Updates
1. November 2017
___________________________________________________________________
Vote/Counter
Bunte Suche
Listinus Toplisten
Hitliste Suchmaschinen Optimierung SEOHitliste
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Topliste
Spider mich - Seo Pagerank Counter Service
Pagerank Backlink - Pagerank Anzeige ohne Toolbar - mehr Besucher
Gratis Webpromotion
Counterservice
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Reinblut oder Halbblut?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Reinblut oder Halbblut?

Beitrag  Gast am Di 12 Feb 2013, 21:57

Hallo,
ich habe über etwas nachgedacht, und zwar geht’s um Rons und Hermines Kinder:

Hermine ist ja Muggelstämmig, hat aber magisches Blut, also ist sie eine HEXE
Ron ist reinblütig und so eh ein ZAUBERER.
Welchen Blutstatus haben dann ihre Kinder?

Zuerst dachte ich muggelstämmige werden auch als Hexen angesehen, und so wären die Kinder reinblütig. Aber Lily Potter war ja auch muggelstämmig und James ein Reinblut, trotzdem ist Harry ein Halbblut.
Was meint ihr dazu?

Danke im Voraus, Claire

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Reinblut oder Halbblut?

Beitrag  Brutus Killwill am Di 12 Feb 2013, 22:01

ganz klar "halbblütig"
avatar
Brutus Killwill

Anzahl der Beiträge : 7249
Anmeldedatum : 07.01.12
Alter : 98
Ort : Nokturngasse

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Reinblut oder Halbblut?

Beitrag  Kate McLaman am Di 12 Feb 2013, 22:38

Deine Frage ist durchaus berechtigt, ich finde die ganzen Stämme auch ziemlich verwirrend.
Aber ich stimme BigB zu, was seine Behauptung angeht.

Reinblütig können sie nicht sein, da Hermine ja von Muggeln abstammt.
Muggelabstämmig sind sie nun bestimmt auch nicht, da Ron nun mal aus einer Zaubererfamilie stammt.
Übrig bleibt also nur noch: Halbblütig!

Genauere Klassifizierungen von 'halbblütig' sind mir jetzt nicht bekannt..
Aber es fällt bestimmt in diese Kategorie.

Liebste Grüße
Katie
avatar
Kate McLaman
Admin

Anzahl der Beiträge : 3404
Anmeldedatum : 05.01.12
Alter : 22
Ort : Spinners End

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Reinblut oder Halbblut?

Beitrag  Rowena Ravenclaw am Di 12 März 2013, 21:57

Abschnitt: FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Warum werden in der Welt der Zauberer manche Leute (z. B. Harry) „Halbblut“ genannt, auch wenn ihre Eltern beide zaubern konnten?

Die Ausdrücke „Reinblüter“, „Halbblut“ und „Muggelstämmige“ wurden von Leuten geprägt, denen solche Unterschiede nicht egal sind, und sie drücken die Vorurteile derjenigen aus, die sie verwenden. Für jemanden wie Lucius Malfoy ist zum Beispiel ein Muggelstämmiger genauso „minderwertig“ wie ein Muggel. Deshalb betrachtet er Harry nur als „halben“ Zauberer, wegen seiner Großeltern mütterlicherseits.

Wenn ihr glaubt, das sei an den Haaren herbeigezogen, müsst ihr nur einmal die echten Schautafeln betrachten, mit denen die Nazis versuchten zu zeigen, wie sich „arisches“ von „jüdischem“ Blut unterscheidet. Ich habe eine im Holocaust-Museum in Washington gesehen, als ich mir die Begriffe „Reinblüter“, „Halbblut“ und „Muggelstämmige“ bereits ausgedacht hatte; es überlief mich kalt, als ich sah, dass die Nazis genau derselben abartigen „Logik“ folgten wie die Todesser. Ihrer Propaganda zufolge reichte bereits ein jüdisches Großelternteil, um das Blut zu „verunreinigen“.




Das ist von JKRs offizieller Fanseite
avatar
Rowena Ravenclaw

Anzahl der Beiträge : 1166
Anmeldedatum : 07.09.12
Alter : 21
Ort : road to paradise

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Reinblut oder Halbblut?

Beitrag  Fabienne Harris am Mi 13 März 2013, 16:20

Ich sehe es auch so, dass Harry ein Halbblut ist.

Aber was ist denn, wenn ein Elternteil ein Halbblut ist und das andere Reinblütig?
Ist man dann ein 3/4 Blut? Very Happy
avatar
Fabienne Harris

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 19
Ort : Schleswig Holstein

Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/Cadeau+de+Coeur

Nach oben Nach unten

Re: Reinblut oder Halbblut?

Beitrag  Hermine2055 am Mi 13 März 2013, 19:50

Ich glaube man nennt es immer noch Halbblut.
avatar
Hermine2055

Anzahl der Beiträge : 578
Anmeldedatum : 17.01.13
Alter : 17
Ort : Im Gryffindor Gemeinschaftsraum mit meiner Eule,meinem Kunddelmuff,meinem Kater und meiner Katze

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Reinblut oder Halbblut?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten