Großes Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Vote/Counter
Bunte Suche
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Internet-Lexikon
Webverzeichnis Webkatalog suchnase.de
Webverzeichnis
hier kostenlos eintragen

Anzeigen

    Keine Anzeigen.


    Dringende Jobgesuche, neues Schuljahr und weiteres

    Nach unten

    Dringende Jobgesuche, neues Schuljahr und weiteres Empty Dringende Jobgesuche, neues Schuljahr und weiteres

    Beitrag  remus lupin So 14 Jan 2024, 10:50

    Hallo in die Runde,

    wie schon öfter, möchte ich in dieser Ankündigung gleich mehrere Themen ansprechen:
    Zuerst einmal möchte ich mich bei mehreren Personen bedanken:
    @Lily~Black: Vielen Dank, dass du mich in den letzten Monaten bei Gringotts unterstützt und die aktuelle GH-Notlage dadurch um einiges angenehmer gemacht hast. Zudem auch danke, dass du neben Anne da warst, als ich fast 2 Jahre lang im Krankenhaus gelegen habe und dich abrufbereit ohne große Schwierigkeiten erklärt hast. Die Bereitschaft anzupacken und abrufbar zu sein, ist in einer aktiven Onlinehogwartsschule sehr wichtig und hält sie, wie viele andere Kleinigkeiten auch, am Leben. Vielen Dank, dass du da warst und neben deinen eigentlichen Aufgaben unterstützt hast, wo du nur konntest. Leider ist dieses selbstlose, aktive und mehr als lobenswerte Verhalten bei vielen Menschen in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich, weshalb ich es hier nochmal klar erwähnen möchte.
    @Anne Victoria Dyche: Auch dir ein riesiges Dankeschön. Ich sagte es ja bereits mehrmals: Danke, dass du in den fast 2 Jahren meines riesigen Ausfalles für GH da warst. Danke, dass du die vielen Mitglieder freigeschaltet hast. Vielen Dank, dass du offene Fragen versucht hast, so gut es ging, zu beantworten. Danke, dass du derzeit Werbung für GH machst, obwohl du eigentlich nur 3 Jobs haben dürftest. Dennoch hast du dir den 4. Job genommen und dich bereit erklärt, uns dadurch bekannter zu machen aufgrund des hohen derzeitigen Personalmangels. Auch dir vielen Dank, dass du abrufbereit bist und versuchst zu unterstützen, wo es nur geht. Danke übrigens auch, dass du die sozialen Medien unsere dortigen Seiten betreffend aktualisierst und unsere Follower auf dem Laufenden hältst, was unsere Jobgesuche betrifft. Auch das alles ist nicht selbstverständlich und soll hier noch einmal erwähnt werden, da es viel zur Rettung und zur Verhinderung des Aussterbens von wenigen noch aktiven Onlinehogwartsschulen beitragen kann. Zudem muss ich dir an die Hand geben, dass ich recht stolz bin: vor 2 Wochen hatten wir auf Facebook 960+ Follower. Vorgestern habe ich durch Zufall über Google gesehen, dass es inzwischen innerhalb von 2 Wochen schon 30 mehr geworden sind. Sehr gute Arbeit!!! Ich hoffe sehr, dass wir unseren Bekanntheitsgrad weiter steigern und hoffentlich dadurch noch mehr Leben in unsere über 2 Jahre schon zu ruhigen Schlossmauern bekommen. Vielen Dank daher für deine Hartnäckigkeit, was die ständigen Ausrufungen in den sozialen Medien betrifft. Derzeit sieht es gut aus und zahlt sich auch aus durch ein paar weitere Neuzugänge, die wir bekommen haben.
    @Cecilia Black: Wow! Wohl die größte und unerwarteteste Überraschung überhaupt: Grade mal wenige Tage hier und übernimmt Gringotts und Punktemanagerposten. Super! Ich habe es dir bereits ja schon per Mail geschrieben, möchte es dennoch hier aber auch noch einmal erwähnen: Vielen Dank für deine Aktivität und dass du eine der Wenigen bist, die nach langer Zeit sich mal wieder trauen, sich ernsthaft zu bewerben. Vielen Dank, dass du gleich 2 Jobs annimmst und somit auch einen Teil dazu beiträgst, unsere Schule aus der Personalkriese zu steuern. Derzeit steckst du zwar noch mitten in der Einweisung, aber dennoch ist es auch hier nicht selbstverständlich, dass du so viel Verantwortung gleich zu Anfang übernimmst und noch dazu bereit bist, so viel Neues zu lernen. Sei es den Umgang mit HTML betreffend, Aussehen des Adminbereiches, Besonderheiten von Gringotts, was zu tun und zu lassen ist und vieles mehr. Auch dir vielen Dank, dass du da bist und ich hoffe sehr, dass du beide Jobs länger ausführen wirst und wir nicht so schnell wieder etwas Neues ausschreiben müssen beide Jobs betreffend.
    So, aber nun genug der Dankesworte. Kommen wir nun zu 2-3 weiteren Themen:
    Wie ich bereits schon oben angemerkt habe, hat Großes Hogwarts seit einiger Zeit ziemlichen Personalmangel, weshalb auch nach meiner Krankenhausentlassung leider einige Zeit lang keine weiteren Schuljahre mehr stattfinden konnten. Mit aktuell nur 4 aktiven Lehrern und zig freien Lehrerposten können wir keinen Unterricht anbieten. Bei 2-3 weiteren aktiven Lehrkräften würde das in der Tat anders aussehen, da dann nicht fast alle ausgeschriebenen Lehrerposten auf meinen Schultern ruhen würden und ich auch nicht neben meinem eigentlichen Lehrerfach noch einige weitere Fächer benoten müsste. Da ich sehr viele offene Stellen hier derzeit übergangsweise übernommen habe, bleibt mir für meine eigentlichen Schulleiteraufgaben nur sehr wenig Zeit, weshalb ich euch allen mehr als dankbar wäre, wenn sich mehr Leute wie Cecilia Black, Anne Victoria Dyche und Lily~Black finden würden und aktiv GH mitgestalten, in Problemzonen anpacken und sich auch auf offene Stellen bewerben könnten. Eine Onlineschule lebt von Diskussionsthemen, Werbung, aktiv ausgeführten Jobs und auch einer kurzfristigen Lösungsfindung in Kriesenzeiten, wie aktuell. In den "freien Jobs" im Arbeitsamt könnt ihr euch immer umsehen, welche Jobs aktuell benötigt werden. Hier eine kleine Liste der Jobs, die derzeit am dringensten benötigt werden:
    - Vertrauensschüler/in für Gryffindor, Hufflepuff und Slytherin jeweils 1x,
    - Lehrer/in: Arithmantik, Flugunterricht, Geschichte der Zauberei, Kräuterkunde, Verwandlung, Zauberkunst, Zaubertränke,
    - Tagespropheten-Reporter/in (1x)
    Natürlich werden auch die anderen ausgeschriebenen Jobs benötigt und für Bewerbungen in dem Bereich sind wir alle ebenfalls mehr als dankbar, denn mehr Jobannahmen und aktive Durchführungen der Jobs bedeuten auch, dass das neue Schuljahr schneller starten kann. Daher wäre ich euch mehr als dankbar, wenn ihr euch im Arbeitsamt mal umschauen könntet und entscheiden könntet, ob und wenn ja, welcher Job zu euch passen könnte.
    Kurz ein paar Worte zu den ausgeschriebenen Jobs:
    Die Lehrer sind momentan der heftigste Notstand. Wenn wir dort, wie oben schon gesagt, 2-3 weitere Zugänge hätten, würde dies zur Entlastung beitragen und auch zu einem schnelleren Start des Schuljahres führen, da ich nicht alle offenen Stellen derzeit stellvertretend übernehmen kann. Sie ruhen zwar auf meinen Schultern, dennoch habe ich hier noch andere Aufgaben zu erledigen, die nicht liegen bleiben dürfen.
    Tagesprophetenreporter/in: Mir ist bewusst, dass mit dem Job sehr viel Kreativität verbunden ist. Dennoch möchte ich Catharina Black nicht zu lange als einzige TP-Reporterin belassen, da auch sie, wie ich und viele andere hier auch, Kinder und restliche Familie, sowie weitere persönliche und berufliche Hürden zu nehmen hat. Daher wäre ich euch dankbar, wenn sich auch hier bald jemand finden könnte, der Catharina und auch mich unterstützen könnte. Da Catharina seit April letzten Jahres nicht mehr aktiv war aus verschiedenen Gründen, wäre es eigentlich an mir, den nächsten TP zu schreiben, was jedoch derzeit liegen bleiben muss, da ich Cecilia Black noch einweisen muss in ihre Jobs und noch einige andere sehr wichtige Aufgaben zur Bearbeitung anliegen. Mir ist auch bewusst, dass viele vor HTML zurückschrecken. Jedoch klingt HTML schlimmer, als es eigentlich ist. Wenn ihr kein HTML könnt, die Stelle aber trotzdem haben möchtet und bereit seid, es zu lernen, so ist HTML kein Hinderungsgrund für diese Stelle. Nach Absprache kann man sich auch ohne HTML-Kenntnisse auf diesen Posten bewerben und ich setze die einzelnen Codes an den Stellen der jeweiligen Ausgaben, an denen sie benötigt werden. Auch das ist kein Problem. Daher lasst euch bitte nicht von HTML abschrecken. Für jedes Problem kann eine Lösung gefunden werden und wenn kein HTML gelernt werden möchte vom Jobinhaber, gibt es auch dafür eine Lösung.
    Mein nächstes Anliegen ist das nächste Schuljahr: Eigentlich wollte ich dieses schon letztes Jahr beginnen, was jedoch aufgrund der aktuellen Personalsituation und des Lehrermangels nicht möglich ist. Ich erwähnte es bereits schon in meiner letzten Rundmail an die Mitglieder, die schon länger hier sind, aber für die neuen Schüler hier nochmal: Wann genau das neue Schuljahr starten wird, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Das hängt von den eingehenden Bewerbungen ab und wie aktiv ihr allgemein seid. Großes Hogwarts hat sehr viele Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen. Sei es durch Jobannahmen, Diskussionen im Forum, Werbung für GH, chatten mit Mitgliedern, einbringen von neuen Ideen, schreiben von Fanfictions und vielem mehr. Daher nutzt die Chancen, die euch hier geboten werden, denn je aktiver ihr seid, desto schneller kann GH aus dem langen Tiefschlaf wieder erwachen und so aktiv wie früher werden, bevor der große Ausfall durch meinen Krankenhausaufenthalt und den Personalmangel kam. Wenn ihr Leute kennt, egal ob Nachbarn, Freunde, Familie, Arbeitskollegen, Klassenkameraden oder wen auch immer, die sich auch aktiv beteiligen möchten hier, dann empfehlt uns ruhig weiter, denn auch so etwas kann ein Baustein zum schnelleren Schulstart sein.
    Und damit wären wir auch schon bei meinem letzten Anliegen: Ganz zu Anfang erwähnte ich bereits die Bekanntmachung unserer Schule durch die sozialen Medien über Anne. Sie hat sich des Postens der Werbehexe aktiv angenommen. Aber auch ihr könnt viel zum wachsenden Bekanntheitsgrad unserer Schule beitragen, indem ihr auch ohne Werbehexenposten uns weiterempfehlt, für uns werbt und die Ohren nach weiteren gleichgesinnten Fans offen haltet. Über neue aktive Mitglieder freuen wir uns immer sehr, denn sie machen uns bekannter und sorgen auch für mehr Leben in unseren Schlossmauern. Daher traut euch bitte ruhig, wenn ihr Ideen habt, an mich oder die anderen Jobinhaber heranzutreten. Wenn wir bald mit dem neuen Schuljahr starten wollen, ist jede Kreativität willkommen, egal in welcher Form.
    Abschließend wünsche ich allen Grippebetroffenen gute Besserung. Mich hat es auch schon flach gelegt seit dem 03.01. Seit Anfang dieser Woche bin ich krank geschrieben, bis voraussichtlich Ende nächster Woche, wenn nicht noch irgendein Blödsinn sich verschlechtert. Husten, Schnupfen, Paukenerguss in beiden Ohren, Fieber, Mittelohrentzündung und Stirnhöhlenentzündung haben mich derzeit voll im Griff und machen ein Arbeiten in der IT-Abteilung meiner Firma leider unmöglich. Daher fühle ich mit allen von euch, die sich eine Erkältung oder Grippe eingefangen haben. Zudem bitte ich diejenigen, die an mich herangetreten sind und noch keine Rückmeldung bzgl. ihres Anliegens bekommen haben, ein wenig Geduld zu haben. Ich kann momentan täglich nur 1-2 Dinge hier auf GH erledigen, da ich die meiste Zeit im Bett verbringen und schwitzen oder Tee trinken muss gebündelt mit viel Schlaf. Ich hoffe daher, dass ich schnell wieder auf die Beine komme und sich die Grippe nicht auf meine Lunge noch zusätzlich ausschlegt, eben weil diese seit meiner Geburt auch schon eine Krankheit inne hat. Sobald ich wieder fitter bin, kann ich hier auch mehr erledigen und mich zeitnaher mit euch in Verbindung setzen, als es im Moment der Fall ist.
    Euch allen ein schönes Restwochenende und hoffentlich geht es weiterhin mit unserer Schule bergauf, wie in den letzten Tagen. Danke an alle, die ihr Ihriges dazu tun.
    remus lupin
    remus lupin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 753
    Anmeldedatum : 10.11.11
    Alter : 35
    Ort : Geburtsstadt: Köln, momentan: Bonn

    https://grosseshogwarts.forumieren.com

    Anne Victoria Dyche mag diesen Beitrag

    Nach oben Nach unten

    Nach oben

    - Ähnliche Themen

     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten