Großes Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Vote/Counter
Bunte Suche
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Internet-Lexikon
Webverzeichnis Webkatalog suchnase.de
Webverzeichnis
hier kostenlos eintragen

Anzeigen

    Keine Anzeigen.


    JK Rowlings Freundin hat Snape getötet! *____*

    2 verfasser

    Nach unten

    JK Rowlings Freundin hat Snape getötet! *____* Empty JK Rowlings Freundin hat Snape getötet! *____*

    Beitrag  Gast Mi 13 Feb 2013, 21:14

    Wusstet ihr, das Joanne Rowling zuerst eigentlich gar nicht vor hatte Snape umzubringen?

    In einem Interview erzählt sie, dass sie ihn eigentlich den Krieg überleben lassen wollte.
    Doch eine 'schlaue' Freundin meinte, er solle doch sterben, es wäre dann alles 'melodramatischer'

    lso wenn ihr mich fragt sollte sie sich ihr melodramatisches Getue sonst wohin stecken


    I WANT SNAPE BACK! Sad

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    JK Rowlings Freundin hat Snape getötet! *____* Empty Re: JK Rowlings Freundin hat Snape getötet! *____*

    Beitrag  Kate McLaman Mi 13 Feb 2013, 21:56

    Oh Gott, das wusste ich ja noch gar nicht.
    Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Zunächst bin ich mal ziemlich sauer auf diese Frau und garantiere für nichts, wenn sie jetzt vor mir stehen würde Very Happy Ich glaube eine von uns käme nicht mehr lebend aus dem Raum, haha.
    Ich mag Snape unheimlich gerne und er ist wirklich mein absoluter Lieblingscharakter! Auch wenn er weder ein netter, noch ein fairer, vielleicht auch nicht unbedingt der typische gute Mensch war, so ist der doch zweifelsfrei interessant, kompliziert genug, um sich Nächte lang wach zu halten und vor allem eine Schlüsselfigur, hinter der viel mehr steckt, als man zunächst vermuten würde.
    Als Snape schließlich gestorben ist, hätte ich, glaube ich wirklich, ganze Paläste mit Tränen füllen können Crying or Very sad Nicht ohne Grund beschäftigt sich eine meiner Zaubertrankstunden damit, wie man den Guten hätte retten können:D
    Aber ich muss doch sagen, dass mir irgendetwas an der Idee seines Todes gefällt. Er hat gehasst und letzten Endes noch mehr geliebt und ich glaube, dass er einzig und alleine noch für seinen Auftrag, für Harry, also für Lilys Sohn, gelebt hat. Weil alles, was er noch für Lily und die 'Gute Seite' tun konnte, war Harry zu beschützen. Und da hat er sein Bestes gegeben, ist schließlich sogar indirekt für ihn gestorben. Er hat alles gegeben, furchtbar viel durchgemacht und ich bin überzeugt davon, dass er nur wenige Personen so sehr gehasst hat, wie sich selbst. Ich bin sicher, dass er schon lange kaputt und gebrochen war und abgesehen von seiner Mission, wie er Dumbledore auch einst sagte, keinen Grund mehr sah weiterzuleben.
    Also ist sein Tod vielleicht ein gewisser Hinsicht eine Erlösung und.. naja 'Überfällig' hört sich furchtbar an, aber ich hoffe du verstehst, was ich meine. Irgendwie war er fertig mit allem, hat sein bestes gegeben und es wurde Zeit. Was hätte er nach dem Krieg auch tun sollen? Unterrichten, was er eh nicht ausstehen kann, und Tränke pantschen (Nun gut, da ist wirklich ein Talent verloren gegangen) machen wohl kaum ein glückliches Leben aus. Und mit all den Menschen, die plötzlich mit 'Oh Gott, tausend Dank für alles, es tut uns so leid!' auf ihn zugerannt gekommen wären, hätte er auch nichts anfangen können.
    Schade fand ich allerdings, dass er nie auch nur ein einziges 'Danke' zu hören bekam, das hätte ich mir wirklich gewünscht. Und vor allem, dass er nicht erfahren hat, wie leid Harry alles tut und wie dankbar er ihm ist. So dankbar, dass er schließlich sein Kind, das einzige mit Lilys Augen, nach ihm benennt:') Aber wer weiß.. vielleicht kommt der kleine Albus Severus ja mal ins Lehrerzimmer und trifft dort auf ein ganz bestimmtes mürrisches Portrait, dem er dann die Sprache verschlägt Wink
    Kate McLaman
    Kate McLaman
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 3409
    Anmeldedatum : 05.01.12
    Alter : 29
    Ort : Spinners End

    Nach oben Nach unten

    JK Rowlings Freundin hat Snape getötet! *____* Empty Re: JK Rowlings Freundin hat Snape getötet! *____*

    Beitrag  Hermine Jo Mo 21 Okt 2013, 18:04

    Ich muss sagen, das wusste ich auch noch gar nicht.

    Ich bin definitiv nicht der größte Snape-Fan, aber ich habe einen riesigen Respekt vor ihm und finde den Charakter sehr interessant. Man wird ihn nie ganz verstehen können.
    Ich bin allerdings ganz ähnlicher Meinung wie Kate.

    Auf der einen Seite ist es super ungerecht, dass Snape sterben musste. Auch ich hätte ihn gerne weiterleben sehen. Auf der anderen Seite hat Kate den Knackpunkt gefunden. Was hätte er tun sollen? Dabei zu sehen wie alle anderen um ihn herum glücklich werden? Sein Leben in der Sehnsucht nach Lilly weiterleben?
    Ich denke sein Tod ist nicht nur eine Erlösung für ihn, sondern ich gehe noch einen Schritt weiter.  Ich glaube er ist sogar eine Belohnung. Durch seinen Tod kann er Lilly wieder nahe sein. Er ist gemeinsam mit ihr im Jenseits und kann ihr dort in die Augen sehen, weil er alle getan hat, um seinen Fehler wieder gut zu machen.
    So ist sein Tod in meinen Augen auch ein kleines Happy End für ihn.
    Hermine Jo
    Hermine Jo

    Anzahl der Beiträge : 845
    Anmeldedatum : 15.01.12
    Alter : 26
    Ort : Godric's Hollow

    Nach oben Nach unten

    JK Rowlings Freundin hat Snape getötet! *____* Empty Re: JK Rowlings Freundin hat Snape getötet! *____*

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


    Gesponserte Inhalte


    Nach oben Nach unten

    Nach oben

    - Ähnliche Themen

     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten