrag  Gast am Sa 21 Jan 2012, 18:43

Nun ja, eine kleine Weile geht es ja auch um den Kelch. Allein die Szenen, wie die Weasley Zwillinge versuchen durch einen Alterungstrank ihre Namen hinein zu bekommen . Aber natürlich hast du auch Recht, Daphne, das Tunier selbst nimmt eine große Rolle ein. Akzeptieren wir einfach, dass die beiden Dinge (Kelch/Tunier) zusammengehören.


Seraphine


~~~~~~~~~Immer~~~~~~~~~


Zuletzt von Seraphina Prick am Sa 21 Jan 2012, 18:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : musste ein e nachschieben :-))

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

der Name Empty Re: der Name

Beitrag  Brutus Killwill am Sa 21 Jan 2012, 20:09

Daphne Greengrass schrieb:sagte ich am anfang des buchs? nein ich sagte am anfang des tuniers.


bitte ergebenst um Verzeihung......
Brutus Killwill
Brutus Killwill

Anzahl der Beiträge : 7836
Anmeldedatum : 07.01.12
Alter : 98
Ort : Nokturngasse

Nach oben Nach unten

der Name Empty Re: der Name

Beitrag  Daphne Greengrass am Sa 21 Jan 2012, 20:12

Smile sehr höfflich. das sollte aber nicht so fies klingen wie es wahrscheinlich war, mehr ein freundlicher hinweis Embarassed
Daphne Greengrass
Daphne Greengrass

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 18.12.11
Alter : 23

Nach oben Nach unten

der Name Empty Re: der Name

Beitrag  Hermine Jo am Mo 13 Feb 2012, 17:52

Aber wenn man es "Harry Potter und das Trimagische Tunier" genannt hätte, dann hätte der Leser ja von Anfang an gewusst, dass es um so ein Tunier gehen würde (so sind wir genauso unwissend, wie die Hogwarts-Schüler auch). Außerdem ist es ja der Kelch, der (verwandelt als Portschlüssel) Harry und Cedric zu Voldemort bringt und somit den Tod Cedrics fordert und den Kampf zwischen Harry und Voldemort.
Hermine Jo
Hermine Jo

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 23
Ort : Godric's Hollow

Nach oben Nach unten

der Name Empty Re: der Name

Beitrag  Gast am Mo 13 Feb 2012, 19:20

nicht ganz: der Feuerkelch hatte wirklich nur die Aufgabe, die Teilnehmer fürs Turnier festzulegen. Der Portschlüssel, der Harry und Cedric auf den Friedhof bringt, ist der Trimagische Pokal. Das sind 2 verschiedene Gegenstände Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

der Name Empty Re: der Name

Beitrag  Daphne Greengrass am Mo 13 Feb 2012, 19:56

yeah, endlich jemand der auf meiner seite ist Smile
Daphne Greengrass
Daphne Greengrass

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 18.12.11
Alter : 23

Nach oben Nach unten

der Name Empty Re: der Name

Beitrag  Hermine Jo am Mo 13 Feb 2012, 20:14

Oh! Stimmt! Tschuldigung, da habe ich nicht ganz richtig aufgepasst.
Hermine Jo
Hermine Jo

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 23
Ort : Godric's Hollow

Nach oben Nach unten

der Name Empty Re: der Name

Beitrag  Gast am Mi 22 Feb 2012, 23:01

Die Titelwahl ist vielleicht nicht so ganz günstig, von wegen nur kurz vorkommen und Portschlüssel war ohnehin der Pokal, aber, wahrscheinlich ist ihr nichts Besseres eingefallen. Hauptsache, es klingt gut.

Und zu Beginn des vierten Bandes steht wohl erst mal das Kapitel, in welchem der Dunkle Lord dieses Schlammblut tötet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

der Name Empty Re: der Name

Beitrag  Cho Chang am Mo 15 Okt 2012, 23:45

Das ist wieder eins der Themen wo man sich drüber streiten könnte.
Ich zum Beispiel denke, dass Harry Potter und der Plastikpokal ein perfekter Titel ist Razz
Cho Chang
Cho Chang

Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 09.08.12
Alter : 22
Ort : Hogwarts, Ravenclawturm, Quidditchfeld

Nach oben Nach unten

der Name Empty Re: der Name

Beitrag  Gast am Di 16 Okt 2012, 00:06

Ich finde den Titel eigentlich ganz gut.
Denn der Feuerkelch wählte die Teilnehmer aus, somit auch Harry.
Durch den Feuerkelch hat alles erst begonnen.
Naja, jeder hat halt seine eigene Meinung. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

der Name Empty Re: der Name

Beitrag  Cho Chang am Di 16 Okt 2012, 00:27

Deswegen kann man sich auch ewig darüber streiten Twisted Evil
Cho Chang
Cho Chang

Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 09.08.12
Alter : 22
Ort : Hogwarts, Ravenclawturm, Quidditchfeld

Nach oben Nach unten

der Name Empty Re: der Name

Beitrag  Gast am Di 16 Okt 2012, 10:52

Stimmt Razz

Aber, was hätte sie denn sonst nehmen sollen? Ist ja nicht wirklich etwas, das sich anbieten würde, wie in den anderen Teilen, oder?
Hätte sie es "Harry Potter und die Rückkehr des Dunklen Lords" nennen sollen? Oder "Harry Potter und die Knallrümpfigen Kröter"?

Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

der Name Empty Re: der Name

Beitrag  Cho Chang am Di 16 Okt 2012, 11:45

Harry Potter und die knallrümpfigen Kröter find ich guddi Razz
Cho Chang
Cho Chang

Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 09.08.12
Alter : 22
Ort : Hogwarts, Ravenclawturm, Quidditchfeld

Nach oben Nach unten

der Name Empty Re: der Name

Beitrag  Gast am Di 16 Okt 2012, 14:14

Also, stimmen wir ab?

Wer ist für "Harry Potter und die Knallrümpfigen Kröter"?

Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

der Name Empty Re: der Name

Beitrag  Cho Chang am Di 16 Okt 2012, 14:15

Ich! Very Happy
Cho Chang
Cho Chang

Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 09.08.12
Alter : 22
Ort : Hogwarts, Ravenclawturm, Quidditchfeld

Nach oben Nach unten

der Name Empty Re: der Name

Beitrag  Gast am Di 16 Okt 2012, 18:15

Ich finde den Namen auch sehr passend Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

der Name Empty Re: der Name

Beitrag  Gast am Di 16 Okt 2012, 20:35

Sehr schön - dann sind wir ja schon zu dritt Very Happy

noch jemand dafür? Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

der Name Empty Re: der Name

Beitrag  Cho Chang am So 18 Nov 2012, 00:40

Noch irgendwer dagegen?! Razz
Cho Chang
Cho Chang

Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 09.08.12
Alter : 22
Ort : Hogwarts, Ravenclawturm, Quidditchfeld

Nach oben Nach unten

der Name Empty Re: der Name

Beitrag  Rowena Ravenclaw am So 18 Nov 2012, 19:03

also ich bin auch für die knallrümpfigen kröter Very Happy passt perfekt
Rowena Ravenclaw
Rowena Ravenclaw

Anzahl der Beiträge : 1166
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 24
Ort : road to paradise

Nach oben Nach unten

der Name Empty Re: [kein Betreff]

Beitrag  Gast am So 18 Nov 2012, 20:15

Also mir persönlich ist das egal, ob Trimagischer Pokal, Quidditch-Pokal oder Hauspokal. Hauptsache Slytherin gewinnt das Ding.
Oder etwa nicht? Laughing Laughing Laughing Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

der Name Empty Re: der Name

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten