Großes Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Vote/Counter
Bunte Suche
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Internet-Lexikon
Webverzeichnis Webkatalog suchnase.de
Webverzeichnis
hier kostenlos eintragen

Anzeigen

    Keine Anzeigen.


    Butterbier

    3 verfasser

    Nach unten

    Butterbier Empty Butterbier

    Beitrag  Brutus Killwill Di 07 Feb 2012, 23:29

    Ich habe letzten Freitag bei mir eine Potter-Nacht veranstaltet Smile

    Es gab Kesselkuchen, Kürbissaft und Elfenwein und eigentlich hätte es auch lecker Butterbier geben sollen, nur leider wurde das irgendwie nix. Man hat es zwar tapfer getrunken aber so wie im Film sah das auf gar keinen Fall aus und geschmacklich war es auch nicht der Hit..... Hatte das Rezept von butterbier.de, probiere auf jeden Fall die anderen Varianten von dort auch noch aus.

    Habt ihr schon mal Butterbier gemacht? Wer hat ein wirklich gutes Rezept???
    Brutus Killwill
    Brutus Killwill

    Anzahl der Beiträge : 7882
    Anmeldedatum : 07.01.12
    Alter : 99
    Ort : Nokturngasse

    Nach oben Nach unten

    Butterbier Empty Re: Butterbier

    Beitrag  Gast Fr 10 Feb 2012, 18:37

    Nein, sorry, da hab ich so überhaupt keinen Plan von. Aber wenn du was Gutes gefunden hast, her damit ;-)

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Butterbier Empty Re: Butterbier

    Beitrag  Daphne Greengrass Fr 17 Feb 2012, 21:28

    ich hab auch noch keins gemacht, aber ne freundin von mir hat mal richtiges getrunken und hat gesagt das wäre eklig weil das so übelst süß war. aber ich würde es trotzdem gerne trinken rendeer
    Daphne Greengrass
    Daphne Greengrass

    Anzahl der Beiträge : 146
    Anmeldedatum : 18.12.11
    Alter : 26

    Nach oben Nach unten

    Butterbier Empty Re. Butterbier

    Beitrag  Gast Sa 18 Feb 2012, 09:12

    Ich habe auf einer unserer Partnerseiten ganz viele Rezepte gefunden, u. a. auch das Rezept für Butterbier. Ich möchte es lieber nicht probieren, es ist wohl eine Kotzhilfe. Das muss wie kalter Glühwein mit Zimt und Margarine schmecken.

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Butterbier Empty Re: Butterbier

    Beitrag  Brutus Killwill Sa 18 Feb 2012, 13:35

    Naja, kalt wird das Zeugs ja auch nicht getrunken..... ^^

    Daß die Rezepte alle auf ein eher süßliches Getränk hinauslaufen ist richtig, meistens findet man Zimt, Zucker und Vanille bei den Zutaten. Aber wahrscheinlich gerade deshalb ist Butterbier ja auch bei Schülern beliebt, irgendwie so was wie der "Alkopop der magischen Welt". Very Happy
    Brutus Killwill
    Brutus Killwill

    Anzahl der Beiträge : 7882
    Anmeldedatum : 07.01.12
    Alter : 99
    Ort : Nokturngasse

    Nach oben Nach unten

    Butterbier Empty Re: Butterbier

    Beitrag  Brutus Killwill Mi 14 März 2012, 21:23

    Schon mal jemand "Gewürz-Met" getrunken?

    Boaaahhh, ich hab keine Ahnung, ob das so riechen muß oder ob man es besser wegkippen sollte....


    lol!
    Brutus Killwill
    Brutus Killwill

    Anzahl der Beiträge : 7882
    Anmeldedatum : 07.01.12
    Alter : 99
    Ort : Nokturngasse

    Nach oben Nach unten

    Butterbier Empty Re: Butterbier

    Beitrag  Daphne Greengrass Do 15 März 2012, 21:24

    ich habs noch nicht getrunken ( ist glaub ich auch gut so) aber bei der ausführlichen beschreibung über den geruch würd ichs wegkippen Wink
    Daphne Greengrass
    Daphne Greengrass

    Anzahl der Beiträge : 146
    Anmeldedatum : 18.12.11
    Alter : 26

    Nach oben Nach unten

    Butterbier Empty Re: Butterbier

    Beitrag  Brutus Killwill Do 15 März 2012, 21:27

    hab ich dann auch tatsächlich noch gemacht gestern....


    aber heute hab ich gescheiten, herrlichen im Eichenfaß gereiften Met gekriegt Cool
    Brutus Killwill
    Brutus Killwill

    Anzahl der Beiträge : 7882
    Anmeldedatum : 07.01.12
    Alter : 99
    Ort : Nokturngasse

    Nach oben Nach unten

    Butterbier Empty Re: Butterbier

    Beitrag  Kate McLaman Do 30 Aug 2012, 18:12

    Ich hab es auch schon einie Male versucht...
    Vor allem mit Rezepten, die ich auf Tumblr gefunden habe. Aber leider kam ich nie zu dem gewünschten Ergebnis...
    Entweder war es zu 'fettig', zu süß oder man hatte nach einem Tropfen das Gefühl zu platzen:D
    Wenn ihr aber ein Rezept findet, dass wirklich gut ist...
    nur her damit =D
    Ich bin gespannt! Aufgegen habe ich auch noch nicht!! bounce
    Kate McLaman
    Kate McLaman
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 3409
    Anmeldedatum : 05.01.12
    Alter : 29
    Ort : Spinners End

    Nach oben Nach unten

    Butterbier Empty Re: Butterbier

    Beitrag  Brutus Killwill Mo 24 Sep 2012, 22:18

    Butterbier Dscn1319r
    Brutus Killwill
    Brutus Killwill

    Anzahl der Beiträge : 7882
    Anmeldedatum : 07.01.12
    Alter : 99
    Ort : Nokturngasse

    Nach oben Nach unten

    Butterbier Empty Re: Butterbier

    Beitrag  Brutus Killwill Mo 28 Jul 2014, 12:58

    Butterbier Cheers10
    Brutus Killwill
    Brutus Killwill

    Anzahl der Beiträge : 7882
    Anmeldedatum : 07.01.12
    Alter : 99
    Ort : Nokturngasse

    Nach oben Nach unten

    Butterbier Empty Re: Butterbier

    Beitrag  Brutus Killwill Di 29 Jul 2014, 21:32

    Butterbier Refill10
    Brutus Killwill
    Brutus Killwill

    Anzahl der Beiträge : 7882
    Anmeldedatum : 07.01.12
    Alter : 99
    Ort : Nokturngasse

    Nach oben Nach unten

    Butterbier Empty Re: Butterbier

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


    Gesponserte Inhalte


    Nach oben Nach unten

    Nach oben


     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten