Updates
26. September 2019
___________________________________________________________________
Vote/Counter
Bunte Suche
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Internet-Lexikon
Webverzeichnis Webkatalog suchnase.de
Webverzeichnis
hier kostenlos eintragen


Die Werwölfe von Düsterwald

Nach unten

Die Werwölfe von Düsterwald Empty Die Werwölfe von Düsterwald

Beitrag  Gast am Mi 11 Jan 2012, 13:08

Ich auch der erste Vorschlag von mir ):

Unser Forum ist noch ganz neu und hat gar keine Spiele.
Das möchte ich allerdings mit diesem Spiel ändern...
Ich weiß nicht, ob es einer von euch kennt, aber hier mal eine kurze Anleitung, näheres/ausführliches dazu,Wikipedia.

Die Werwölfe von Düsterwald

Die "Werwölfe von Düsterwald" ist eigentlich ein Gesellschaftsspiel, doch seit geraumer Zeit, wird es auch online gespielt, wie z. B. in Foren/Chaträumen.

Thematisch geht es darum, dass das kleine Dörfchen Düsterwald von Werwölfen heimgesucht wird und der Spieler versucht, die Wölfe, die sich als Bürger getarnt haben, zu entlarven. Das Ziel der Dorfbewohner ist es, die Werwölfe auszurotten, die Werwölfe hingegen müssen die Dorfbewohner töten, um den Sieg zu erlangen.

Das Spiel hat zwei Phasen; den Tag und die Nacht.
Am Tag dürfen die Dorfbewohner (die Werwölfe mit eingeschlossen) jemandem aus ihrem Kreis hängen.
In der Nacht erwachen die Werwölfe, dazu sämtliche nachtaktive Dorfbewohner.
Es gibt auch einige Zusatzrollen (hier mal die einfachsten erwähnt) unter den Dorfbewohnern.

Hexe: Die Hexe erwacht immer direkt nachdem die Werwölfe ihr Opfer ausgesucht haben. Sie hat im Verlauf des gesamten Spiels einen Gift- und einen Heiltrank. Mit dem Gifttrank, darf sie einen beliebigen Spieler töten und mit dem Heiltrank, darf sie das Opfer, der Werwölfe, heilen.

Jäger: Scheidet der Jäger aus dem Spiel aus, feuert er in seinem letzten Atemzug noch einen Schuss ab; d. h. er reißt einen Spieler seiner Wahl mit in den Tod.

Amor: Amor erwacht nur einmal in der allerersten Nacht, um zwei Spieler seiner Wahl miteinander zu verkuppeln (eventuell auch sich selbst), danach spielt er ganz normal weiter.

Die Verliebten: Von Amor bestimmt, kennen ihre Rolle und sollten versuchen, sich gegenseitig zu beschützen, denn wenn einer von ihnen stirbt, wird der andere aus Trauer mitsterben. Falls Werwolf und Dorfbewohner, bilden die Liebenden eine eigene Partei und haben gewonnen, wenn alle anderen gestorben sind.

Dieb: Darf sich in der ersten Nacht aussuchen, ob er als Dorfbewohner oder als Werwolf spielt.

Seherin: Die Seherin darf jede Nacht die Rolle eines von ihr gewählten Spielers einsehen. Sollte der Spieler, dessen Rolle die Seherin wissen möchte, ein Liebender sein, erfährt das die Seherin nicht.

Dorfdepp: Wird der Dorfdepp vom Dorfgericht als Opfer auserkoren, erkennen sie im letzten Moment, dass es sich nur um den Dorfdepp handelt. Der Dorfdepp darf weiter leben, hat aber nun kein Abstimmungsrecht mehr.

Der Bürgermeister: Der wird am ersten Tag vom Dorf gewählt und hat bei einem Unentschieden in der Dorfabstimmung doppeltes Stimmrecht. Wird der Bürgermeister getötet, gibt er sein Amt einem von ihm bestimmten Mitspieler ab.

Werwölfe: Gibt es einen pro fünf Spieler.

Spielablauf:

Die Rollenverteilung erfolgt durch den Spielleiter.

Anschließend beginnt der
1. Tag:
Hier wird der Bürgermeister gewählt.

Danach die
1. Nacht:
Der Dieb entscheidet sich, ob er die Dorfbewohner oder die Werwölfe unterstützt.
Die Werwölfe wählen ihren Leitwolf. Nur er leitet das Opfer an den Spielleiter weiter.
Amor teilt dem Spielleiter die Liebenden mit.
Die Liebenden erfahren voneinander und dürfen sich gegenseitig ihre Rollen verraten.
Die Seherin teilt dem Spielleiter mit, wessen Rolle sie wissen möchte.
Die Hexe erfährt durch den Spielleiter das Opfer der Wölfe und entscheidet, ob sie heilen oder töten möchte.

Die folgenden Tage und Nächte verlaufen fast gleich.

Die Dorfbewohner entscheiden am Tag, wen sie wählen wollen.

In der Nacht erwachen
die Werwölfe
die Seherin
und die Hexe

Der Leitwolf, sollte das Opfer schnellstmöglich dem Spielleiter mitteilen, damit dieser ihn der Hexe weiterleiten kann, die ja heilen kann, wenn sie möchte.

Wichtig! Niemand darf seine Rolle offensichtlich verraten!

Jeder, der will, kann Spielleiter werden und darf zu seiner Runde, eine kurze Geschichte zum Spiel erfinden.

Gespielt wird überwiegend per PN.

Der Spielleiter gibt an bis wann ein Tag bzw eine Nacht dauert. In dieser Zeit, wird gewählt oder die Rollen ausgeübt.

Es wird 2 Threads für diesen Spiel geben.
In diesem werden die jeweiligen Runden incl. Teilnehmerliste + Regel, von den jeweiligen Spielleitern gepostet. Nach Rundenende, wird die Teilnehmerliste editiert mit den jeweiligen Rollen der Spieler.
Im anderen darf diskutiert/spekuliert, fragen gestellt usw..werden und hier kommen auch die Auswertungen rein.

Ich spiele es in einem anderen Forum mit und bin begeistert, mir macht es so richtig Spaß- würde auch die erste Runde leiten, wenn sich genügend Interessierte melden, so circa 11 Mitspieler bräuchten wir da schon. Und glaubt mir, dass Spiel hört sich so, etwas komplizierter an als es ist, einmal mitmachen und probieren sag ich da nur ):

Wer interesse hat, bitte eine PN an mich schicken! Danke!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Beitrag  Vionola am Di 03 Sep 2013, 22:00

Ich kenne und liebe das Spiel!

Ich möchte unbedingt mitspielen! Smile

PS: Ich kann die keine Nachricht schreiben 'Gast'.
Vionola
Vionola

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 30.08.13
Alter : 20
Ort : Verloren im Traum

Nach oben Nach unten

Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Beitrag  Gast am Di 03 Sep 2013, 22:41

Gast sind alle Leute die das Forum verlassen haben, oder entfernt wurden ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Beitrag  Brutus Killwill am Di 03 Sep 2013, 22:42

Vionola schrieb:PS: Ich kann die keine Nachricht schreiben 'Gast'.

Einem "Gast" kannst du auch nix schreiben. Dieses Thema hatte einst die ehemalige Schulleiterin Fenya eröffnet. Da sie schon längst nicht mehr im Spiel ist und ihr Account gelöscht wurde, steht da nun "Gast"......
Brutus Killwill
Brutus Killwill

Anzahl der Beiträge : 7821
Anmeldedatum : 07.01.12
Alter : 98
Ort : Nokturngasse

Nach oben Nach unten

Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Beitrag  Anne Victoria Dyche am Di 15 Okt 2013, 01:22

Ich kenne das Spiel auch. Und wenn hier mal wieder eine neue Runde startet, würde ich gerne mitspielen.

Wenn ich nicht grad Spätschicht hab, kann ich auch jeden Abend on kommen.
Anne Victoria Dyche
Anne Victoria Dyche
Admin

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 14.10.13
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Beitrag  Gast am Di 15 Okt 2013, 17:14

Ich glaub das ist hier noch nie gespielt worden, es müsste sich erstmal n Spielleiter finden Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Beitrag  Anne Victoria Dyche am Di 15 Okt 2013, 17:16

In dem Forum, wo ich herkam, haben wir das auf der Spielwiese gespielt.. und ab und an, wenn genügend Leute im Chat waren, auch dort. Vorraussetzung für den Chat ist die Flüsteroption.. ich weiß nicht, ob das hier geht.. *kopfkratz*

Den Spielleiter hab ich auch noch nicht gemacht. Hab mich nie getraut.. *lach*
Anne Victoria Dyche
Anne Victoria Dyche
Admin

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 14.10.13
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Beitrag  Gast am Di 15 Okt 2013, 17:22

Ich glaub sowas gibt's hier im Chat nicht Very Happy
Hier ginge es ja dann nur über PN und scheint, so wie ich das beim durchlesen verstanden habe, auch ne längerfristige Sache zu sein^^

Versuchs doch mal, du hast dann ja wenigstens schon ein bisschen Erfahrung Very Happy
Ich würde auf jeden Fall mitmachen Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Beitrag  Hermine Jo am Di 15 Okt 2013, 17:39

Ich kenne dieses Spiel auch sehr gut. Man kann stundenlang diskutieren *.*
Ich würde das hier aber glaube ich über ein eigenes Thema laufen lassen. Dann hätte man auch besser die Gelegenheit sich untereinander in der Gruppe abzusprechen. Der Spielleiter müsste dann eben die Rollen den Mitspielern zuweisen und ihnen sagen, wer sich in ihrer Gruppe befindet.
Hermine Jo
Hermine Jo

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 22
Ort : Godric's Hollow

Nach oben Nach unten

Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Beitrag  Gast am Di 15 Okt 2013, 17:41

Ich kenns nur im Reallife, und ich liebe das diskutieren Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Beitrag  Hermine Jo am Di 15 Okt 2013, 17:43

Ich auch Very Happy
Hermine Jo
Hermine Jo

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 22
Ort : Godric's Hollow

Nach oben Nach unten

Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Beitrag  Vionola am Sa 30 Nov 2013, 20:49

Wenn sich keine andere findet, könnte ich auch Spielleiterin sein, die Rollen zuweisen und so.
Vionola
Vionola

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 30.08.13
Alter : 20
Ort : Verloren im Traum

Nach oben Nach unten

Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Beitrag  Anne Victoria Dyche am So 01 Dez 2013, 09:08

Wenn Du das machen würdest, wäre das riesig!! Das Spiel macht als Forenspiel nämlich irre viel Spaß!!

Allerdings muss man anmerken, wer mitmachen möchte, sollte auch gelegentlich on sein! Vor allem, wenn man eine Rolle zugeteilt bekommen hat.

Man kann ja mal eine Testrunde starten, denn viele wissen ja nicht, wie´s funzt...



Das Werwolfspiel wird am besten ab 6 Personen unter Anleitung eines
Spielleiters/einer Spielleiterin gespielt.



Man muss also die Regeln nicht unbedingt kennen, sondern wird
im Verlauf des Spiels immer wieder angeleitet (falls man nicht vorher schon umgebracht wird).


Das Spiel gliedert sich in Nacht- und Tagphasen auf.
In den Nachtphasen wählen die Werwölfe ein Opfer, dass von ihnen verschlungen wird und außerdem agieren die nachtaktiven Sonderrollen.

Was diese im einzelnen tun, erfährt man weiter unten bei den Rollenbeschreibungen.
Die Abfolge der Rollen, sprich: Die Leitung des Spiels übernimmt der Spielleiter.
Während des Tages beratschlagen die verbliebenen Mitspieler, wer wohl als vermeintlicher Werwolf dem Henker
vorgeführt werden soll. Dazu hat jeder Spieler eine Stimme, mit der er einen Mitspieler benennen kann.
Kommt dann der Abend, werden die Stimmen ausgezählt und wer die meisten auf sich vereinigt, der wird gemeuchelt.

Hierzu gibt es eine Nominierungsphase und eine Wahlphase.

Beispiel: Die Wölfe haben einen Mitspieler in der Nacht ermordet. Nun kann man spekulieren, wer es war. Man diskutiert miteinander, achtet dabei natürlich besonders auf die Wortwahl der Mitspieler. Vielleicht verrät sich ja einer? Wenn jeder nominiert hat, tritt die Wahlphase ein. Hier KANN man nochmal seine Meinung ändern. Aber auch nur hier. Ist einmal einer nominiert, kann man es nicht mehr ändern, sondern hat man ruck zuck Chaos.

Die Rollen:

Werwölfe:
Je nach Anzahl der Spieler 2 oder 3 Werwölfe, die nachts meucheln

Die Hexe:
Ihr stehen 2 Tränke zur Verfügung. Ein Gifttrank, den sie einsetzen kann, wenn sie der Meinung ist, einen der Werwölfe enttarnt zu haben, und den Heiltrank, den sie einsetzen kann, um ein Opfer oder auch sich selbst  zu heilen. Die Hexe verliert ihre Sonderrolle, wenn beide Tränke aufgebraucht sind.

Die Seherin:
Jede Nacht kann sie beim Spielleiter die Identität einer Person erfragen. Achtung: Sie erfährt nur, KEIN Werwolf, oder WERWOLF. Sie erfährt keine Sonderrollen.

Der Jäger:
Kann einen Werwolf erschießen. Kann aber bei seiner Wahl auch Pech haben... ;-), sprich: Wird er angegriffen, kann er einen Mitspieler abknallen... ob es dann ein WW war? Man wird sehen

Amor:

Zu Beginn des Spieles bestimmt er zwei Spieler, die sofort in inniger Liebe zueinander entflammen (das kann auch er selbst sein). Stirbt im Laufe des Spiels einer der beiden Liebenden, so auch der andere tot.
Achtung: Ist einer der beiden Liebenden ein Werwolf und der andere ein Bürger, so haben sie ein gemeinsames neues Ziel: Überleben sie als einzige so gewinnen sie allein.

Dorfdepp: Wird der Dorfdepp vom Dorfgericht als Opfer auserkoren, erkennen sie im letzten Moment, dass es sich nur um den Dorfdepp handelt. Der Dorfdepp darf weiter leben, hat aber nun kein Abstimmungsrecht mehr.


Je nach Anzahl der Mitspieler kann es auch ein Mädchen geben,
die Kleine darf nachts mal "blinzeln", wenn die Werwölfe bei der "Arbeit" sind.

Dann gibt es noch - ganz wichtig - den Hauptmann! Seine Stimme zählt doppelt. Das ist ganz wichtig, wenn man mal ein Patt hat bei der Abstimmung.

Der Rest, der keine Sonderrollen hat, sind die normalen, braven Bürger.


So, ich hoffe, ich hab an alles gedacht..

Frau Spielleiterin, dann sammeln wir mal Mitspieler! Very Happy 
Anne Victoria Dyche
Anne Victoria Dyche
Admin

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 14.10.13
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Beitrag  Vionola am So 01 Dez 2013, 14:01

Mir ist dazu noch etwas aufgefallen. Normalerweise erfährt die Seherin auch Sonderrollen,a ber das geht auch so, egal.

Aber: die HEXE kann nur einen Trank pro Nacht verwenden.
Und wie sollte ich dem kleinen Mädchen etwas verraten?


MITSPIELERLISTE:
- Spielleiterin: Vionola (Ich)
- Anne Victoria Dyche


Wer noch? Sind alle die oben stehen nun auch wirklich dabei?
Vionola
Vionola

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 30.08.13
Alter : 20
Ort : Verloren im Traum

Nach oben Nach unten

Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Beitrag  Anne Victoria Dyche am So 01 Dez 2013, 17:16

Das Mädchen ist eine Sonderrolle, die auch weggelassen werden kann. Sie ist nicht wirklich wichtig.

Stimmt. Ein Trank pro Nacht. Ich hatte nur die Rollen nochmal zusammengefasst. *g* Für die Feinheiten und wie was umgesetzt wird... und welche Rollen schlußendlich dabei sind, damit darfst Du Dich dann befassen, Du bist die Spielleiterin.

Sammel erstmal ein paar Tage lang Mitspieler. Dann wird der Hauptmann gewählt und dann kannst Du die Rollen verteilen.
Anne Victoria Dyche
Anne Victoria Dyche
Admin

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 14.10.13
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Beitrag  Vionola am So 01 Dez 2013, 22:11

Ja, ich kenne das "Blinzel-Mädchen", aber es ist wohl schwer möglich, es in einem Forum um zu setzen.

Na klar, du hast das auf jeden Fall schon mal super und sehr ausführlich gemacht. Wenn ich darf, werde ich die meistne Zusammenfassungen dann später auch noch einmal für die endgültige Erklärung verwenden. Very Happy

Gut, danach werde ich dann ein eigenes Thema dafür eröffnen udn dann kann es auch schon losgehen. *freu*
Ich hoffe es melden sich viele! Smile
Vionola
Vionola

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 30.08.13
Alter : 20
Ort : Verloren im Traum

Nach oben Nach unten

Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Beitrag  Anne Victoria Dyche am So 01 Dez 2013, 23:27

Ja, wenn wir hier genug Mitspieler gesammelt haben und dann alles klar ist, mach für das reine Spiel ein neues Thema auf.

In dem Forum, wo ich vorher war, haben wir auch immer das Rotkäppchen mit eingebaut.

Das Rotkäppchen wird vom Jäger beschützt. Töten die WW´s den Jäger, kann dann in einer weiteren Runde auch das Rotkäppchen sterben, ansonsten nicht.

Wir können ja mal schauen.. es gibt soooooviiieeele Varianten..

Aber erstmal.. heißt es: Das Spiel ans laufen zu kriegen.

Wenn die andern erstmal Blut geleckt haben.. werden es sicher mit der Zeit auch mehr, und man kann andere Rollen mit hinzufügen.
Anne Victoria Dyche
Anne Victoria Dyche
Admin

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 14.10.13
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Beitrag  Hermine Jo am Mo 02 Dez 2013, 21:13

ich auch Very Happy
das Spiel kenne ich zwar nicht in einem Forum, sondern nur mit Freunden zur Weihnachtszeit oder so aber bin mal gespannt wie das wird Very Happy
Hermine Jo
Hermine Jo

Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 15.01.12
Alter : 22
Ort : Godric's Hollow

Nach oben Nach unten

Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Beitrag  Vionola am Di 03 Dez 2013, 21:26

Super Very Happy

Mitspieler:
- Spielleiterin: Vionola
- Anne Victoria Dyche
- Hermine Jo
Vionola
Vionola

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 30.08.13
Alter : 20
Ort : Verloren im Traum

Nach oben Nach unten

Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Beitrag  Anne Victoria Dyche am Sa 07 Dez 2013, 07:11

Mal n bissi die Werbetrommel rühr..

Naaaaa kommt raus, kommt raus.. wo immer Ihr auch seid.. *g* Traut Euch, macht mit! Ihr werdet sehen das Spiel macht süchtig!

Spielleiterin: Vionola

Mitspieler:
Hermine Jo
Anne V. Dyche
Anne Victoria Dyche
Anne Victoria Dyche
Admin

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 14.10.13
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Beitrag  Gast am So 15 Dez 2013, 21:22

Ich würde auch gerne mitspielen. Ich kenne das Spiel und hab es schon mermals in Gruppen gespielt, nur die Namen sind anders

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Beitrag  Anne Victoria Dyche am So 15 Dez 2013, 21:56

Prima, Amy, dann trage ich Dich gerne dazu!

Spielleiterin: Vionola

Mitspieler:
Hermine Jo
Anne V. Dyche
Amy Mathworne
Anne Victoria Dyche
Anne Victoria Dyche
Admin

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 14.10.13
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Die Werwölfe von Düsterwald Empty Re: Die Werwölfe von Düsterwald

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten