Großes Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Vote/Counter
Bunte Suche
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Internet-Lexikon
Webverzeichnis Webkatalog suchnase.de
Webverzeichnis
hier kostenlos eintragen

Anzeigen

    Keine Anzeigen.


    Schule

    +13
    Isyisis
    Kate McLaman
    Catharina Black
    Romilda Vane
    Lily~Black
    LunaLovegood
    Jane McGommery
    Sanarée
    Lynn Ivory
    Lorena Griffin
    Castor
    Manolo Tiburón
    Cho Chang
    17 verfasser

    Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

    Nach unten

    Schule  Empty Schule

    Beitrag  Cho Chang Sa 15 Jun 2013, 20:48

    Wir alle sind, bzw. waren mal in der Muggelschule. 

    Deshalb wollte ich mal fragen, was eure Lieblingsfächer sind/waren. 
    Oder auch welches Fach ihr so gar nicht mögt. Smile 



    Mein Lieblingsfach ist Deutsch (auch wenn ich eine miserable Rechtschreibung und vor allem Kommasetzung habe), da ich dort bei Lektüren immer meiner Kreativität freien Lauf lassen kann und meine Lehrerin so knuffig ist. Very Happy 

    Überhaupt nicht leiden kann ich Erdkunde und Physik. 
    Ich habe einen Orientierungsinn von einer Schnecke ohne Fühler und Physik ist einfach nur sterbens langweilig :/ 

    Aller liebste Grüße 
    Cho I love you
    Cho Chang
    Cho Chang

    Anzahl der Beiträge : 966
    Anmeldedatum : 09.08.12
    Alter : 26
    Ort : Hogwarts, Ravenclawturm, Quidditchfeld

    Nach oben Nach unten

    Schule  Empty Re: Schule

    Beitrag  Manolo Tiburón Sa 15 Jun 2013, 22:04

    Fächer die ich gerne mochte:
    - Spanisch (wir hatten zwar 3 Lehrerinnen in 4 Jahren aber es war trotzdem cool ^^)
    - Mathematik (nur in der Oberstufe ^^)
    - Biologie
    - Chemie (auch nur Oberstufe)


    Fächer die ich nicht ausstehen konnte:
    - Physik (Cho hat recht - es ist sterbenslangweilig ^^)
    - Deutsch (scheiß Essays Razz)
    - Wahlfach Englisch (war zusätzlich num normalen Englisch, die Lehrerin war gestört und wir hatten Angst vor der ^^)
    - und last but not least, Sport Very Happy


    glg
    Nolo
    Manolo Tiburón
    Manolo Tiburón

    Anzahl der Beiträge : 7606
    Anmeldedatum : 01.09.12
    Alter : 31
    Ort : Zauberkunst-Klassenraum, TP-Redaktion und Badezimmer der Vertrauensschüler

    Nach oben Nach unten

    Schule  Empty Re: Schule

    Beitrag  Gast Sa 15 Jun 2013, 22:16

    Fächer ,die ich mochte :
    -Mathe 
    -Geschichte (war Geschichtsass der Klasse -stand in der Abschlusszeitung)

    Fächer ,die ich nicht mochte:

    -Deutsch
    -Sport 
    -Englisch (Ich hasse das amerikanische Englisch)

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Schule  Empty Re: Schule

    Beitrag  Manolo Tiburón Sa 15 Jun 2013, 22:19

    Ach ja, Geschichte konnte ich auch nie leiden Laughing
    war auch immer sehr langweilig.
    Manolo Tiburón
    Manolo Tiburón

    Anzahl der Beiträge : 7606
    Anmeldedatum : 01.09.12
    Alter : 31
    Ort : Zauberkunst-Klassenraum, TP-Redaktion und Badezimmer der Vertrauensschüler

    Nach oben Nach unten

    Schule  Empty Re: Schule

    Beitrag  Castor Sa 15 Jun 2013, 22:31

    Es ist eigentlich recht kompliziert, ich kann von allen Fächern etwas.... aber egal.

    Lieblingsfächer:

    • Geschichte
    • Erdkunde
    • Musik
    • Chemie (Hier unterrichte ich auch Grundschüler ^^)
    • (Chor)


    Fächer, ohne ich die ich auch überleben könnte:

    • Mathe
    • Physik
    • Sport (fast alle Ballsportarten)

    Castor
    Castor

    Anzahl der Beiträge : 1923
    Anmeldedatum : 22.03.13
    Alter : 27
    Ort : Klassenraum für Verwandlung und Bibliothek

    http://minerviancas.jimdo.com/

    Nach oben Nach unten

    Schule  Empty Re: Schule

    Beitrag  Gast Sa 15 Jun 2013, 22:41

    Meine Lieblingsfächer waren Deutsch und Sport.
    Kaum zu glauben, aber Sport finde ich total genial Very Happy
    Wenn man recht fit ist, ist es auch lange nicht mehr so anstrengend ^^

    Physik und Mathe konnte ich allerdings nicht ausstehen Very Happy

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Schule  Empty Re: Schule

    Beitrag  Cho Chang Sa 15 Jun 2013, 22:45

    Ihr mögt fast alle kein Physik! Ihr werdet mir immer sympathischer! Razz 

    Aber Sport ist doch klasse... Also die wenigen Stunden, die ich mitmachen durfte wren toll Very Happy
    Cho Chang
    Cho Chang

    Anzahl der Beiträge : 966
    Anmeldedatum : 09.08.12
    Alter : 26
    Ort : Hogwarts, Ravenclawturm, Quidditchfeld

    Nach oben Nach unten

    Schule  Empty Re: Schule

    Beitrag  Gast So 16 Jun 2013, 13:46

    Ich habe das Glück, dass ich nicht einmal Phsyik habe Very Happy
    Bei uns heißt das Nawi (Naturwissenschaften). Darin ist dann Chemie, Bio und Physik enthalten ^^

    Meine Lieblingsfächer sind Improtheater, Sport und Dänisch Very Happy
    Nicht so gerne mag ich Weltkunde (Erdkunde und Geschichte als ein Fach) und Mathe Very Happy

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Schule  Empty Re: Schule

    Beitrag  Gast So 16 Jun 2013, 14:49

    am libsten mag ich kunst musik
    garnicht mochte ich chemie doch das habe ich jetzt abgewählt
    auch mag ich kein englisch

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Schule  Empty Re: Schule

    Beitrag  Gast So 16 Jun 2013, 15:02

    Ich mochte am liebsten Kunst, Musik, Sport und Daenisch! Smile
    Chemie und Physik fand ich allerdings nicht so toll ^^

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Schule  Empty Re: Schule

    Beitrag  Gast So 16 Jun 2013, 15:07

    Meine Stärken lagen in der Fachschule bei:
    Germanistik (Deutsch, Rechtschreibung, Interpunktion, Novellen, Kurzgeschichten, Literaturkunde)
    Mathematik, 
    Wirtschaftsmathematik,
    Großhandelsbuchführung - Kann ich noch von Hand mit Grund- und Hauptbuch, braucht aber kein Mensch mehr, da es Buchführungsprogramme für PC´s gibt,
    Stenographie - Verkehrsschrift, Eilschrift und teilw. Redeschrift. In meiner Glanzzeit (heute bin ich schon ein wenig eingerostet) war ich in der Lage, den Nachrichtensprecher von der ARD Wort für Wort mit zu stenographieren. Ich hatte seinerzeit das große Glück, einen sehr alten Dozenten zu bekommen. Der war in seinen jungen Jahren  Parlamentsstenograph im Reichstag der Weimarer Republik. Von ihm habe ich viele Zeichenkürzel der Redeschrift beigebracht bekommen. 
    Maschinenschreiben. Das 10-Fingersystem und Blindschreiben kann ich heute am PC wieder gut gebrauchen. 
    Nur MS-Word und das Konzipieren eines Briefes Kopf werden niemals Freunde. Ich habe damals in den 70er ´n gelernt, einen Brief,also Geschäftsbrief im Kopf vor zu konzipieren, also Absätze, Einrückungen usw. gleich beim Schreiben des Briefes zu beachten. Heute bei Word braucht das keiner mehr. Da schreibt man erst seinen Text und korrigiert dann. Das war damals nicht möglich.
    Geschichte hat mich immer fasziniert.
    BWL hat mich immer zum Schlafen mit offenen Augen verführt.
    Commercial English hat mich nie so richtig interessiert, aber es reichte für die Prüfung.

    Ich hasse Französisch, Physik, Chemie und Sport. 

    Mit einigem von diesen Wissen kann heute keiner mehr was anfangen, aber was machen die Leute, wenn sie mal keinen Strom mehr haben und keine PC´s und müssen wieder mit einem Stift und einem Blatt Papier rechnen.
    Nebenbei bemerkt waren bei meiner Prüfung in Buchführung spez. Journalbögen beim Addieren von Zahlenreihen keine Taschenrechner erlaubt. Es durfte halbschriftl. oder im Kopf gerechnet werden.

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Schule  Empty Re: Schule

    Beitrag  Gast So 16 Jun 2013, 17:15

    Meine Lieblinsfächer sind Kunst,Geschichte,Deutsch und Musik obwohl ich nicht mal Noten lesen kann und die Exen gerade noch so schaffe.
    Fächer dich ich nicht mag sind Bio und Mathe.

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Schule  Empty Re: Schule

    Beitrag  Gast So 16 Jun 2013, 19:41

    In meiner schulische Ausbildung habe ich gemacht :
    Bioanorganik, Instrumentelle Analytik, Organische Chemie und Biochemie I und II (Theorie und Praxis)
    Zoologie (Praktisch)
    Ökologie (leider kein Prüfungsfach gewesen Sad )

    Sowas von gar nicht gemocht:

    Religion (Schlafstunde)
    Genetik 
    Thermodynamik 
    und bisschen Mikrobiologie

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Schule  Empty Re: Schule

    Beitrag  Gast So 16 Jun 2013, 21:51

    Also meine Lieblingsfächer waren Mathe, Geschichte (vor allem Antike), Englisch und Sport (auch wenn ich nicht gerade der sportlichste Mensch bin^^)

    Ganz furchbar waren Kunst, Deutsch (meine Lehrer hatten bei Interpretationen immer eine andere Meinung als ich Very Happy), Chemie und Ethik

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Schule  Empty Re: Schule

    Beitrag  Gast Do 11 Jul 2013, 10:16

    Zu meinen Lieblingsfächern gehörten Deutsch, Musik und Kunst. Und als wir das Fach noch hatten (von der 9. bis Ende der 10. Klasse) auch noch Fotografieren I love you 

    Mit Mathe, Geschichte und Physik konnte ich mich nie so wirklich anfreunden Very Happy 

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Schule  Empty Re: Schule

    Beitrag  Lorena Griffin Mi 07 Aug 2013, 14:28

    Lene Skeeter schrieb:Zu meinen Lieblingsfächern gehörten Deutsch, Musik und Kunst. Und als wir das Fach noch hatten (von der 9. bis Ende der 10. Klasse) auch noch Fotografieren I love you 

    Mit Mathe, Geschichte und Physik konnte ich mich nie so wirklich anfreunden Very Happy 

    Du bist mir total sympathisch Razz
    Deutsch, Musik und Kunst sind wirklich tolle Fächer! ♥️
    Und Fotografieren klingt total klasse Surprised 

    Und Geschichte kann ich auch nicht ausstehen Very Happy
    Lorena Griffin
    Lorena Griffin

    Anzahl der Beiträge : 209
    Anmeldedatum : 06.08.13
    Alter : 28

    http://www.fanfiktion.de/u/Happiness

    Nach oben Nach unten

    Schule  Empty Re: Schule

    Beitrag  Gast Fr 09 Aug 2013, 21:17

    Lorena Griffin schrieb:
    Lene Skeeter schrieb:Zu meinen Lieblingsfächern gehörten Deutsch, Musik und Kunst. Und als wir das Fach noch hatten (von der 9. bis Ende der 10. Klasse) auch noch Fotografieren I love you 

    Mit Mathe, Geschichte und Physik konnte ich mich nie so wirklich anfreunden Very Happy 
    Du bist mir total sympathisch Razz
    Deutsch, Musik und Kunst sind wirklich tolle Fächer! ♥️
    Und Fotografieren klingt total klasse Surprised 

    Und Geschichte kann ich auch nicht ausstehen Very Happy
    Fotografieren war das beste Fach an der ganzen Schule!
    Ich habe es geliebt Very Happy
    Seitdem ich das habe, nehme ich eigentlich überall meine Kamera mit ^^

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Schule  Empty Re: Schule

    Beitrag  Lynn Ivory Mi 05 März 2014, 11:37

    Meine Lieblingsfächer sind: Biologie, Sport und Chemie Smile
    Was ist hasse ist: Mathe und Geschichte Very Happy
    Lynn Ivory
    Lynn Ivory

    Anzahl der Beiträge : 307
    Anmeldedatum : 16.02.14
    Alter : 27

    Nach oben Nach unten

    Schule  Empty Re: Schule

    Beitrag  Sanarée Mi 05 März 2014, 16:14

    Meine Lieblingsfächer sind (Achtung für manche ein Schock: Geschichte (ich weiß nicht, was so viele dagen haben), Chemie und Englisch;
    dafür hasse ich Mathe, Physik und Kunst (wobei das auch an der Leherin gelegen hat...)
    Sanarée
    Sanarée

    Anzahl der Beiträge : 925
    Anmeldedatum : 05.09.13
    Alter : 26

    Nach oben Nach unten

    Schule  Empty Re: Schule

    Beitrag  Jane McGommery Mi 05 März 2014, 19:13

    Hi

    Oh Gott was habt ihr nur für Schulfächer  Very Happy  Chemie, Physik, Biologie und Sport habe ich seit 4 bzw. 3 Jahren nicht mehr. Dafür habe ich einen ganz anderen Schulsport: reiten.

    So meine Lieblingsfächer sind Englisch, Deutsch, an manchen Tagen reiten  Very Happy , und Reittheorie und Pferdehaltung. Die beiden Fächer aber nur mit den richtigen Lehrern  Very Happy 

    Hassen tue ich Italienisch (sehr zach zum lernen und total unmotiviert), manchmal reiten, BWL (Einschlafstunde hoch zehn), Mathe und Rechnungswesen (Zahlen sind nicht meine Freunde  Very Happy  aber wir arrangieren uns) und das war es glaube ich.
    Jane McGommery
    Jane McGommery

    Anzahl der Beiträge : 1973
    Anmeldedatum : 08.09.13
    Alter : 27
    Ort : In der Winkelgasse

    Nach oben Nach unten

    Schule  Empty Re: Schule

    Beitrag  LunaLovegood Fr 02 Jan 2015, 17:45

    Da ich erst in der 6.Klasse bin habe ich noch kein Physik,Bio und Chemie.Deshalb kann ich die Fächer nicht bewerten.Nur Nawi(das sind alle zusammen).
    Ich kann die Fächer nicht nach Lieblingsfächern einteilen,deswegen mache ich einfach eine Tabelle:
    1.Mathe(Ich muss nicht lernen und kann es trotzdem)
    2.Musik(ich mag Musik einfach,keine Ahnung wieso)
    3.Deutsch(das liegt an der Lehrerin.Die ist einfach voll coll drauf)
    4.Erdkunde (naja ich finde es okay)
    5.Nawi (ist nicht so meins)
    6.Sport(Ich bin Grottenschlecht)
    7.Englisch (ich kann mir einfach keine Vokabeln merken und diese Grammatik Sad )
    8.Französisch (kein Kommentar)
    Ich hab Kunst vergessen,das kommt zwischen Deutsch und Erdkunde hin. Very Happy
    LunaLovegood
    LunaLovegood

    Anzahl der Beiträge : 4024
    Anmeldedatum : 26.11.14
    Alter : 20
    Ort : Hogwartsküche,bei Dobby

    Nach oben Nach unten

    Schule  Empty Re: Schule

    Beitrag  Lily~Black So 04 Jan 2015, 16:35

    Also ich mag Mathe, weil ich dafür nicht lernen muss, Französisch, was aber nur daran liegt, dass wir so leichtes Zeug machen und Latein. Macht irgendwie spaß.

    Womit ich mich gar nicht anfreunden kann, ist Chemie (viel zu langweilig), Deutsch (ich analysiere die Texte irgendwie nicht richtig, keine Ahnung woran es liegt) und Kunst (scheiß Lehrerin).
    Lily~Black
    Lily~Black

    Anzahl der Beiträge : 2585
    Anmeldedatum : 04.05.14
    Alter : 23
    Ort : Da wo immer ich bin

    http://hogwarts.myharrypotter.net

    Nach oben Nach unten

    Schule  Empty Re: Schule

    Beitrag  Romilda Vane So 04 Jan 2015, 22:13

    Also meine Leiblingsfächer sind Kunst, Musik, Chemie, Biologie(wir haben einen Lehrer bei dem man jeden Mist machen kann und man bekommt trotzdem eine 2) und Mathe geht so....also ich muss nicht lernen und schreib 2-en , aber ich kann Zahlen nicht so ausstehen. Smile
    Am schlimmsten finde ich aber noch immer Deutsch (ich hasse analysieren) und Sport (Sport ist Mord! Außer vielleicht reiten, aber das gibt's nicht als Fach Sad Ich beneide dich Jane!)
    Romilda Vane
    Romilda Vane

    Anzahl der Beiträge : 2853
    Anmeldedatum : 10.06.14
    Alter : 22
    Ort : Home

    Nach oben Nach unten

    Schule  Empty Re: Schule

    Beitrag  LunaLovegood Mo 05 Jan 2015, 13:30

    @Lily~Black:Du magst Französisch !!!!!! Shocked Ich muss mal kurz Tod umfallen.Okay?
    LunaLovegood
    LunaLovegood

    Anzahl der Beiträge : 4024
    Anmeldedatum : 26.11.14
    Alter : 20
    Ort : Hogwartsküche,bei Dobby

    Nach oben Nach unten

    Schule  Empty Re: Schule

    Beitrag  Jane McGommery Mo 05 Jan 2015, 19:59

    @ Romi: Naja das mit dem Reiten ist Ansichtssache. Kommt immer drauf an welches Pferd ich reiten muss. Man muss dazu sagen, dass es den Pferden leider nicht wirklich gut geht, es aber keine Möglichkeit gibt ihnen Auslauf zu gewähren, da es eine ehemalige Deckhengststation war.
    Jane McGommery
    Jane McGommery

    Anzahl der Beiträge : 1973
    Anmeldedatum : 08.09.13
    Alter : 27
    Ort : In der Winkelgasse

    Nach oben Nach unten

    Schule  Empty Re: Schule

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


    Gesponserte Inhalte


    Nach oben Nach unten

    Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

    Nach oben


     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten