Updates
1. November 2017
___________________________________________________________________
Vote/Counter
Bunte Suche
Listinus Toplisten
Hitliste Suchmaschinen Optimierung SEOHitliste
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Topliste
Spider mich - Seo Pagerank Counter Service
Pagerank Backlink - Pagerank Anzeige ohne Toolbar - mehr Besucher
Gratis Webpromotion
Counterservice
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Euer Lieblingsbuch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Euer Lieblingsbuch

Beitrag  Remus Lupin am Mi 25 Jan 2012, 16:16

Jeder Mensch hat ein Buch, was er total gerne liest, mindestens. Welches Buch ist es bei euch? Und warum hat es euch gerade das Buch angetan?
avatar
Remus Lupin
Admin

Anzahl der Beiträge : 634
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 28
Ort : Geburtsstadt: Köln, momentan: Bonn

Benutzerprofil anzeigen http://grosseshogwarts.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Euer Lieblingsbuch

Beitrag  ♥Antonia♥ am Do 26 Jan 2012, 18:21

Mein Lieblingsbuch ist unter anderem Harry Potter und der Gefangene von Askaban,weil ich die Story und das Missverständnis wegen Lily und James interessant finde.Außerdem höre/lese ich die Stelle über Professor Lupins Geschichte,wie er zum Werwolf wurde gerne.Ich bekomme auch immer so ein Hunger wenn ich die Stelle von Hogsmeade lese und die "leckeren" Süßigkeiten beschrieben werden.
avatar
♥Antonia♥

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 15.12.11
Alter : 77
Ort : überall

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Euer Lieblingsbuch

Beitrag  Gast am Do 26 Jan 2012, 18:51

Bei Tintenherz und den beiden Folgebüchern war ich tatsächlich traurig als ich am Ende angekommen war. Die drei Bücher liebe ich wirklich. Für mich passt in den Büchern einfach alles, die Geschichte, die Charaktere, die Orte, eben alles. Und gerne würde ich in Tintenherz eintauchen (naja, in das ein oder andere HP Buch auch, aber aus anderen Gründen). Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Euer Lieblingsbuch

Beitrag  Kate McLaman am Sa 04 Feb 2012, 21:29

Meine Lieblingsbücher sind Wahn, Der dunkle Turm & Harry Potter!
Wobei letztere Reihe an erster Stelle steht! Und zwar mit Abstand Smile
Ich liebe diesse Reihe einfach so sehr, weil ich unglaublich viele Charaktere sofort ins Herz geschlossen habe und sie mir wirklich real vorkommen.
Ich bin begeistert von Severus Snape und seiner Geschichte, dass macht für mich einfach die Bücher aus. Er ist so irgendwie mein Held Smile
Aber ich glaube, da bin ich nicht alleine. Ohne ihn hätte der Krieg ja schließlich nicht gewonnen werden können (:
bounce
avatar
Kate McLaman
Admin

Anzahl der Beiträge : 3404
Anmeldedatum : 05.01.12
Alter : 22
Ort : Spinners End

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Euer Lieblingsbuch

Beitrag  Nina Ebenholz am So 12 Feb 2012, 20:54

hm, so wirklich festlegen kann ich mich dabei nicht... Aber Macbeth wäre da sicher eine gute Wahl.
avatar
Nina Ebenholz

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 30.12.11
Alter : 28
Ort : zur Rechten des Dunklen Lords

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Euer Lieblingsbuch

Beitrag  Gast am Di 21 Feb 2012, 22:22

Ey! O.O

Wir sind uns echt zu ähnlich...

Macbeth ist toll.

Ich mag auch Die drei Musketiere voll gerne. Und nicht wegen der Filme. Ich mag Dumas' Schreibstil im Original. *.*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Euer Lieblingsbuch

Beitrag  Nina Ebenholz am Di 21 Feb 2012, 22:25

Mädel, ich weiß nicht, was deine Eltern bei deiner Geburt gemacht haben, aber du gehörst definitiv zu mir.
avatar
Nina Ebenholz

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 30.12.11
Alter : 28
Ort : zur Rechten des Dunklen Lords

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Euer Lieblingsbuch

Beitrag  Gast am Di 21 Feb 2012, 22:33

Ja, ich weiß. Hast du ja bald dann. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Euer Lieblingsbuch

Beitrag  Kate McLaman am Do 30 Aug 2012, 17:10

Ich hab grad die Reihe 'Die Tribute von Panem' abgeschlossen und kann euch die wirklich nur weiterempfehlen! (3Bücher-abgeschlossen) I love you
Hat das jemand gelesen? Einfach eine wunderbare Geschichte & vor allem mag ich den Schreibstil sehr gerne!
An Harry Potter kommt es noch lange nicht heran, aber es gehört ab sofort zweifelsfrei zu meinen Lieblingsbüchern I love you
avatar
Kate McLaman
Admin

Anzahl der Beiträge : 3404
Anmeldedatum : 05.01.12
Alter : 22
Ort : Spinners End

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Euer Lieblingsbuch

Beitrag  Gast am Do 30 Aug 2012, 22:27

Eine Freundin von mir hat gerade auch die ganze Buchreihe gelesen und regelrecht davon geschwärmt. Dadurch wurde ich auch infiziert und hab mir das Hörbuch vom ersten Teil zugelegt. Bis jetzt hat es auf jedenfall viel Potential^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Euer Lieblingsbuch

Beitrag  Kate McLaman am Fr 31 Aug 2012, 18:27

Auf jeden jeden jeden Fall!!
Ich liebe die Story einfach und du schließt Charaktere wirklich ins Herz! Das passiert, zumindest bei mir, nur sehr selten (:
Der Film ist im Übrigen auch nicht schlecht (: Was die Umsetzung von Buch zu Film angeht jedenfalls wesentlich passabler als Harry Potter. (bezogen auf den Inhalt) I love you
avatar
Kate McLaman
Admin

Anzahl der Beiträge : 3404
Anmeldedatum : 05.01.12
Alter : 22
Ort : Spinners End

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Euer Lieblingsbuch

Beitrag  Gast am So 02 Sep 2012, 13:02

Ich bin auch total vernarrt in die Panem-Trilogie... Ich liebe den Schreibstil und kann es wirklich nur weiterempfehlen. Als ich fertig war, wusste ich, dass ich das beste Buch aller Zeiten gelesen habe Smile
Das Buch muss man einfach lesen und mich würde es nicht wundern, wenn ihr es in einem Tag fertig habt... mir ist es halt so gegangen xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Euer Lieblingsbuch

Beitrag  Kate McLaman am So 02 Sep 2012, 18:07

Haha, so ähnlich ging es mir auch Very Happy
Ich hab die 3 Teile in den letzten ferien verschlungen und pro Band 1Tag + 1Nacht gebraucht Very Happy
Auf meinem Nachttisch standen tatsächlich nur Eistee, Kaffee, Cola & die 3 Bücher! Der Schlafmangel hat sich aber doch gelohnt Very Happy
Die Bücher sind einfach ganz wunderbar (:
avatar
Kate McLaman
Admin

Anzahl der Beiträge : 3404
Anmeldedatum : 05.01.12
Alter : 22
Ort : Spinners End

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Euer Lieblingsbuch

Beitrag  Lalelilolu am Mo 10 Dez 2012, 18:00

Also meine Lieblingsbücher sind neben Harry Potter:
Potilla und der Mützen Dieb
Eragon - Saga
Herr der Diebe

Jedes Buch davon hat einen ganz besonderen charm bzw. eine schöne Darstellung der Welt.
avatar
Lalelilolu

Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 18
Ort : Hufflepuff Gemeinschaftsraum; Kaminfeuer

Benutzerprofil anzeigen http://www.lolking.net/summoner/euw/52426089

Nach oben Nach unten

Re: Euer Lieblingsbuch

Beitrag  Kate McLaman am Mo 10 Dez 2012, 22:08

Eragon habe ich ebenfalls gelesen und mochte es sehr gerne Smile
Weiterempfehlen kann ich ebenfalls nur 'Der Herr der Ringe' und 'The Shining' I love you
avatar
Kate McLaman
Admin

Anzahl der Beiträge : 3404
Anmeldedatum : 05.01.12
Alter : 22
Ort : Spinners End

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Euer Lieblingsbuch

Beitrag  ZaraTravers am Di 11 Dez 2012, 21:21

Drachenreiter von cornelia f.
avatar
ZaraTravers

Anzahl der Beiträge : 736
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 19
Ort : In meiner Kammer beim Lord

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Euer Lieblingsbuch

Beitrag  Lalelilolu am Di 11 Dez 2012, 21:36

des ist auch voll des schöne Buch, des hab ich auch gelesen
avatar
Lalelilolu

Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 18
Ort : Hufflepuff Gemeinschaftsraum; Kaminfeuer

Benutzerprofil anzeigen http://www.lolking.net/summoner/euw/52426089

Nach oben Nach unten

Re: Euer Lieblingsbuch

Beitrag  Rowena Ravenclaw am Mi 12 Dez 2012, 22:25

also ich hab zwei Lieblingsbücher: (abgesehn von Harry Potter Wink )
"Die Schwester der Zuckermacherin" - Buch über London und die Pest, aber auch Liebe und so Smile (also mehr für Mädchen
und "Poppy braucht dich" -ein mystery Thriller Very Happy
avatar
Rowena Ravenclaw

Anzahl der Beiträge : 1166
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 21
Ort : road to paradise

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Euer Lieblingsbuch

Beitrag  Schokolilli am Di 05 Nov 2013, 21:24

Wow..Die erste Antwort seid fast einem Jahr..Na dann^^

Mein absolutes Lieblingsbuch ist "P.S.: Ich liebe dich"
Der Schreibstil der ehrwürdigen Fr. Ahern ist einfach nur wundervoll! Eindeutig ein Buch für jeden, der auf kurze, einfache, aber trotzdem fantasievolle und zu tiefst romantische Geschichten steht!
Obwohl die Geschichte an sich eine sehr traurige ist, stellt sie das Leben so wundervoll da, dass man am liebsten selbst Teil der Geschichte sein würde..I love you 

Desweiteren mag ich auch sehr gerne "Sehen wir uns Morgen?"
Kein richtiges Buch, sondern eine Geschichte die über Zettel am Kühlschrank erzählt wird..Trotzdem ist es sehr einfühlsam und lässt der eigenen Vorstellung sehr viel Freiraum, dass man sich immer mehr mit der Tochter identifizieren kann, je weiter die Krankheit ihrer Mutter fortschreitet..
Sehr mitreißend und gefühlvoll.
Einfach herrlich!
avatar
Schokolilli

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 18.04.13
Ort : Wolke 7

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Euer Lieblingsbuch

Beitrag  Lily~Black am So 04 Jan 2015, 10:30

Also natürlich erstmal alle Harry Potter Bücher, besonders den 5., dann liebe ich aber noch die Tinten-Triologie von C. Funke, die Edelstein-Triologie von K. Gier und seit kurzem lese ich noch begeistert die Bücher der Oksa Pollok-Reihe von A. Plichota und C. Wolf.
avatar
Lily~Black

Anzahl der Beiträge : 2522
Anmeldedatum : 04.05.14
Alter : 16
Ort : Da wo immer ich bin

Benutzerprofil anzeigen http://hogwarts.myharrypotter.net

Nach oben Nach unten

Re: Euer Lieblingsbuch

Beitrag  Anne Victoria Dyche am So 04 Jan 2015, 18:25

Mein Lieblingsbuch neben den HP Büchern ist "Die Geisha".

avatar
Anne Victoria Dyche
Admin

Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 14.10.13
Alter : 45

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Euer Lieblingsbuch

Beitrag  Romilda Vane am So 04 Jan 2015, 22:27

Also auf jeden Fall schon einmal Harry Potter Smile Dann noch die Edelsteintriologie, die ersten beiden Silber Bücher, Die Bestimmung und .....eigentlich mag ich fast jedes Buch, was ich einmal angefangen hab zu lesen Smile
avatar
Romilda Vane
Admin

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 10.06.14
Alter : 16
Ort : vor dem Kamin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Euer Lieblingsbuch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten