Großes Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Vote/Counter
Bunte Suche
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Internet-Lexikon
Webverzeichnis Webkatalog suchnase.de
Webverzeichnis
hier kostenlos eintragen

Anzeigen

    Keine Anzeigen.


    Namensgebung

    2 verfasser

    Nach unten

    Namensgebung Empty Namensgebung

    Beitrag  Rowena Ravenclaw Mo 11 Feb 2013, 14:19

    Ich weiß nicht ob ihr euch das auch manchmal gefragt habt, aber ich hab mir immer gedacht, wie kam JKR auf diese ganzen Namen? Ich mein Harry, Ron usw. das geht noch aber die anderen..
    Und dann sind mir im Laufe der Jahre ein paar Sachen aufgefallen:
    An den Hundstagen (den heißesten Tagen im Jahr) steht der größte von den Hundssternen (oder wie die heißen), der Große Hund im Süden. Name des Sterns: Sirius

    Und in der Geschichte vom Krieg von Troja, hab ich auch ein paar Namen gefunden:
    Skamander ist ein Fluss, an dem Troja erbaut wurde
    und Hermione ist die Tochter der Helena

    Habt ihr auch schon mal eher seltene Namen aus HP gefunden? Smile Würde mich interessieren wo ich finde das nämlich spannend Smile
    Rowena Ravenclaw
    Rowena Ravenclaw

    Anzahl der Beiträge : 1166
    Anmeldedatum : 07.09.12
    Alter : 28
    Ort : road to paradise

    Nach oben Nach unten

    Namensgebung Empty Re: Namensgebung

    Beitrag  Manolo Tiburón Mo 11 Feb 2013, 15:22

    Gefunden schon, aber ich hab keine Ahnung wie die darauf kommt! Very Happy

    z.B. Hepzibah Smith ^^ oder Mundungus ^^
    oder sonst was. eigentlich braucht man ja nur die Bücher aufschlagen, da sticht einem meistens irgendeiner ins Auge. Very Happy

    kannst ja nachforschen wenn du willst ^^
    Manolo Tiburón
    Manolo Tiburón

    Anzahl der Beiträge : 7606
    Anmeldedatum : 01.09.12
    Alter : 31
    Ort : Zauberkunst-Klassenraum, TP-Redaktion und Badezimmer der Vertrauensschüler

    Nach oben Nach unten

    Namensgebung Empty Re: Namensgebung

    Beitrag  Rowena Ravenclaw Mo 11 Feb 2013, 19:49

    Hier kann man recht viele Ursprünge von Namen finden:

    http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Namen_aus_der_Mythologie
    http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Namen_aus_der_Literatur
    http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Namen_aus_biblischen_Geschichten
    da gibts bestimmt noch mehr bereiche aber die hier hab ich gefunden Smile allerdings macht es mehr spaß sie selber zu finden....Smile
    Rowena Ravenclaw
    Rowena Ravenclaw

    Anzahl der Beiträge : 1166
    Anmeldedatum : 07.09.12
    Alter : 28
    Ort : road to paradise

    Nach oben Nach unten

    Namensgebung Empty Re: Namensgebung

    Beitrag  Gast Mo 11 Feb 2013, 20:38

    das erinnert mich an die mugglekunde hausaufgaben aus der 2. klasse

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Namensgebung Empty Re: Namensgebung

    Beitrag  Gast Sa 19 Okt 2013, 20:56

    Ich  find ja, dass Dumbledore den besten Namen hat: Albus Percival Wulfrick Brian Dumbledore
    Das mit den Sternen find ich aber auch schönn. Die aus der Familie Black haben nämlich fast alle Sterne als Namen. Hab mich auch schon gefragt, wie die auf die Namen kommen.

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Namensgebung Empty Re: Namensgebung

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


    Gesponserte Inhalte


    Nach oben Nach unten

    Nach oben


     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten