Großes Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Vote/Counter
Bunte Suche
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Internet-Lexikon
Webverzeichnis Webkatalog suchnase.de
Webverzeichnis
hier kostenlos eintragen

Anzeigen

    Keine Anzeigen.


    Schule

    +13
    Isyisis
    Kate McLaman
    Catharina Black
    Romilda Vane
    Lily~Black
    LunaLovegood
    Jane McGommery
    Sanarée
    Lynn Ivory
    Lorena Griffin
    Castor
    Manolo Tiburón
    Cho Chang
    17 verfasser

    Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

    Nach unten

    Schule  - Seite 2 Empty Re: Schule

    Beitrag  Gast Di 06 Jan 2015, 07:42

    Auch wenn man es kaum glauben mag, sind meine Lieblingsfaecher im großen und ganzen Deutsch, Englisch und Mathematik - Die drei Hauptfaecher schlechthin. Ganz vorne steht aber definitiv Englisch, da die Sprache fuer mich einfach nur mehr als einfach ist und es wirklich Spaß macht die Dinge zu verbessern, bei denen ich noch ein wenig Hilfe benoetige. Dabei muss ich sagen, dass ich vor drei Jahren noch laufend Fuenfen in diesem Fach geschrieben habe und mir nie etwas schlimmeres vorstellen konnte Very Happy
    Deutsch muss ich sagen ist bei mir eigentlich mehr so launeabhaengig, es kommt wirklich auf den Stoff an den wir gerade durchnehmen. Ausserdem haben wir einen richtig schrecklichen Lehrer (Der zufaelligerweise auch noch Ethik fuer mich unterrichtet, hurray), der das Fach fuer viele noch schlimmer macht als es ist. Da ich das Fach aber mit allen anderen Lehrer die ich bis jetzt hatte geliebt habe, zaehle ich es trotzdem dazu.
    Und Mathe ist in neun von zehn Faellen einfach viel zu einfach fuer mich, weshalb ich immer wieder Spaß dabei habe zu sehen wie die anderen in meiner Klasse an den Aufgaben verzweifeln. Very Happy

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Schule  - Seite 2 Empty Re: Schule

    Beitrag  Catharina Black So 18 Okt 2015, 16:59

    Bei mir ist es nun auch schon ein paar Jahre her, dass ich aus der Schule draußen bin, aber ich wollte mal trotzdem meinen Senf hier hinzugeben Very Happy
    Meine Lieblingsfächer waren damals auf jeden Fall Biologie, Erdkunde und Englisch. Und Chemie, Physik, Deutsch und Sport fand ich meistens auch nie schlimm. Gehasst habe ich eigentlich nie ein Fach, nur in der Mittelstufe konnte ich Geschichte und Wirtschaft und Politik nie leiden Very Happy
    Catharina Black
    Catharina Black
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 618
    Anmeldedatum : 30.09.15
    Alter : 31
    Ort : München

    Nach oben Nach unten

    Schule  - Seite 2 Empty Re: Schule

    Beitrag  Kate McLaman Di 20 Okt 2015, 15:14

    Heya Rolling Eyes
    ich bin auch schon aus der Schule raus, aber mein Lieblingsfach war immer Philo und Ethik. Deutsch, Englisch und Geschichte waren meine Leistungskurse.
    Gehasst hab ich Chemie, Mathe, Physik und Französisch total. ewww

    Inzwischen bin ich dann an der Uni angekommen und mache jetzt Bachelor in Philo und Gender Studies.
    Kate McLaman
    Kate McLaman
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 3409
    Anmeldedatum : 05.01.12
    Alter : 29
    Ort : Spinners End

    Nach oben Nach unten

    Schule  - Seite 2 Empty Re: Schule

    Beitrag  LunaLovegood Mi 21 Okt 2015, 11:22

    Inzwischen hab ich andere Lieblingsfächer *o*
    Und zwar Kunst<3 das ist sowieso das beste!!!*~*(mit Musik natürlich Very Happy)
    Und ich hatte ja noch nicht soo oft Physik aber ich find's spannend und klasse Very Happy
    Obwohl ich Mathe....wieder...mag...letztes Jahr mochte ich es nicht mehr^^
    Englisch und Erdkunde sind okay....
    Aber ich hasse Sport,Französisch,Religion und Bio!!oO
    Hab ich was vergessen?Keine Ahnung Very Happy
    LunaLovegood
    LunaLovegood

    Anzahl der Beiträge : 4025
    Anmeldedatum : 26.11.14
    Alter : 20
    Ort : Hogwartsküche,bei Dobby

    Nach oben Nach unten

    Schule  - Seite 2 Empty Re: Schule

    Beitrag  Castor Mi 11 Nov 2015, 19:46

    Also, ich wollte das mal irgendwie aktualisieren, da ich ja jetzt aus der Schule raus bin...

    Bei Erdkunde ist es definitiv geblieben, da ich das ja jetzt auch studiere ^^ Und Latein hat sich auch dazugesellt... Very Happy
    Castor
    Castor

    Anzahl der Beiträge : 1923
    Anmeldedatum : 22.03.13
    Alter : 27
    Ort : Klassenraum für Verwandlung und Bibliothek

    http://minerviancas.jimdo.com/

    Nach oben Nach unten

    Schule  - Seite 2 Empty Re: Schule

    Beitrag  Isyisis So 07 Feb 2016, 12:53

    Ich bin auch schon eine ganze Weile aus der Schule raus, wollt aber auch nochmal was dazu sagen Smile

    Meine Lieblingsfächer waren:
    Deutsch, ich war immer gut auch wenn ich die Bücher nicht gelesen hatte Very Happy
    Geschichte, mag ich immer noch Ich mach ja jetzt auch mein Master in Geschichte
    Biologie, kam immer auf das Thema an, aber Genetik und Verhaltensbiologie fand ich Klasse

    Gar nicht leiden konnte ich Mathe und Physik. Egal was ich gemacht habe ich war immer Schlecht Very Happy
    Isyisis
    Isyisis

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 04.02.16
    Alter : 34

    Nach oben Nach unten

    Schule  - Seite 2 Empty Re: Schule

    Beitrag  Gast Do 13 Okt 2016, 02:29

    In der Schule waren meine Lieblingsfächer:

    Mathe, Sport, Geschichte, Astronomie, Biologie, Politik und Wirtschaft

    Englisch war das einzige Fach das ich überhaupt nicht mochte und bis heute auch immer noch nicht kann.

    In der Ausbildung waren dann Medizin und Ernährungslehre meine Lieblingsfächer

    Religion war irghs ... (Lag aber daran das ich die einzige Atheistin in einer katholischen Berufsschule war xD)

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Schule  - Seite 2 Empty Re: Schule

    Beitrag  Samira Sky Do 13 Okt 2016, 19:47

    Meine Leiblingsfächer sind Erdkunde,Latein,EnglischReligion und Kunst.
    Physik finde ich eigentlich interessant,aber ein Lehrer hat es mir versaut.
    Mathe mag ich nur, wenn es ums Formen von Ableitungen und Gleichungssysteme geht
    Samira Sky
    Samira Sky

    Anzahl der Beiträge : 629
    Anmeldedatum : 16.09.13
    Alter : 24
    Ort : Schnaittach

    Nach oben Nach unten

    Schule  - Seite 2 Empty Re: Schule

    Beitrag  Cho Chang Sa 29 Okt 2016, 14:32

    Da ich seit eineinhalb Jahren auf einer anderen Schule bin (Oberstufe lässt grüßen) und sich tatsächlich so einiges geändert hat, eine Aktualisierung:

    Lieblingsfächer: ( das letzte mal noch Deutsch)
    -Englisch
    -Mathe
    -Kommunikation
    -Biologie
    Wenn ich eines der Fächer habe ist der Tag gerade 17 mal besser geworden.

    Fächer, die ich gar nicht mag: (letztes mal Erdkunde und Physik, beides abgewählt)
    - Deutsch. (Mein Lehrer ist zum Kotzen und Analysen und Interpretationen hängen mir zum Hals raus, da ich nie die gleichen Interpretationsansätze habe, wie mein Lehrer und meine Meinung natürlich grundsätzlich falsch ist.)
    -empirische Sozialforschung
    Cho Chang
    Cho Chang

    Anzahl der Beiträge : 967
    Anmeldedatum : 09.08.12
    Alter : 26
    Ort : Hogwarts, Ravenclawturm, Quidditchfeld

    Nach oben Nach unten

    Schule  - Seite 2 Empty Re: Schule

    Beitrag  Manolo Tiburón So 30 Okt 2016, 16:19

    empirische Sozialforschung, das klingt schon doof... Very Happy
    Deutsch konnte ich auch nie leiden in der Schule!

    Ich hab dann an der Hochschule aber auch andere Fächer nicht leiden können, die Deutschkurse waren da okay. Da gabs pro Semester so 30 verschiedene Kurse die alle nur so 5-10 waren, und bei mir war das meistens vom Lehrer dann abhängig, weil manches einfach nur peinlich war oder langweilig.

    Wobei ich sagen muss, Werken konnte ich eigentlich nie leiden weil ich da einfach nicht begabt bin xD und Ethik war immer ziemlich schnarchig Smile
    Manolo Tiburón
    Manolo Tiburón

    Anzahl der Beiträge : 7606
    Anmeldedatum : 01.09.12
    Alter : 31
    Ort : Zauberkunst-Klassenraum, TP-Redaktion und Badezimmer der Vertrauensschüler

    Nach oben Nach unten

    Schule  - Seite 2 Empty Re: Schule

    Beitrag  Höhner Mi 09 Nov 2016, 12:58

    Mein Lieblingsfach war nur Sport
    Höhner
    Höhner

    Anzahl der Beiträge : 885
    Anmeldedatum : 30.10.12
    Alter : 44
    Ort : Elmshorn

    Nach oben Nach unten

    Schule  - Seite 2 Empty Re: Schule

    Beitrag  LunaLovegood Mi 09 Nov 2016, 19:30

    Ich muss sagen meine Lieblingsfächer wechseln sich eigentlich immer mal ab.Kommt halt auf die Hausaufgabenmenge und den Lehrer drauf an XD

    Aber eigentlich sind so jetzt meine Lieblingsfächer Englisch,Biologie,Physik und auf jeden Fall noch immer Kunst:) Einfach tolle Fächer...Deutsch kommt es einfach auf das Thema drauf an,ob es interessant ist oder nicht.

    Französisch,Sport und Geschichte sind am schlimmsten,ich meine die sind alle eh schon Tod x.x
    LunaLovegood
    LunaLovegood

    Anzahl der Beiträge : 4025
    Anmeldedatum : 26.11.14
    Alter : 20
    Ort : Hogwartsküche,bei Dobby

    Nach oben Nach unten

    Schule  - Seite 2 Empty Re: Schule

    Beitrag  Blossom Do 15 Aug 2019, 22:33

    Mein Abitur liegt tatsächlich schon 10 Jahre zurück, aber in meiner Schulzeit mochte ich damals immer gerne gesellschaftswissenschaftliche Fächer wie Wirtschaft, Politik und auch Geschichte. Aber auch Deutsch und Philosophie fand ich immer gut, jedoch kann man zu mir auch sagen, dass ich allgemein eher ein kleiner Streber war Very Happy
    Dafür lag mir alles Naturwissenschaftliche nie so gut Rolling Eyes


    Zuletzt von Blossom am Sa 17 Aug 2019, 15:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Blossom
    Blossom

    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 07.07.19
    Alter : 33

    Nach oben Nach unten

    Schule  - Seite 2 Empty Re: Schule

    Beitrag  Anne Victoria Dyche Sa 17 Aug 2019, 01:18

    Ich ging bis 1989 zur Schule. Meine Lieblingsfächer waren Englisch, Deutsch und Geschichte. Ich war auch ne kleine Streberin... lach.. immer Klassenbeste oder zumindest Zweitbeste. Das änderte sich dann in der Berufsschule, wo ich sogar einige Male geschwänzt habe. Denn Stenografie fand ich tödlich.. *lach.. da fand ich es besser, mit den anderen Mädels in der Bäckerei gegenüber Kakao trinken zu gehen.. hust.. böse, ganz böse. Aber schon Jahre her, und nach Steno hat auch nie wieder ein Hahn gekräht. *gg
    Anne Victoria Dyche
    Anne Victoria Dyche
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1284
    Anmeldedatum : 14.10.13
    Alter : 51

    Nach oben Nach unten

    Schule  - Seite 2 Empty Re: Schule

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


    Gesponserte Inhalte


    Nach oben Nach unten

    Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

    Nach oben


     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten