Vote/Counter
Bunte Suche
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Internet-Lexikon
Webverzeichnis Webkatalog suchnase.de
Webverzeichnis
hier kostenlos eintragen

Anzeigen

    Keine Anzeigen.


    Es gibt 40 Kästchen. Links und rechts jeweil drei Kästchen mit den Toren/ Ringen (da kann kein Spieler hin).
    Und dann hat jedes Feld verschiedenfarbige Kreuze, die angeben, welche Spieler welche Felder betreten dürfen.
    Rote Kreuze= Hüter, Blaue Kreuze= Jäger, Orangene Kreuze= Sucher und Schnatz und Grüne Kreuze= Treiber.
    Die Spieler geben abwechselnd ihre Position an, zum Beispiel A1.
    Das bezeichnet das Kästchen auf dem sie sich befinden. Jeder kann immer nur ein Kästchen gerade oder Diagonal weiter rücken (wie der König beim Schach).
    Ein Tor kann auf die selbe Weise gemacht werden. Klatscher werden auch so geschossen.
    Da sagt dann der Spieler zum Beispiel: 'Quaffel von A1 nach B1'. Das geht natürlich nur, wenn er den Quaffel besitzt und sich auf diesem Feld befindet.
    Ist der Hüter ebenfalls auf diesem Feld kann er den Quaffel abwehren und an sich nehmen.
    Immer, wenn zwei Spieler gegnerischer Mannschaften dasselbe Feld betreten, nehmen sie sich die Bälle ab, sofern sie sie besitzen. (Nur bei Jägern und Hütern)
    Treiber dürfen sich nur auf den mittleren Feldern aufhalten und dort die Jäger abschießen, wenn sie auf dem selben Feld wie der Klatscher sind.
    Wenn sie einen gegnerischen Spieler treffen, entscheidet der Schiedsrichter, wie lange dieser außer Gefecht ist.
    Sucher dürfen nur auf den äußeren Felder Q,R,S,T,U,V,W,X,Y,Z aufhalten.
    Der Schnatz ist ebenfalls nur in diesen Feldern.
    So und jetzt kommen wir zum Wichtigsten: wie bewegen sich Schnatz und Klatscher?
    Auch darauf gibt es eine Antwort.
    Der Schiedsrichter "bewegt" sie. Er gibt also immer an, wie die Klatscher fliegen also ein Feld auf dem sie sind, so wie die Spieler ihre Position angeben. Schießt ein Treiber einen Klatscher, so hat der eine genaue Flugbahn und trifft denjenigen, der auf diesem Feld ist (nur Jäger, Treiber schießen weiter).
    Wenn der Klatscher niemanden trifft, dann gibt der Schiedsrichter eine neue Position an, dann schießt er ja weiter.
    Und zum Schluss: der Schnatz. Auch dieser wird vom Schiedsrichter bewegt.
    Er gibt immer abwechselnd eine Position genau an und eine versteckt. (So wie bei Scotland Yard, dem Spiel, Mister x (der Schnatz) gibt einmal eine Position an auf der er sich befindet (z.B Y) und dann sagt er einmal Schnatz.
    Befindet sich einer der beiden Sucher auf dem selben Feld wie der Schnatz, so ist das Spiel vorbei.
    Der Schnatz muss nicht, wie alle anderen, von einem Feld ins nächste, sondern kann hüpfen.
    Ach ja und jeder der Spielen will muss natürlich einen Besen besitzen!

    Ein Bild des Quidditchfeldes findet ihr unter dem Link "Zum Quidditchfeld" beim Quidditchstadion.