Großes Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Vote/Counter
Bunte Suche
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Internet-Lexikon
Webverzeichnis Webkatalog suchnase.de
Webverzeichnis
hier kostenlos eintragen

Anzeigen

    Keine Anzeigen.


    Zaubertränke

    2 verfasser

    Nach unten

    Zaubertränke  Empty Zaubertränke

    Beitrag  Cho Chang Do 06 Sep 2012, 20:49

    Mir ist aufgefallen das Hermine erst so schlecht in Zaubertränke ist,seit Slughorn unterrichtet . Snape hat nämlich immer alles an die Tafel geschrieben. Dann wäre Harry auch mit dem Buch des Halbblutprinzen nur "durchschnittlich" gewesen.
    Cho Chang
    Cho Chang

    Anzahl der Beiträge : 967
    Anmeldedatum : 09.08.12
    Alter : 26
    Ort : Hogwarts, Ravenclawturm, Quidditchfeld

    Nach oben Nach unten

    Zaubertränke  Empty Re: Zaubertränke

    Beitrag  Gast Do 06 Sep 2012, 21:54

    naja bei snape haben sie doch auch mit den zaubertrankbüchern gearbeitet... aber da hat snape schärfer beobachtet... da wäre es ihm garantiert aufgefallen, wenn harry das buch des halbblutprinzen verwendet... zumal es noch snapes eigenes buch war... und bei slughorn sind die zaubertränke auch bei weitem anspruchsvoller... da wird hermine halt mal bissl menschlich und kommt auch mal an ihre grenzen Very Happy

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Zaubertränke  Empty Re: Zaubertränke

    Beitrag  Gast Mo 17 Sep 2012, 11:02

    Hermine ist gar nicht schlecht - auch bei Slughorn nicht.
    Das Einzige, was passiert, ist, dass Harry durch des Halbblutprinzen Tipps immer einen Schritt voraus ist und mehr Zeit für den Trank hat.
    Hermine aber braut alles korrekt nach Rezept und Anleitung und braucht deshalb mehr Zeit - ich erinnere an den Trank, wo der Halbblutprinz schreibt, die Bohne soll zerdrückt werden, damit mehr Saft gewonnen wird. Harry macht dies und hat sofort die benötigte Menge Saft, während Hermine wertvolle Zeit darauf verwendet, die Bohne zu schneiden.
    Zeit ist daher vermutlich das Einzige, das Harry zusätzlich zu den Tipps hilft.

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Zaubertränke  Empty Re: Zaubertränke

    Beitrag  Brutus Killwill Mo 17 Sep 2012, 11:21

    wobei im Buch des Prinzen auch eine andere Anzahl von Bohnen angegeben war als im Originalrezept....


    Jedenfalls ärgert sich Hermine tierisch, daß sie nicht mehr die Klassenbeste in Zaubertränke ist, was ich in der Tat sehr belustigend finde Twisted Evil
    Brutus Killwill
    Brutus Killwill

    Anzahl der Beiträge : 7882
    Anmeldedatum : 07.01.12
    Alter : 99
    Ort : Nokturngasse

    Nach oben Nach unten

    Zaubertränke  Empty Re: Zaubertränke

    Beitrag  Gast Mo 17 Sep 2012, 20:13

    Stimmt - das auch. Ich hab die Stelle nicht ganz im Kopf Smile


    Jaaa, mich freut das auch^^ Very Happy

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Zaubertränke  Empty Re: Zaubertränke

    Beitrag  Gast Fr 08 Feb 2013, 09:25

    Ich fand das voll gemein.Aber eigentlich hätte sie das ja auch nach machen können.Harry hat es ihr glaube ich sogar angeboten.

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Zaubertränke  Empty Re: Zaubertränke

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


    Gesponserte Inhalte


    Nach oben Nach unten

    Nach oben

    - Ähnliche Themen

     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten