Updates
1. November 2017
___________________________________________________________________
Vote/Counter
Bunte Suche
Listinus Toplisten
Hitliste Suchmaschinen Optimierung SEOHitliste
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Topliste
Spider mich - Seo Pagerank Counter Service
Pagerank Backlink - Pagerank Anzeige ohne Toolbar - mehr Besucher
Gratis Webpromotion
Counterservice
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Butterbier

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Butterbier

Beitrag  Brutus Killwill am Di 07 Feb 2012, 23:29

Ich habe letzten Freitag bei mir eine Potter-Nacht veranstaltet Smile

Es gab Kesselkuchen, Kürbissaft und Elfenwein und eigentlich hätte es auch lecker Butterbier geben sollen, nur leider wurde das irgendwie nix. Man hat es zwar tapfer getrunken aber so wie im Film sah das auf gar keinen Fall aus und geschmacklich war es auch nicht der Hit..... Hatte das Rezept von butterbier.de, probiere auf jeden Fall die anderen Varianten von dort auch noch aus.

Habt ihr schon mal Butterbier gemacht? Wer hat ein wirklich gutes Rezept???
avatar
Brutus Killwill

Anzahl der Beiträge : 7249
Anmeldedatum : 07.01.12
Alter : 98
Ort : Nokturngasse

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Butterbier

Beitrag  Gast am Fr 10 Feb 2012, 18:37

Nein, sorry, da hab ich so überhaupt keinen Plan von. Aber wenn du was Gutes gefunden hast, her damit ;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Butterbier

Beitrag  Daphne Greengrass am Fr 17 Feb 2012, 21:28

ich hab auch noch keins gemacht, aber ne freundin von mir hat mal richtiges getrunken und hat gesagt das wäre eklig weil das so übelst süß war. aber ich würde es trotzdem gerne trinken rendeer
avatar
Daphne Greengrass

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 18.12.11
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re. Butterbier

Beitrag  Gast am Sa 18 Feb 2012, 09:12

Ich habe auf einer unserer Partnerseiten ganz viele Rezepte gefunden, u. a. auch das Rezept für Butterbier. Ich möchte es lieber nicht probieren, es ist wohl eine Kotzhilfe. Das muss wie kalter Glühwein mit Zimt und Margarine schmecken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Butterbier

Beitrag  Brutus Killwill am Sa 18 Feb 2012, 13:35

Naja, kalt wird das Zeugs ja auch nicht getrunken..... ^^

Daß die Rezepte alle auf ein eher süßliches Getränk hinauslaufen ist richtig, meistens findet man Zimt, Zucker und Vanille bei den Zutaten. Aber wahrscheinlich gerade deshalb ist Butterbier ja auch bei Schülern beliebt, irgendwie so was wie der "Alkopop der magischen Welt". Very Happy
avatar
Brutus Killwill

Anzahl der Beiträge : 7249
Anmeldedatum : 07.01.12
Alter : 98
Ort : Nokturngasse

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Butterbier

Beitrag  Brutus Killwill am Mi 14 März 2012, 21:23

Schon mal jemand "Gewürz-Met" getrunken?

Boaaahhh, ich hab keine Ahnung, ob das so riechen muß oder ob man es besser wegkippen sollte....


lol!
avatar
Brutus Killwill

Anzahl der Beiträge : 7249
Anmeldedatum : 07.01.12
Alter : 98
Ort : Nokturngasse

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Butterbier

Beitrag  Daphne Greengrass am Do 15 März 2012, 21:24

ich habs noch nicht getrunken ( ist glaub ich auch gut so) aber bei der ausführlichen beschreibung über den geruch würd ichs wegkippen Wink
avatar
Daphne Greengrass

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 18.12.11
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Butterbier

Beitrag  Brutus Killwill am Do 15 März 2012, 21:27

hab ich dann auch tatsächlich noch gemacht gestern....


aber heute hab ich gescheiten, herrlichen im Eichenfaß gereiften Met gekriegt Cool
avatar
Brutus Killwill

Anzahl der Beiträge : 7249
Anmeldedatum : 07.01.12
Alter : 98
Ort : Nokturngasse

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Butterbier

Beitrag  Kate McLaman am Do 30 Aug 2012, 18:12

Ich hab es auch schon einie Male versucht...
Vor allem mit Rezepten, die ich auf Tumblr gefunden habe. Aber leider kam ich nie zu dem gewünschten Ergebnis...
Entweder war es zu 'fettig', zu süß oder man hatte nach einem Tropfen das Gefühl zu platzen:D
Wenn ihr aber ein Rezept findet, dass wirklich gut ist...
nur her damit =D
Ich bin gespannt! Aufgegen habe ich auch noch nicht!! bounce
avatar
Kate McLaman
Admin

Anzahl der Beiträge : 3404
Anmeldedatum : 05.01.12
Alter : 22
Ort : Spinners End

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Butterbier

Beitrag  Brutus Killwill am Mo 24 Sep 2012, 22:18

avatar
Brutus Killwill

Anzahl der Beiträge : 7249
Anmeldedatum : 07.01.12
Alter : 98
Ort : Nokturngasse

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Butterbier

Beitrag  Brutus Killwill am Mo 28 Jul 2014, 12:58

avatar
Brutus Killwill

Anzahl der Beiträge : 7249
Anmeldedatum : 07.01.12
Alter : 98
Ort : Nokturngasse

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Butterbier

Beitrag  Brutus Killwill am Di 29 Jul 2014, 21:32

avatar
Brutus Killwill

Anzahl der Beiträge : 7249
Anmeldedatum : 07.01.12
Alter : 98
Ort : Nokturngasse

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Butterbier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten