Updates
2. März 2018
___________________________________________________________________
Vote/Counter
Bunte Suche
Listinus Toplisten
Hitliste Suchmaschinen Optimierung SEOHitliste
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Topliste
Spider mich - Seo Pagerank Counter Service
Pagerank Backlink - Pagerank Anzeige ohne Toolbar - mehr Besucher
Gratis Webpromotion
Counterservice
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Thestrale

Nach unten

Thestrale

Beitrag  Lindsey Taylor am So 20 Mai 2012, 14:57

Ich frag mich die ganze Zeit, warum Harry erst nach Cedrics Tod die Thestrale sehen kann. Er hat doch schon im Alter von einem Jahr jemanden sterben sehen... scratch
Kann mir das jemand erklären?
avatar
Lindsey Taylor
Admin

Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 14.01.12
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen http://grosseshogwarts.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Thestrale

Beitrag  Brutus Killwill am So 20 Mai 2012, 16:16

Ist doch logisch.

Harry sieht bekanntlich so gut wie nichts und als seine Eltern getötet wurden hatte er noch keine Brille Cool


Bleibt die Frage: Warum ist es in der Zaubererwelt nicht möglich, eine Sehschwäche magisch zu kurieren???
avatar
Brutus Killwill

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 07.01.12
Alter : 98
Ort : Nokturngasse

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thestrale

Beitrag  Gast am Di 22 Mai 2012, 20:14

hihi...

Das ist ein gutes Argument! Smile

Hab ich mir auch schon des Öfteren gedacht^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Thestrale

Beitrag  ZaraTravers am Mo 01 Okt 2012, 21:30

Ich denke, dass es bestimmt einen Sehschärfungstrank gibt Very Happy
Nur ist dieser seeehr schwierig zu brauen Wink
avatar
ZaraTravers

Anzahl der Beiträge : 736
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 20
Ort : In meiner Kammer beim Lord

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thestrale

Beitrag  Brutus Killwill am Di 02 Okt 2012, 10:09

und die Zutatenliste und Zubereitungshinweise seeeeeeeeeehr klein geschrieben


Shocked
avatar
Brutus Killwill

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 07.01.12
Alter : 98
Ort : Nokturngasse

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thestrale

Beitrag  Krummbein am Di 02 Okt 2012, 12:00

Das bestimmt:D
Und da Harry und sein liebster Severus bis zu dessen Tod nicht uuuunbedingt sie besten Freunde waren..
wird den Trank für ihn niemand fachmännisch gebraut haben..
Außerdem war Mr.Potter ja auch immer stolz darauf so auszusehen wie sein arroganter Volltrottel von Vater..
und dazu gehört eben die Brille. cat
avatar
Krummbein

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 22
Ort : Vor dem Kamin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thestrale

Beitrag  Gast am So 14 Okt 2012, 20:31

tja, vermutlich.

Oder JKR hat sich ein paar Schwächen geleistet...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Thestrale

Beitrag  Cho Chang am Mo 15 Okt 2012, 23:39

Ich glaube das ihr die Idee mit den Testralen einfach etwas später gekommen ist.
Und sie darf auch Schwächen haben, denn Nobody is perfect!! Wink
avatar
Cho Chang

Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 09.08.12
Alter : 20
Ort : Hogwarts, Ravenclawturm, Quidditchfeld

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thestrale

Beitrag  Gast am Di 16 Okt 2012, 11:05

Hmm, kann sein Smile
Oder Harry hat seine Mum nicht so wirklich sterben sehen, weil zu klein, weil im Bettchen, weil schwache Augen... Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Thestrale

Beitrag  Cho Chang am So 18 Nov 2012, 00:50

Die Theorie hat mir bis jetzt fast am besten gefallen Razz
avatar
Cho Chang

Anzahl der Beiträge : 964
Anmeldedatum : 09.08.12
Alter : 20
Ort : Hogwarts, Ravenclawturm, Quidditchfeld

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thestrale

Beitrag  minerva evans am Mi 20 Mai 2015, 10:34

J.K.R. hat die Frage irgendwo beantwortet, warum Harry die Thestrale erst zu Beginn des 5. Buchs sieht und nicht schon vorher, oder spätestens am Ende des 4.

Den Tod seiner Mutter hat er, wie "Gast" schon vermutete, nicht mitbekommen, weil er im Bettchen lag und nicht zugeschaut hat.
Dass er am Ende des 4. Buchs die Thestrale noch nicht sah, liegt daran, dass er den Tod/Mord Cedrics noch nicht verarbeitet hat. Erst nach dieser Verarbeitung, wofür lt. J.K.R. während der Sommerferien genügend Zeit ist, kann er die Thestrale sehen.

minerva evans

Anzahl der Beiträge : 2449
Anmeldedatum : 22.01.15
Alter : 30

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thestrale

Beitrag  Kate McLaman am Mi 27 Mai 2015, 11:25

Hört sich gut an!
Generell finde ich sind die Theastrale so eine tolle Idee, ich liebe die Kreaturen einfach.
Und die Tierchen werden sich nach Harrys siebten Jahr bestimmt über die ungewohnte Aufmerksamkeit freuen, die ihnen so viele Schüler jetzt zukommen lassen. :/ ♥
avatar
Kate McLaman
Admin

Anzahl der Beiträge : 3404
Anmeldedatum : 05.01.12
Alter : 23
Ort : Spinners End

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Thestrale

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten