Updates
25. Juni 2017
___________________________________________________________________
Vote/Counter
Bunte Suche
Listinus Toplisten
Hitliste Suchmaschinen Optimierung SEOHitliste
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Topliste
Spider mich - Seo Pagerank Counter Service
Pagerank Backlink - Pagerank Anzeige ohne Toolbar - mehr Besucher
Gratis Webpromotion
Counterservice
Pagerank- & Counterservice

Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Schule

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schule

Beitrag  Cho Chang am Sa 15 Jun 2013, 20:48

Wir alle sind, bzw. waren mal in der Muggelschule. 

Deshalb wollte ich mal fragen, was eure Lieblingsfächer sind/waren. 
Oder auch welches Fach ihr so gar nicht mögt. Smile 



Mein Lieblingsfach ist Deutsch (auch wenn ich eine miserable Rechtschreibung und vor allem Kommasetzung habe), da ich dort bei Lektüren immer meiner Kreativität freien Lauf lassen kann und meine Lehrerin so knuffig ist. Very Happy 

Überhaupt nicht leiden kann ich Erdkunde und Physik. 
Ich habe einen Orientierungsinn von einer Schnecke ohne Fühler und Physik ist einfach nur sterbens langweilig :/ 

Aller liebste Grüße 
Cho I love you
avatar
Cho Chang

Anzahl der Beiträge : 950
Anmeldedatum : 09.08.12
Alter : 19
Ort : Hogwarts, Ravenclawturm, Quidditchfeld

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schule

Beitrag  Manolo Tiburón am Sa 15 Jun 2013, 22:04

Fächer die ich gerne mochte:
- Spanisch (wir hatten zwar 3 Lehrerinnen in 4 Jahren aber es war trotzdem cool ^^)
- Mathematik (nur in der Oberstufe ^^)
- Biologie
- Chemie (auch nur Oberstufe)


Fächer die ich nicht ausstehen konnte:
- Physik (Cho hat recht - es ist sterbenslangweilig ^^)
- Deutsch (scheiß Essays Razz)
- Wahlfach Englisch (war zusätzlich num normalen Englisch, die Lehrerin war gestört und wir hatten Angst vor der ^^)
- und last but not least, Sport Very Happy


glg
Nolo
avatar
Manolo Tiburón

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 24
Ort : Zauberkunst-Klassenraum, TP-Redaktion und Badezimmer der Vertrauensschüler

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schule

Beitrag  Delilah Killwill am Sa 15 Jun 2013, 22:16

Fächer ,die ich mochte :
-Mathe 
-Geschichte (war Geschichtsass der Klasse -stand in der Abschlusszeitung)

Fächer ,die ich nicht mochte:

-Deutsch
-Sport 
-Englisch (Ich hasse das amerikanische Englisch)
avatar
Delilah Killwill

Anzahl der Beiträge : 686
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 25
Ort : Dublin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schule

Beitrag  Manolo Tiburón am Sa 15 Jun 2013, 22:19

Ach ja, Geschichte konnte ich auch nie leiden Laughing
war auch immer sehr langweilig.
avatar
Manolo Tiburón

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 24
Ort : Zauberkunst-Klassenraum, TP-Redaktion und Badezimmer der Vertrauensschüler

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schule

Beitrag  Castor am Sa 15 Jun 2013, 22:31

Es ist eigentlich recht kompliziert, ich kann von allen Fächern etwas.... aber egal.

Lieblingsfächer:

  • Geschichte
  • Erdkunde
  • Musik
  • Chemie (Hier unterrichte ich auch Grundschüler ^^)
  • (Chor)


Fächer, ohne ich die ich auch überleben könnte:

  • Mathe
  • Physik
  • Sport (fast alle Ballsportarten)

avatar
Castor
Admin

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 22.03.13
Alter : 20
Ort : Klassenraum für Verwandlung und Bibliothek

Benutzerprofil anzeigen http://minerviancas.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Schule

Beitrag  Melody Fleur am Sa 15 Jun 2013, 22:41

Meine Lieblingsfächer waren Deutsch und Sport.
Kaum zu glauben, aber Sport finde ich total genial Very Happy
Wenn man recht fit ist, ist es auch lange nicht mehr so anstrengend ^^

Physik und Mathe konnte ich allerdings nicht ausstehen Very Happy
avatar
Melody Fleur

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 03.04.13
Alter : 23
Ort : Ravenclawturm

Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/MelodyFleur

Nach oben Nach unten

Re: Schule

Beitrag  Cho Chang am Sa 15 Jun 2013, 22:45

Ihr mögt fast alle kein Physik! Ihr werdet mir immer sympathischer! Razz 

Aber Sport ist doch klasse... Also die wenigen Stunden, die ich mitmachen durfte wren toll Very Happy
avatar
Cho Chang

Anzahl der Beiträge : 950
Anmeldedatum : 09.08.12
Alter : 19
Ort : Hogwarts, Ravenclawturm, Quidditchfeld

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schule

Beitrag  Sammynator am So 16 Jun 2013, 13:46

Ich habe das Glück, dass ich nicht einmal Phsyik habe Very Happy
Bei uns heißt das Nawi (Naturwissenschaften). Darin ist dann Chemie, Bio und Physik enthalten ^^

Meine Lieblingsfächer sind Improtheater, Sport und Dänisch Very Happy
Nicht so gerne mag ich Weltkunde (Erdkunde und Geschichte als ein Fach) und Mathe Very Happy
avatar
Sammynator

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 28.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schule

Beitrag  ZaraTravers am So 16 Jun 2013, 14:49

am libsten mag ich kunst musik
garnicht mochte ich chemie doch das habe ich jetzt abgewählt
auch mag ich kein englisch
avatar
ZaraTravers

Anzahl der Beiträge : 736
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 19
Ort : In meiner Kammer beim Lord

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schule

Beitrag  JulietBlack am So 16 Jun 2013, 15:02

Ich mochte am liebsten Kunst, Musik, Sport und Daenisch! Smile
Chemie und Physik fand ich allerdings nicht so toll ^^
avatar
JulietBlack

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 22

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schule

Beitrag  Gast am So 16 Jun 2013, 15:07

Meine Stärken lagen in der Fachschule bei:
Germanistik (Deutsch, Rechtschreibung, Interpunktion, Novellen, Kurzgeschichten, Literaturkunde)
Mathematik, 
Wirtschaftsmathematik,
Großhandelsbuchführung - Kann ich noch von Hand mit Grund- und Hauptbuch, braucht aber kein Mensch mehr, da es Buchführungsprogramme für PC´s gibt,
Stenographie - Verkehrsschrift, Eilschrift und teilw. Redeschrift. In meiner Glanzzeit (heute bin ich schon ein wenig eingerostet) war ich in der Lage, den Nachrichtensprecher von der ARD Wort für Wort mit zu stenographieren. Ich hatte seinerzeit das große Glück, einen sehr alten Dozenten zu bekommen. Der war in seinen jungen Jahren  Parlamentsstenograph im Reichstag der Weimarer Republik. Von ihm habe ich viele Zeichenkürzel der Redeschrift beigebracht bekommen. 
Maschinenschreiben. Das 10-Fingersystem und Blindschreiben kann ich heute am PC wieder gut gebrauchen. 
Nur MS-Word und das Konzipieren eines Briefes Kopf werden niemals Freunde. Ich habe damals in den 70er ´n gelernt, einen Brief,also Geschäftsbrief im Kopf vor zu konzipieren, also Absätze, Einrückungen usw. gleich beim Schreiben des Briefes zu beachten. Heute bei Word braucht das keiner mehr. Da schreibt man erst seinen Text und korrigiert dann. Das war damals nicht möglich.
Geschichte hat mich immer fasziniert.
BWL hat mich immer zum Schlafen mit offenen Augen verführt.
Commercial English hat mich nie so richtig interessiert, aber es reichte für die Prüfung.

Ich hasse Französisch, Physik, Chemie und Sport. 

Mit einigem von diesen Wissen kann heute keiner mehr was anfangen, aber was machen die Leute, wenn sie mal keinen Strom mehr haben und keine PC´s und müssen wieder mit einem Stift und einem Blatt Papier rechnen.
Nebenbei bemerkt waren bei meiner Prüfung in Buchführung spez. Journalbögen beim Addieren von Zahlenreihen keine Taschenrechner erlaubt. Es durfte halbschriftl. oder im Kopf gerechnet werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schule

Beitrag  Hermine2055 am So 16 Jun 2013, 17:15

Meine Lieblinsfächer sind Kunst,Geschichte,Deutsch und Musik obwohl ich nicht mal Noten lesen kann und die Exen gerade noch so schaffe.
Fächer dich ich nicht mag sind Bio und Mathe.
avatar
Hermine2055

Anzahl der Beiträge : 578
Anmeldedatum : 17.01.13
Alter : 16
Ort : Im Gryffindor Gemeinschaftsraum mit meiner Eule,meinem Kunddelmuff,meinem Kater und meiner Katze

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schule

Beitrag  Delilah Killwill am So 16 Jun 2013, 19:41

In meiner schulische Ausbildung habe ich gemacht :
Bioanorganik, Instrumentelle Analytik, Organische Chemie und Biochemie I und II (Theorie und Praxis)
Zoologie (Praktisch)
Ökologie (leider kein Prüfungsfach gewesen Sad )

Sowas von gar nicht gemocht:

Religion (Schlafstunde)
Genetik 
Thermodynamik 
und bisschen Mikrobiologie
avatar
Delilah Killwill

Anzahl der Beiträge : 686
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 25
Ort : Dublin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schule

Beitrag  Gast am So 16 Jun 2013, 21:51

Also meine Lieblingsfächer waren Mathe, Geschichte (vor allem Antike), Englisch und Sport (auch wenn ich nicht gerade der sportlichste Mensch bin^^)

Ganz furchbar waren Kunst, Deutsch (meine Lehrer hatten bei Interpretationen immer eine andere Meinung als ich Very Happy), Chemie und Ethik

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schule

Beitrag  Lene Skeeter am Do 11 Jul 2013, 10:16

Zu meinen Lieblingsfächern gehörten Deutsch, Musik und Kunst. Und als wir das Fach noch hatten (von der 9. bis Ende der 10. Klasse) auch noch Fotografieren I love you 

Mit Mathe, Geschichte und Physik konnte ich mich nie so wirklich anfreunden Very Happy 
avatar
Lene Skeeter

Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 15.06.13
Alter : 22
Ort : New South Wales, Australia

Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/fantastical

Nach oben Nach unten

Re: Schule

Beitrag  Lorena Griffin am Mi 07 Aug 2013, 14:28

Lene Skeeter schrieb:Zu meinen Lieblingsfächern gehörten Deutsch, Musik und Kunst. Und als wir das Fach noch hatten (von der 9. bis Ende der 10. Klasse) auch noch Fotografieren I love you 

Mit Mathe, Geschichte und Physik konnte ich mich nie so wirklich anfreunden Very Happy 

Du bist mir total sympathisch Razz
Deutsch, Musik und Kunst sind wirklich tolle Fächer! ♥️
Und Fotografieren klingt total klasse Surprised 

Und Geschichte kann ich auch nicht ausstehen Very Happy
avatar
Lorena Griffin

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 06.08.13
Alter : 21

Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/Happiness

Nach oben Nach unten

Re: Schule

Beitrag  Lene Skeeter am Fr 09 Aug 2013, 21:17

Lorena Griffin schrieb:
Lene Skeeter schrieb:Zu meinen Lieblingsfächern gehörten Deutsch, Musik und Kunst. Und als wir das Fach noch hatten (von der 9. bis Ende der 10. Klasse) auch noch Fotografieren I love you 

Mit Mathe, Geschichte und Physik konnte ich mich nie so wirklich anfreunden Very Happy 
Du bist mir total sympathisch Razz
Deutsch, Musik und Kunst sind wirklich tolle Fächer! ♥️
Und Fotografieren klingt total klasse Surprised 

Und Geschichte kann ich auch nicht ausstehen Very Happy
Fotografieren war das beste Fach an der ganzen Schule!
Ich habe es geliebt Very Happy
Seitdem ich das habe, nehme ich eigentlich überall meine Kamera mit ^^
avatar
Lene Skeeter

Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 15.06.13
Alter : 22
Ort : New South Wales, Australia

Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/fantastical

Nach oben Nach unten

Re: Schule

Beitrag  Lynn Ivory am Mi 05 März 2014, 11:37

Meine Lieblingsfächer sind: Biologie, Sport und Chemie Smile
Was ist hasse ist: Mathe und Geschichte Very Happy
avatar
Lynn Ivory

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 16.02.14
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schule

Beitrag  Sanarée am Mi 05 März 2014, 16:14

Meine Lieblingsfächer sind (Achtung für manche ein Schock: Geschichte (ich weiß nicht, was so viele dagen haben), Chemie und Englisch;
dafür hasse ich Mathe, Physik und Kunst (wobei das auch an der Leherin gelegen hat...)
avatar
Sanarée

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 05.09.13
Alter : 20

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schule

Beitrag  Jane McGommery am Mi 05 März 2014, 19:13

Hi

Oh Gott was habt ihr nur für Schulfächer  Very Happy  Chemie, Physik, Biologie und Sport habe ich seit 4 bzw. 3 Jahren nicht mehr. Dafür habe ich einen ganz anderen Schulsport: reiten.

So meine Lieblingsfächer sind Englisch, Deutsch, an manchen Tagen reiten  Very Happy , und Reittheorie und Pferdehaltung. Die beiden Fächer aber nur mit den richtigen Lehrern  Very Happy 

Hassen tue ich Italienisch (sehr zach zum lernen und total unmotiviert), manchmal reiten, BWL (Einschlafstunde hoch zehn), Mathe und Rechnungswesen (Zahlen sind nicht meine Freunde  Very Happy  aber wir arrangieren uns) und das war es glaube ich.
avatar
Jane McGommery

Anzahl der Beiträge : 1864
Anmeldedatum : 08.09.13
Alter : 21
Ort : In der Winkelgasse

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schule

Beitrag  LunaLovegood am Fr 02 Jan 2015, 17:45

Da ich erst in der 6.Klasse bin habe ich noch kein Physik,Bio und Chemie.Deshalb kann ich die Fächer nicht bewerten.Nur Nawi(das sind alle zusammen).
Ich kann die Fächer nicht nach Lieblingsfächern einteilen,deswegen mache ich einfach eine Tabelle:
1.Mathe(Ich muss nicht lernen und kann es trotzdem)
2.Musik(ich mag Musik einfach,keine Ahnung wieso)
3.Deutsch(das liegt an der Lehrerin.Die ist einfach voll coll drauf)
4.Erdkunde (naja ich finde es okay)
5.Nawi (ist nicht so meins)
6.Sport(Ich bin Grottenschlecht)
7.Englisch (ich kann mir einfach keine Vokabeln merken und diese Grammatik Sad )
8.Französisch (kein Kommentar)
Ich hab Kunst vergessen,das kommt zwischen Deutsch und Erdkunde hin. Very Happy
avatar
LunaLovegood

Anzahl der Beiträge : 2905
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 14
Ort : bett

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schule

Beitrag  Lily~Black am So 04 Jan 2015, 16:35

Also ich mag Mathe, weil ich dafür nicht lernen muss, Französisch, was aber nur daran liegt, dass wir so leichtes Zeug machen und Latein. Macht irgendwie spaß.

Womit ich mich gar nicht anfreunden kann, ist Chemie (viel zu langweilig), Deutsch (ich analysiere die Texte irgendwie nicht richtig, keine Ahnung woran es liegt) und Kunst (scheiß Lehrerin).
avatar
Lily~Black

Anzahl der Beiträge : 2515
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 16
Ort : Da wo immer ich bin

Benutzerprofil anzeigen http://hogwarts.myharrypotter.net

Nach oben Nach unten

Re: Schule

Beitrag  Romilda Vane am So 04 Jan 2015, 22:13

Also meine Leiblingsfächer sind Kunst, Musik, Chemie, Biologie(wir haben einen Lehrer bei dem man jeden Mist machen kann und man bekommt trotzdem eine 2) und Mathe geht so....also ich muss nicht lernen und schreib 2-en , aber ich kann Zahlen nicht so ausstehen. Smile
Am schlimmsten finde ich aber noch immer Deutsch (ich hasse analysieren) und Sport (Sport ist Mord! Außer vielleicht reiten, aber das gibt's nicht als Fach Sad Ich beneide dich Jane!)
avatar
Romilda Vane
Admin

Anzahl der Beiträge : 2600
Anmeldedatum : 10.06.14
Alter : 15
Ort : vor dem Kamin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schule

Beitrag  LunaLovegood am Mo 05 Jan 2015, 13:30

@Lily~Black:Du magst Französisch !!!!!! Shocked Ich muss mal kurz Tod umfallen.Okay?
avatar
LunaLovegood

Anzahl der Beiträge : 2905
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 14
Ort : bett

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schule

Beitrag  Jane McGommery am Mo 05 Jan 2015, 19:59

@ Romi: Naja das mit dem Reiten ist Ansichtssache. Kommt immer drauf an welches Pferd ich reiten muss. Man muss dazu sagen, dass es den Pferden leider nicht wirklich gut geht, es aber keine Möglichkeit gibt ihnen Auslauf zu gewähren, da es eine ehemalige Deckhengststation war.
avatar
Jane McGommery

Anzahl der Beiträge : 1864
Anmeldedatum : 08.09.13
Alter : 21
Ort : In der Winkelgasse

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schule

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten