Großes Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Vote/Counter
Bunte Suche
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Internet-Lexikon
Webverzeichnis Webkatalog suchnase.de
Webverzeichnis
hier kostenlos eintragen

Anzeigen

    Keine Anzeigen.


    Hätte Harry eine Antwort wissen müssen?

    +3
    Brutus Killwill
    Kate McLaman
    remus lupin
    7 verfasser

    Nach unten

    Hätte Harry eine Antwort wissen müssen? Empty Hätte Harry eine Antwort wissen müssen?

    Beitrag  remus lupin Do 05 Jan 2012, 11:23

    Gleich in der 1. Zaubertrankstunde wird Harry von Snape in die Mangel genommen. Er wird von ihm über Zaubertrankmaterialien befragt. Meine Frage an euch: Hätte Harry eine Antwort auf Snapes Frage wissen müssen/können?
    remus lupin
    remus lupin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 753
    Anmeldedatum : 10.11.11
    Alter : 35
    Ort : Geburtsstadt: Köln, momentan: Bonn

    https://grosseshogwarts.forumieren.com

    Nach oben Nach unten

    Hätte Harry eine Antwort wissen müssen? Empty Re: Hätte Harry eine Antwort wissen müssen?

    Beitrag  Gast Do 05 Jan 2012, 15:14

    Ja, er hötte in seinem Zaubertrankbuch lesen können.
    Hermine wusste die ANtworten als Muggelgeborende ja auch!

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Hätte Harry eine Antwort wissen müssen? Empty Re: Hätte Harry eine Antwort wissen müssen?

    Beitrag  Kate McLaman Fr 06 Jan 2012, 17:38

    Hey:)
    Also meiner Meinung nach hätte er sie Antwort nicht wissen müssen, da nicht vorrausgesetzt wird, dass sämtliche Schüler vor Schulbeginn ihre Lehrbücher (wie Hermine) auswendig lernen müssen Shocked
    Severus Snape hat Harry denke ich mal nur gefragt, um ihm bloß zu stellen. Vor ihm sitzt ja praktisch ein kleiner James mit Lilys Augen und da versteht sich, dass er erstmal auf die Reihe bekommen muss, wie er Harry nun behandelt.
    Er hätte die Antworten nicht kennen müssen, abgesehen von hermine kannte sie ja auch niemand.
    Kate McLaman
    Kate McLaman
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 3409
    Anmeldedatum : 05.01.12
    Alter : 29
    Ort : Spinners End

    Nach oben Nach unten

    Hätte Harry eine Antwort wissen müssen? Empty Re: Hätte Harry eine Antwort wissen müssen?

    Beitrag  Gast Mo 09 Jan 2012, 17:24

    Da gebe ich Kate recht. Nicht jeder ist so "besessen" vom Lernen wie mein Pseudonym. Also brauchte Harry da keinen Kopf drum zu machen.

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Hätte Harry eine Antwort wissen müssen? Empty Re: Hätte Harry eine Antwort wissen müssen?

    Beitrag  Gast Di 10 Jan 2012, 16:49

    hey, ich dachte ich könnte auch mal meinen Senf dazugeben Very Happy
    Ich gebe Kate und Hermine völlig recht, schließlich war Harry allgemein zu sehr von der neuen Welt, die sich ihm geöffnet hat, beeindruckt. Und da er durch seine Verhältnisse eher mittelmäßig ist und kein strebender Schüler (bin ich auch nicht Wink ) sehe ich keinen Grund das man sich bereits durch alle Bücher wälzt. Ich glaube ich wäre mit meinem neuem Haustier zu sehr beschäftigt I love you .

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Hätte Harry eine Antwort wissen müssen? Empty Re: Hätte Harry eine Antwort wissen müssen?

    Beitrag  Brutus Killwill Sa 21 Jan 2012, 13:04

    ich würde meinen, daß weder von Muggelschülern noch von magischen Schülern erwartet wird, daß sie sich den gesamten Lehrstoff schon vor dem Schuljahr reinziehen....
    Brutus Killwill
    Brutus Killwill

    Anzahl der Beiträge : 7882
    Anmeldedatum : 07.01.12
    Alter : 99
    Ort : Nokturngasse

    Nach oben Nach unten

    Hätte Harry eine Antwort wissen müssen? Empty Re: Hätte Harry eine Antwort wissen müssen?

    Beitrag  Hermine Jo Mo 13 Feb 2012, 17:39

    Ich glaube auch nicht, dass Harry die Antwort hätte wissen müssen (wenn mich ein Lehrer in nem neuen Fach gleich zu Beginn was ziemlich fachspeziefisches fragt kenne ich die Antwort auch nicht unbedingt). Aber er hätte sie vielleicht ansatzweise wissen können, er hat ja schließlich in den Büchern gelesen und ich MEINE er hätte sogar in seinem Zauebertrankbuch gelesen (kann aber auch sein, dass ich mir das nur eingebildet habe, und selbst wenn: Schulbücher sind meist dicker, als es einem lieb ist Wink )
    Hermine Jo
    Hermine Jo

    Anzahl der Beiträge : 845
    Anmeldedatum : 15.01.12
    Alter : 26
    Ort : Godric's Hollow

    Nach oben Nach unten

    Hätte Harry eine Antwort wissen müssen? Empty Re: Hätte Harry eine Antwort wissen müssen?

    Beitrag  Gast Mi 22 Feb 2012, 18:34

    natürlich hätte er die Antwort wissen müssen. Sogar ich mit meinen damals 8 Jahren (Salazar, bin ich alt... O.o) habe gewusst, dass ein Bezoar aus dem Magen eines Tieres stammt.
    Ph.

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Hätte Harry eine Antwort wissen müssen? Empty Re: Hätte Harry eine Antwort wissen müssen?

    Beitrag  Gast Mi 22 Feb 2012, 22:59

    Er hätte nicht sein Buch auswendig wissen müssen, aber, hey, die Frage nach dem Bezoar konnte ich ebenfalls schon mit neun Jahren beantworten.

    Nina, nicht nur du fühlst dich alt... >.<

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Hätte Harry eine Antwort wissen müssen? Empty Re: Hätte Harry eine Antwort wissen müssen?

    Beitrag  Cho Chang Mo 15 Okt 2012, 23:55

    Außer Hermine wusste ja auch NIEMAND die Antworten....

    Nicht mal Snape's geliebter Draco.
    Cho Chang
    Cho Chang

    Anzahl der Beiträge : 967
    Anmeldedatum : 09.08.12
    Alter : 26
    Ort : Hogwarts, Ravenclawturm, Quidditchfeld

    Nach oben Nach unten

    Hätte Harry eine Antwort wissen müssen? Empty Re: Hätte Harry eine Antwort wissen müssen?

    Beitrag  Gast Di 16 Okt 2012, 00:03

    Ich finde, Snape hat in der ersten Unterrichtsstunde zu viel von Harry erwartet. Niemand kann von einem Elfjährigen erwarten, dass er alle Schulbücher auswendig lernt.
    Aber ein bisschen Grundwissen am Anfang schadet eigentlich niemand.

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Hätte Harry eine Antwort wissen müssen? Empty Re: Hätte Harry eine Antwort wissen müssen?

    Beitrag  Cho Chang Di 16 Okt 2012, 00:06

    Komisch nur das dieses Grundwissen niemand außer Hermine besitzt....
    Cho Chang
    Cho Chang

    Anzahl der Beiträge : 967
    Anmeldedatum : 09.08.12
    Alter : 26
    Ort : Hogwarts, Ravenclawturm, Quidditchfeld

    Nach oben Nach unten

    Hätte Harry eine Antwort wissen müssen? Empty Re: Hätte Harry eine Antwort wissen müssen?

    Beitrag  Gast Di 16 Okt 2012, 00:11

    Ich meine mit Grundwissen so Kleinigkeiten. Jetzt nicht alle Zutaten genau und wofür sie gut sind.
    Wenn man die ersten Kapitel mal überfliegt, bleibt ja auch was hängen.

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Hätte Harry eine Antwort wissen müssen? Empty Re: Hätte Harry eine Antwort wissen müssen?

    Beitrag  Gast Di 16 Okt 2012, 10:40

    Smile
    Eben.
    Und ein Bezoar ist Grundwissen - das ist nun mal so.
    Dass er den Trank der Lebenden Toten nicht wusste, okay Smile

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Hätte Harry eine Antwort wissen müssen? Empty Re: Hätte Harry eine Antwort wissen müssen?

    Beitrag  Gast Fr 01 März 2013, 17:47

    Ich finde, das Harry die Antworten nicht hätte wissen müssen. Sev wollte ihn mit den Fragen nur bloßstellen. Die Fragen waren (außer der Bezoar) gemein und wie man gesehen hat, hat sie keiner gewusst. (außer Hermine natürlich).

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Hätte Harry eine Antwort wissen müssen? Empty Re: Hätte Harry eine Antwort wissen müssen?

    Beitrag  Rowena Ravenclaw Sa 09 März 2013, 20:08

    Ich glaube zwar auch nicht, dass Harry die Antworten hätte wissen müssen, da es nicht verlangt ist
    AAABer:
    Hermine müsste die Antworten aus dem Buch Tausend Zaubertränke und -Pilze wissen, da das ja das Zaubertränkebuch der ersten Klasse ist UUUnd Harry liest einen ganzen Monat in seinen Schulbüchern (erfährt man in Buch 1) und ich meine er ist ja nicht doof, da hätte er vielleicht auch etwas wissen können...Smile
    Rowena Ravenclaw
    Rowena Ravenclaw

    Anzahl der Beiträge : 1166
    Anmeldedatum : 07.09.12
    Alter : 28
    Ort : road to paradise

    Nach oben Nach unten

    Hätte Harry eine Antwort wissen müssen? Empty Re: Hätte Harry eine Antwort wissen müssen?

    Beitrag  Manolo Tiburón Sa 09 März 2013, 22:44

    hab mir grad heut wieder die eweiterte Szene dieser Stunde angeschaut, wo Snape zu Hermine sagt "Dummchen nimm die Hand runter!" Laughing

    wenn er wirklich 1 monat lang drin liest, hätte er das wissen können ^^
    Aber Snape erklärt ihm dann ja die Antworten Very Happy
    Manolo Tiburón
    Manolo Tiburón

    Anzahl der Beiträge : 7606
    Anmeldedatum : 01.09.12
    Alter : 31
    Ort : Zauberkunst-Klassenraum, TP-Redaktion und Badezimmer der Vertrauensschüler

    Nach oben Nach unten

    Hätte Harry eine Antwort wissen müssen? Empty Re: Hätte Harry eine Antwort wissen müssen?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


    Gesponserte Inhalte


    Nach oben Nach unten

    Nach oben

    - Ähnliche Themen

     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten