Updates
25. Juni 2017
___________________________________________________________________
Vote/Counter
Bunte Suche
Listinus Toplisten
Hitliste Suchmaschinen Optimierung SEOHitliste
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Topliste
Spider mich - Seo Pagerank Counter Service
Pagerank Backlink - Pagerank Anzeige ohne Toolbar - mehr Besucher
Gratis Webpromotion
Counterservice
Pagerank- & Counterservice

Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Leb wohl!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Leb wohl!

Beitrag  Manolo Tiburón am Do 07 Nov 2013, 20:40

Liebe GH-Gemeinde,

Es fällt mir sehr schwer, euch mitteilen zu müssen, dass unsere geliebte Astrid (Nickname: A s t r i d) am Dienstag, dem 5. November 2013, von uns gegangen ist. Sie war schon einige Wochen lang in einer Klinik und hat es leider nicht mehr geschafft, gesund zu werden.
Astrid war ein aktives Mitglied in diesem Forum, sie holte fleißig Punkte für ihr Haus und hat sich auch oft im Chat mit anderen Leuten unterhalten und so viele neue Bekanntschaften und auch Freunde gewonnen.

In diesem Beitrag dürft ihr an Astrid bzw. an ihre Familie und an ihren Freund Teddy (Ted Tonks) denken und diese Gedanken, Gefühle usw. niederschreiben.


Wie einige von euch vielleicht wissen, zähle ich Ted hier zu meinen besten Freunden, und auch Astrid zählte ich dazu. Deshalb hat auch mich die Nachricht von Astrid sehr getroffen. Ich möchte hier abschließend ein paar Worte loswerden:


Liebe Astrid,

Ich kann noch immer nicht wirklich fassen, was geschehen ist, und vermutlich wird es noch einige Zeit dauern, bis ich dies vollständig realisiert habe, bis mir bewusst wird, dass du nicht mehr im GH-Chat erscheinst oder der grüne Punkt in Skype aufleuchtet.

Ich kannte dich zwar nur ein Jahr, doch in diesem Jahr hatten wir immer viel Spaß zusammen (z.B. als wir Ted dazu gezwungen haben, sich in GH anzumelden). Die Abende, in denen ich hier bin, werden ohne dich weniger glücklich und unterhaltsam sein.

In den letzten Monaten durfte ich dich allerdings auch von einer anderen, noch besseren Seite kennen. Denn obwohl es dir nicht gut ging, warst du immer stark, hast es für dich behalten, weil du andere nicht damit belasten wolltest und ich musste dich öfters ganz schön nerven, damit du mir erzählt hast, was wirklich los war. Smile Ich möchte dir dafür danken, dass du in vielen Dingen Vertrauen in mich hattest und ich hoffe, dass ich durch unsere Gespräche bezwecken konnte, dass es dir ein wenig besser ging.

Da ich auch dir immer alles erzählen konnte, fehlt mir nun eine meiner besten Gesprächspartnerinnen. Du warst für mich viel mehr als nur eine virtuelle Person aus einem Internetforum, ich habe dich als gute Freundin gesehen und das wirst du auch immer bleiben.

Ich weiß nicht, wo du jetzt bist, aber ich hoffe, du schaust uns von oben zu und passt auf deine Familie und auf Ted und seine Familie auf. Vielleicht hast du ja auch mal Zeit für einen kurzen Abstecher zu mir nach Österreich. Smile

Du fehlst mir!

Dein,
Nolo




Lieber Ted,

Ich wünsche dir viel Kraft, um die nächste Zeit halbwegs gut durchzustehen.

Ich bin für dich da, wenn du was brauchst.

Nolo




Alles Gute wünsche ich auch Astrids Familie und ihren Freunden.


Beste Grüße,
Manolo


Zuletzt von Manolo Tiburón am Sa 09 Nov 2013, 12:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Manolo Tiburón

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 24
Ort : Zauberkunst-Klassenraum, TP-Redaktion und Badezimmer der Vertrauensschüler

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leb wohl!

Beitrag  Chiara Black am Do 07 Nov 2013, 21:06

Liebstes Krötilein,

ich weiß, dass du das nie lesen wirst. Jedenfalls nicht so wie ich es gerne hätte.
Aber ich wünschte, du könntest es.
Wir kannten uns gerade einmal 2 Monate und zwei Tage, aber seitdem haben wir so gut immer gechattet, wenn wir beide online waren.
Und (mal von dem Eimer abgesehen) ist mir in so kurzer Zeit noch nie jemand so sehr ans Herz gewachsen wie du!

Die Art wie du dich mit mir unterhalten hast, war einfach unglaublich. Du warst unglaublich!
Wäre ich so krank wie du gewesen, wäre ich wahrscheinlich nie im Leben dazu in der Lage gewesen trotzdem so fröhlich zu sein!

Ich hatte zwar nie wirklich irgendwelche Probleme und wirklich viel ist in meinem Leben nicht wirklich passiert, aber du hast mir trotzdem immer zugehört und ich wusste, wenn etwas ist, dann kann ich es dir ganz sicher anvertrauen!

Unser erstes Thema (ohne, dass wir uns wirklich kannten) war New York. Dass wir beide diese Stadt lieben und unbeding dahin wollen. Dann haben wir uns überlegt, wie wir dahin kommen könnten. Von zu Fuß sind wir nach einigen Minuten schließlich auf mein Auto gekommen, wir Blitzdenker Smile
Nach ein paar Tagen kamen dann die sexy Spitznamen Kröti und Nussi.
Und so ging das weiter. Es gab keinen Abend an dem bei uns nichts sinnloses entstanden ist.

Dass du nun nicht mehr bei uns bist, mich nie wieder Nussi nennen oder über meine intelligenten Taten lachen wirst, ist einfach unfassbar.
Ich mag es einfach immer noch nicht glauben, dass du von nun an nie wieder mit mir schreiben wirst und mich nie wieder zum lachen bringen kannst Sad

Von den Menschen die ich kenne und kannte warst du auf jeden Fall eine der besondersten!
Du hattest ein sehr schweres Leben und doch konntest du lachen.
Du hast immer gekämpft!

Eigentlich könnte ich dich nur als Internetfreundin bezeichnen, immerhin haben wir uns nie in echt getroffen. Aber für mich war das alles so viel mehr!
Ich habe dich zu meinen "richtigen" Freunden gezählt und das wird auch immer so sein.

Du bist ein sehr besonderer, einzigartiger, lustiger und liebenswerter Mensch gewesen. Du wirst mir immer fehlen!
Ich hoffe, du hast es jetzt gut, wo auch immer du nun sein magst.

Ich hab dich lieb, Kröti ♥️
Nussi ♥️♥️♥️
avatar
Chiara Black

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leb wohl!

Beitrag  Delilah Killwill am Do 07 Nov 2013, 21:16

Liebe Astrid,

ich bin gerade geschockt und weiß gerade nicht was ich fühlen soll. Es wird sehr wahrscheinlich ein kurzer Test aber du wirst uns fehlen . Jetzt bist du wieder glücklich und bist bestimmt absofort der Schutzengel von deinen Ted.

Wir werden dich vermissen und grüß Sammy daoben von uns . Jetzt könnt ihr beide den Himmel rocken !

Rest in peace

deine Lila

avatar
Delilah Killwill

Anzahl der Beiträge : 686
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 25
Ort : Dublin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leb wohl!

Beitrag  Lindsey Taylor am Do 07 Nov 2013, 21:19

Liebe Astrid,

ich kann es immer noch nicht glauben, dass wir uns nie wieder schreiben werden Sad Du warst eine gute Freundin - hast deine Hilfe angeboten, auch wenn es dir selbst nicht gut ging, warst freundlich und fleißig. Es ist so ungerecht, dass du uns so plötzlich entrissen wurdest. Ich werde dich vermissen Sad

Ich wünsche dir Teddy, Astrids Familie und ihren Freunden, hier in GH und außerhalb, viel Kraft für diese schwere Zeit.

Ruhe in Frieden Sad

Lin

avatar
Lindsey Taylor
Admin

Anzahl der Beiträge : 345
Anmeldedatum : 14.01.12
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen http://grosseshogwarts.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Leb wohl!

Beitrag  Gast am Do 07 Nov 2013, 21:26

Hey meine Eule,

Ich verstehe nicht warum du gehen musstest... Deine Zeit war noch nicht da und es ist einfach ungerecht. Ich vermisse dich jetzt schon so furchtbar, dabei habe ich es immer noch nicht wirklich begriffen. Innerlich warte ich wohl immer noch darauf, das du auf Skype kommst und mit mir zusammen über Jack und Detlef und die blöde Internetverbindung schimpfst...

Es tut mir so leid, das ich mein Versprechen gebrochen habe und ich hoffe du kannst mir verzeihen, wo auch immer du jetzt bist und das du mir nicht böse bist...

Auch wenn du das nie hören wolltest, du warst einer der wunderbarsten Menschen, die ich je getroffen hab! Du bist hilfsbereit, lustig, sarkastisch, bescheiden, einfühlsam und noch so vieles mehr gewesen. Du hast dir immer Zeit für mich genommen, egal wie dreckig es dir ging, und deine eigenen Probleme musste man ja schon fast aus dir rausprügeln...

Und trotzdem haben wir die meisten Sachen zusammen wieder hingekriegt. Egal von welcher Seite aus. Danke dafür, danke das du solange durchgehalten hast, und danke, das ich deine Freundin sein durfte.

Dieser Brief drückt nicht mal annähernd das aus, was ich dir alles gerne sagen würde... Aber besser geht es nicht. Tut mir leid, du hättest mehr verdient.

Ich hab dich lieb und vermisse dich!

Deine Lily


Und Teddy?!

Du weißt ich bin immer zu jeder Zeit für dich da.
Wir schaffen das irgendwie...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Leb wohl!

Beitrag  Castor am Do 07 Nov 2013, 23:30

Liebe Astrid,

mit deinem Gang in die unendlichen Weiten des Friedens, des Glücks und der Ruhe verliert die Menschheit, verlieren deine Freunde hier und überall und dein Freund einen der wunderbarsten Menschen auf Erden. Ich kann kaum in Worte fassen, was ich am liebsten sagen würde – auch wenn du jetzt wahrscheinlich erwidern würdest, ich könnte labern ohne Ende.

Der Tod kommt immer plötzlich, oftmals nicht überraschend, doch in deinem Fall war er einfach ungerecht. Keine Tatsache der Welt rechtfertigt seine Entscheidung, dich einfach so ins Säckerl zu packen und mitzunehmen. Bitte mach ihm dafür die Hölle heiß und brate ihn schön knusprig, da gibt es  auch sicher noch andere, die dich gerne unterstützen! (Auch wenn das hier eher nicht so formal passend ist, es ist wahr!)

Trotz deines Zustand nahmst du – so gut es ging – am Geschehen im Forum und an beknackten Gesprächen im Chat teil, dafür bewundere ich dich. Du warst einer der wenigen Menschen, die sich von ihrer Lage nicht entmutigen ließen und versuchten, das Beste draus zu machen. Du machtest oft gute Miene zum bösen Spiel, selbst ans Bett gebunden freutest du dich über einen von vielen 1000 Standard-Gute-Besserungs-Wünschen von einem nervigen 16-jährigen Jungen, den du nicht so gut kanntest. Diese Fähigkeit war etwas ganz besonderes, etwas auf das du stolz sein konntest, aber zu bescheiden warst, um es zu erkennen.

Es gibt für mich keinen Zweifel, dass so eine gute Seele, wie du es warst, mit Windeseile Einlass im Paradies bekommen! Pass auf dich auf und schau vielleicht mal zu uns herab; auch wenn wir dich vielleicht nicht sehen können, komm uns ruhig besuchen, wir alle freuen uns darauf!

Vermissen werde ich deinen besonderen Diskussionsstil, der uns alle so oft erfreut und erheitert hat und deine neckischen Kommentare zu jeder Gelegenheit.

Du wirst uns allen in Erinnerung bleiben als starke, lustige und beeindruckende junge Frau, darauf kannst du dich verlassen! Und was Teddy angeht, wir werden uns alle gut um ihn kümmern und ihm helfen, damit fertig zu werden, verlass dich drauf!

Trotz allem kann ich nicht umhin, ein Zitat zu bringen:

Ein letztes Lächeln
haucht der Tod
auf dein liebes Gesicht
sein letztes Geschenk
die Hoffnung
auf ein Wiedersehen.


Auch ein eigenes Gedicht hab ich für dich gemacht (http://www.fanfiktion.de/s/527c1c950002431016f24d8a/1/Schwarze-Schwingen), es heißt Schwarze Schwingen.

In Freundschaft und fröhlicher Beklopptheit,
dein
Castor


Zuletzt von Castor am Fr 08 Nov 2013, 16:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Castor
Admin

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 22.03.13
Alter : 20
Ort : Klassenraum für Verwandlung und Bibliothek

Benutzerprofil anzeigen http://minerviancas.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Leb wohl!

Beitrag  Kallisto Klio Fortescue am Do 07 Nov 2013, 23:43

Liebste Astrid!

Was soll ich nur sagen? Was auch immer mir im Moment einfällt, ist sowas von ungenügend und irrelevant. Und es wird wohl ziemliches Gestammel, wenn ich ehrlich bin. Ich hoffe, du verstehst auch so, was ich sagen will. Immerhin kennst du mich schon ziemlich gut. Du bist Teil meines ganz persönlichen Kleeblattes hier in GH. Die Nachricht hat mich aus der Bahn geworfen. Es kam so unerwartet. Ich hatte die Hoffnung, dass wir uns eines Tages gegenüberstehen, uns umarmen und gemeinsam eine gute Zeit verbringen. Du weißt schon, drei Nächte lang – einmal bei Nolo daheim, einmal bei mir und einmal in einem Club. Du als Aufpasserin. Und wir anderen als Säufer. Oder so. Es war noch weit weg, weil du ja im Krankenhaus warst. Aber doch fast greifbar. Ein wunderschöner Traum. Mehr nicht.

Wenn ich an dich denke, dann fallen mir stundenlange Gespräche ein. Geschriebene Gespräche. Vor allem in letzter Zeit bist du mir damit extrem nahe gerückt. Ich hab dich immer für deine Stärke bewundert. Obwohl es dir wirklich schlecht ging, hast du nicht ein einziges Mal gejammert. Nein, noch viel mehr: du hattest sogar noch den Nerv mir zuzuhören. Soweit ich es überhaupt gewagt habe dich zu belasten jedenfalls. Dann noch unsere gemeinsame Leidenschaft für bluttriefende Bücher. Ich habe noch Buchtipps von dir, die ich sicher noch lesen werde. Und dann noch viele Kleinigkeiten. Zum Beispiel dein künstlerisches Talent oder dein Wunsch nach New York zu reisen. In jedem Fall bist du einer der allerwertvollsten Menschen, die ich kennen lernen durfte. Wir hatten nur viel zu wenig Zeit miteinander. Aber ist es nicht immer zu wenig? Egal wie viel man hat? Ich habe gestern abend deinen Namen bei Skype angestarrt und immer gehofft, das kleine Feld davor wird grün. Es will mir einfach nicht eingehen. Irgendwie hoffe ich noch, dass es ein Albtraum ist, aus dem ich bald wieder aufwache. Und doch weiß ich, dass es eben nicht so ist.

Du wirst mir so unendlich fehlen Astrid! Keine Geschichten mehr über irgendwelche komischen Arbeitskolleginnen oder Krankenschwestern, keine Diskussionen mehr, wer denn jetzt, an was auch immer, schuld ist (ich bleib übrigens dabei: es ist Nolo!), keine geteilten Geheimnisse mehr, einfach nichts mehr. Das kann doch alles nicht sein! Wo auch immer du jetzt bist: Ich werde dich nie vergessen. Dafür bist du ein viel zu besonderer Menschen. Du bist ganz tief in meinem Herzen.

Ist dir eigentlich klar, dass du keine Ruhe vor mir haben wirst? Irgendwann sehen wir uns sicher wieder. Und bis dahin: viel Spaß mit Sammy. Grüß sie schön.

Kalli



Und Ted: Im Wesentlichen habe ich dir schon alles nötige gesagt. Denk einfach dran, dass ich einen sehr breiten Rücken hab, auf dem man wunderbar Dinge abladen kann. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
avatar
Kallisto Klio Fortescue

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 17.11.12
Alter : 35

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leb wohl!

Beitrag  Manolo Tiburón am Fr 08 Nov 2013, 00:28

Ich finde eure Worte alle total schön.
Ich soll hier noch etwas von unserem (ehemaligen) Lord posten, der den Beitrag auch gelesen hat..

Liebe Astrid.
Schweren Herzens muss ich Deinen Heimgang zur Kenntnis nehmen. Unseren mal gemeinsam geplanten Schwertkampf werden wir wohl ein wenig verschieben müssen. Es tut mir unendlich leid. Auch vor Dir möchte ich mich verneigen im Angesicht des Todes und Deinen Angehörigen und allen Deinen Freunden, welche hier zurück bleiben, mein tiefstes Beileid aussprechen.
Ich habe hier ein kleines Gebet für Dich. Vielleicht können wir es ja alle mal in Gedanken an Dich beten:
"Der Tag geht nun zur Neige
und leise kommt die Nacht.
Ich danke dir für alles,
was du für mich gemacht.

Du hast mich stets getröstet,
wenn mir was nicht geglückt.
Und hast bei manchem Unfug
ein Auge zu gedrückt.

Nun geht mein Weg zu Ende,
nimm du nun meine Hände,
leg sie in deine Hände...
drück beide Augen zu."


Ted, dir soll ich sein tiefstes Beileid ausrichten, und dass er dich im Geiste in diesen dunklen Stunden deines Lebens begleitet und dich in Trauer umarmt.
avatar
Manolo Tiburón

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 24
Ort : Zauberkunst-Klassenraum, TP-Redaktion und Badezimmer der Vertrauensschüler

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leb wohl!

Beitrag  Höhner am Fr 08 Nov 2013, 15:13

Liebe Astrid


Ich bin richtig geschockt und kann es immer noch nicht fassen das du nicht mehr unter uns bist . Werde dich sehr vermissen .

Ruhe in Frieden


Lieber Ted

Ich wünsche dir viel Kraft, um die nächste Zeit halbwegs gut durchzustehen.




Höhner
avatar
Höhner

Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 30.10.12
Alter : 37
Ort : Elmshorn

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leb wohl!

Beitrag  Cho Chang am Fr 08 Nov 2013, 17:31

Hey Astrid,

als man mir vor drei Tagen erzählte was passiert sein sollte, war ich total geschockt. Hab es nicht geglaubt, kann es immer noch nicht glauben. Will es nicht glauben, denn du bist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Ich habe dich als beste Freundin gesehen.
Es fällt mir schwer, das hier in der Vergangenheit zu schreiben. Denn es ist so unwirklich. Als ob jeden Moment der grüne Punkt bei Skype aufleuchtet, oder das ich aufwache und merke, dass das alles nur ein Albtraum war.
Als wir vor ein paar Monaten beide ziemlich gleichzeitig in einer Klinik mussten, hatte ich gesagt, dass du schneller da raus kommen solltest, als ich. Und du hattest dasselbe zu mir gesagt. Tja, jetzt bist du früher da raus gekommen, als ich. Aber so hatte ich das damals natürlich nicht gemeint. Für diese 130 Wörter habe ich jetzt ganz schön lange gebraucht und dabei ist mir klar geworden, dass ich selbst nach 1000 Worten noch nichts gesagt hätte, was annähernd beschreiben könnte, wie toll du wirklich bist/warst.
Die letzten Worte die du an mich gerichtet hast waren am 29.10.... „Gute Nacht. Hab dich lieb ♥ (Skypeteddy)“
29.10. wie lange das schon her ist! Es kommt mir vor wie eine Ewigkeit und doch, als wäre es erst gestern gewesen.
Ich weiß die letzten Monate waren hart für dich und deine Familie, aber nach jeder Regenzeit scheint einmal die Sonne. Auch wenn für deine Familie diese Regenzeit jetzt etwas andauern wird, hoffe ich, dass egal wo du jetzt bist, deine persönliche Sonne wieder scheint.
Ich hab dich auch lieb, Anti-Dornröschen ♥
Deine Cho
avatar
Cho Chang

Anzahl der Beiträge : 950
Anmeldedatum : 09.08.12
Alter : 19
Ort : Hogwarts, Ravenclawturm, Quidditchfeld

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leb wohl!

Beitrag  Rowena Ravenclaw am Sa 09 Nov 2013, 09:40

Liebe Astrid,

ich bin gerade total durch den Wind, weil ich zwar wusste, dass du in der Klinik bist, doch nicht, dass es so ernst ist. Ich habe dich schon seit sehr langer Zeit hier vermisst und jetzt bin ich umso trauriger, dass wir uns nicht mehr sprechen konnten. Ich möchte jetzt aber nicht schreiben, wie traurig und unfair das Leben ist, denn das weiß jeder, ich will noch sagen, dass du das Haus Ravenclaw sehr bereichert hast und, dass ohne dich für immer ein Plätzchen am Kamin frei sein wird, weil keiner deinen Platz einnehmen kann. Aber natürlich warst du nicht nur eine tolle Ravenclaw, sondern auch eine tolle Freundin für mich. Du warst da für einen, wenn man mal reden wollte und konntest definitiv ernst mit einem sprechen, trotzdem warst du aber auch immer für nen lustigen Spruch zu haben. Wir haben zig Emails darüber ausgetauscht, welches Brautkleid, welcher Strauß, welche Frisur, welche Schuhe und welche Ringe wohl am schönsten sind und, ob Ted das wohl genauso sieht. Jetzt muss ich leider doch noch kurz auf die Ungerechtigkeit zu sprechen kommen, denn du warst genauso alt wie ich und hast noch nicht lange gelebt, nicht alles erlebt. So jung und voller Lebensenergie, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, wieso so etwas passieren muss.

Leb wohl Astrid, ich werde dich vermissen und dich nicht vergessen.


Lieber Ted,

ich will jetzt nicht lange rumschwafeln, sondern nur sagen: Es tut mir sehr leid für dich und ich hoffe, dass du Menschen hast, die dich in dieser Lebenslage unterstützen und ermutigen. Ich hoffe, du verlierst nicht die Hoffnung und gibst nicht auf. Du hast bestimmt viele Menschen mit denen du sprechen kannst, aber falls du mal nicht weiter weißt oder mit jemandem reden möchtest, kannst du natürlich immer zu mir kommen und mit mir sprechen. Ich hoffe, dass du das weißt.
avatar
Rowena Ravenclaw

Anzahl der Beiträge : 1166
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 21
Ort : road to paradise

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leb wohl!

Beitrag  Hermine Jo am Sa 09 Nov 2013, 12:02

Liebe Astrid,

wir beide haben uns leider nicht sehr gut gekannt. Alles was ich hier jetzt über dich lese, bewundere ich. Deine Stärke, deine Hilfsbereitschaft. Ich muss eingestehen, dass ich nur zu gerne jammere und das über unnütze Kleinigkeiten. All dieses Gejammer hat sich Ted breitwillig angehört.

Aber ich denke nicht, dass du wirklich von uns gegangen bist. Natürlich wird niemand von uns je wieder mit dir schreiben können und dennoch bleibst du bei uns. Gemeinsam mit Sammy hast du dieses Forum nie verlassen. Wir alle tragen dich - euch - in unseren Herzen weiter.
Für alles was du uns gegeben hast, können wir nur unendlich dankbar sein. Es war mir eine große Ehre mit dir schreiben zu dürfen, dich kennen zu dürfen und dich jetzt bewundern zu dürfen.

Für dich ist es bestimmt eine Erlösung nicht mehr kämpfen zu müssen. Nun liegt es an uns Astrid gerecht zu werden. Jetzt sind wir es, die kämpfen müssen. Kämpfen für einen Abschied, der ihr gerecht ist, ein Loslassen zum Weiterleben.

Astrid, als ich diese Nachricht eben gelesen haben viele mir zu allererst folgende Worte von Dumbledore ein:

"Schließlich ist der Tod für den gut vorbereiteten Geist nur das nächste große Abenteuer"

Ich denke das größte Abenteuer für dich hat nun begonnen. Es ist schwer das zu begreifen. Erst wenn man selbst solch einen Verlust verarbeiten muss, kann man wirklich verstehen, was es bedeutet.
Ich stelle mir vor, dass du nun über uns auf deiner Wolke sitzt und auf uns alle aufpasst. Du siehst dir New York von oben an oder wanderst vielleicht als Geist über den Broadway. Eins ist auf alle Fälle sicher: Wir werden dich niemals vergessen.


Lieber Ted,

es wäre gelogen, wenn ich sagen würde dass ich mir vorstellen kann was du jetzt durchmachst. Auch wenn dir schon so viel Hilfe und so viele offene Ohren angeboten wurden, möchte ich dir auch noch sagen, dass du gerne mit mir reden kannst. Ich kenne Astrid glaube ich mit am schlechtesten, aber gerade deshalb kannst du gerne mit mir reden. Wenn es eines gibt, dass ich sicher weiß, dann dass es hilft alles noch einmal zu erzählen.
Du hast mir schon so oft zu gehört, jetzt ist es an mir zu zeigen, dass auch ich dir gerne zu höre.


Es ist wichtig jetzt nach vorn zu sehen und wer weiß, vielleicht steckt in dem Tod der Sinn des Lebens und erst, wenn wir alles richtig gemacht haben, ist es uns erlaubt zu gehen.
Der Tod ist am aller schwersten zu begreifen.

Jo
avatar
Hermine Jo

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 20
Ort : Godric's Hollow

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leb wohl!

Beitrag  Brutus Killwill am So 10 Nov 2013, 12:09

Hey Astrid,

auch ich möchte dir noch ein paar Zeilen schreiben....

Schon seit ein paar Tagen schaue ich immer wieder auf dieses Forenthema und auch jetzt kann ich immer noch nicht verstehen, was ich da lesen muß. Mir kommt das alles vor wie ein sehr schlechtes Déjà-vu, denn schon wieder verläßt uns ein ganz lieber Mensch viel zu jung nach einer schweren Krankheit. Schon wieder.

Das erste Mal begegnet sind wir uns hier im GH im September 2012. Du warst bereits ein paar Tage registriert als ich dich mal als "online" angezeigt bekam. Ich hab dir geschrieben, ob du dich nicht mal im Forum vorstellen magst, was du dann auch gleich gemacht hast. Seitdem warst du ein fester Bestandteil vom GH, hast uns Ravenclaws aktiv unterstützt und hast hausübergreifend viele Freundschaften geknüpft. Ja, sogar deinen Freund hast du hier hergeschleppt^^

Jetzt bist du auf einmal nicht mehr da. So plötzlich. Wann habe ich eigentlich das letzte Mal mit dir geschrieben, das habe ich mich so oft gefragt die letzten paar Tage. Mir geht es da so wie Rowi, niemals hatte ich eine Ahnung, wie schlimm es tatsächlich um dich bestellt war. Ich bin auch nicht der Typ, der da groß rumbohrt, wen jemand nicht von sich selbst aus mit etwas herausrückt. Daß du mal im Krankenhaus warst, das wußte ich ja. Und ich hatte mich so sehr gefreut, als dann bei "Laune" stand "Endlich wieder zu Hause". Das klang so positiv, so optimistisch. Und nun?

Wie gerne hätte ich mit dir gemeinsam irgendwann mal in unserem Quidditchteam gespielt, wieder mal mit dir im Chat erzählt oder endlich die seit langer Zeit geplante Hochzeit von dir und Ted gefeiert. Aber es ist zu spät....

Ich werde dich vermissen, Astrid


Brutus
avatar
Brutus Killwill

Anzahl der Beiträge : 6851
Anmeldedatum : 07.01.12
Alter : 98
Ort : Nokturngasse

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leb wohl!

Beitrag  Remus Lupin am Di 12 Nov 2013, 18:18

Oh Astrid,
soeben erfahre ich von mehreren Leuten, dass du uns nun leider auch verlassen hast. Und dabei dachte ich, 2 Todesfälle würden für mich dieses Jahr reichen. Sad Es tut mir wirklich verdammt leid, dass du nun auch von uns gegangen bist. Alles was ich hier schreibe, sind wahrscheinlich nur hohle Worte, doch hoffe ich sehr, dass es dir da oben besser geht und dass du hin und wieder mal einen Blick zu uns nach unten wirfst. Wir vermissen dich! Hoffentlich sehen wir uns irgendwann irgendwo mal wieder. Du warst so eine verdammt tolle und liebenswerte Person, dass es mir in der Seele weh tut, so etwas lesen zu müssen. Wir alle werden dich in guter Erinnerung behalten und ich werde es richtig vermissen, dich nicht mehr on zu sehen. Gerade waren wir beide dabei, eine Freundschaft aufzubauen und dann nimmt Mr. Tod dich einfach mit. Das ist so verdammt ungerecht! Bitte pass da oben auf dich auf und auch auf Sammy. Vielleicht können wir ja irgendwann mal den Freundschaftsplan in die Tat umsetzen.
Du wunderbarer, liebenswerter, freundlicher, lustiger, geduldiger und tapferer Adler, mögest du in Frieden ruhen.

Lieber Ted,
auch ich kann den Anderen im Grunde nur zustimmen, indem ich sage, wie leid es mir tut. Doch wenn du mit Astrid eine Beziehung hattest, ist der Schmerz, den wir jetzt fühlen, wahrscheinlich gar nichts im Vergleich zu dem, was du jetzt fühlen musst. Mein herzliches Beileid! Auch ich werde ein Ohr für dich offen haben, wenn du reden möchtest. Egal zu welcher Stunde, egal wie oft, aber zum Reden sollte Zeit sein. Jetzt ist es wichtig, dass wir Trauernden uns gegenseitig trösten und vor allem dir helfen!
Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel viel Kraft um die schwere Zeit zu überstehen. Wenn du reden möchtest, zögere bitte nicht, es zu tun.

Gruß, Remus
avatar
Remus Lupin
Admin

Anzahl der Beiträge : 613
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 28
Ort : Geburtsstadt: Köln, momentan: Bonn

Benutzerprofil anzeigen http://grosseshogwarts.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Leb wohl!

Beitrag  Ted Tonks am So 24 Nov 2013, 01:32

Ich danke euch alle für eure lieben Worten. Das hat mich wirklich berührt.

Auch wenn es etwas spät kommt, möchte ich auch noch ein paar Worte sagen.

Liebe Astrid,
seit dem Kindergarten hast du mich durchs Leben begleitet. Du hast stets jeden Mist mit gemacht, hast immer zu mir gehalten und dich nie von dem was andere gesagt haben beirren lassen.
Du warst immer für mich da, hast gemeinsam mit mir gelacht, scheiße gebaut und sonst jeden Rotz. Aber du konntest einem auch super zuhören und ernst werden wenn es notwendig war.
Jeder Tag den ich mit dir verbringen durfte, war für mich was besonderes. Egal was wir gemacht haben. Und selbst aus einem langweiligen Tag hast du etwas besonderes gemacht.
Du warst immer für mich da, für deine Familie, für deine Freunde und einfach für jeden. Egal wie es dir ging. Du hast lieber anderen geholfen, als dich ernsthaft mit deinen Problemen auseinander zu setzten.
Du warst warst unglaublich stark, bewundernswert, nett, freundlich, verrückt und so vieles mehr.
Ich könnte jetzt noch tausend Worte schreiben, aber die würden nicht mal annähernd das ausdrücken was ich fühle.
Ich vermisse dich Tag für Tag mehr, aber ich weiß das es dir besser geht da wo du jetzt bist.

Ruhe in Frieden
Ich liebe dich ♥
Dein Chris
avatar
Ted Tonks

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 20.01.13
Alter : 21
Ort : Schlafsaal der Vertrauensschüler

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leb wohl!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten