Updates
26. September 2019
___________________________________________________________________
Vote/Counter
Bunte Suche
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Internet-Lexikon
Webverzeichnis Webkatalog suchnase.de
Webverzeichnis
hier kostenlos eintragen


Tagesprophet September 2019

Nach unten

Tagesprophet September 2019 Empty Tagesprophet September 2019

Beitrag  Catharina Black am So 01 Sep 2019, 23:14

Neues Schuljahr
Nach langem Warten ist es wieder soweit! Am 02. September beginnt endlich das neue Schuljahr im Großen Hogwarts. Viele haben schon sehnsüchtig auf den Start gewartet und können nun endlich wieder ihre Koffer packen, letzte Einkäufe in der Winkelgasse tätigen und sich auf die Schulzeit freuen.
Das Schuljahr geht wie immer drei Monate und endet am 06. Dezember.

Neuer Lehrer für Kräuterkunde
Erst seit wenigen Monaten hier und schon Lehrer. So geht es Alastor Moody, dem Neuankömmling aus Ravenclaw. Seiner Anmeldung im Juni folgte beachtenswerte Aktivität im Forum, die nun nach erfolgreicher Bewerbung mit dem Job als Lehrer für Kräuterkunde belohnt wird.
In der Vergangenheit hatte Remus Lupin diesen inne, jedoch nur vertretungsweise. In einem Interview mit einer Reporterin verriet er: „Ehrlich gesagt stimmt mich das ein wenig wehmütig, weil ich den Posten so lange innehatte. Andererseits freue ich mich auch über frischen Wind im Lehrerzimmer.“

Wasserschaden bei Romilda Vane behoben
Etwa ein Jahr lang konnte Vertrauensschülerin und Gringotts- und Punktemanagerin Romilda Vane aufgrund eines Wasserschadens an ihrem Handy nicht ihren Jobs im Großen Hogwarts nachgehen. Während ihrer Abwesenheit wurden diese daher vertreten.
Seit einiger Zeit gibt es jedoch Grund zur Freude. Die Gryffindorschülerin meldete sich mit den guten Neuigkeiten, dass der Schaden nun behoben sei, wieder zurück. Sie nimmt ihre Arbeit natürlich wieder auf, was bedeutet, dass alle Gringotts- und Hauspunkteaktualisierungen von daher nun wieder wie vorgesehen an Romilda gesendet werden.

Veränderte Lohnauszahlungen
Nicht nur in der Jobwelt gibt es Änderungen, auch was die Bezahlung betrifft, gibt es Neuigkeiten. Grundsätzlich war es in der Vergangenheit so, dass alle Jobinhaber ihre Punkte und Galleonen immer zu Beginn eines Schuljahres erhalten haben. Es wurde jedoch beobachtet, dass einige ihren Aufgaben aus unerfindlichen Gründen mitten im Schuljahr oder nach der Lohnauszahlung nicht mehr nachgegangen sind.
Deshalb wurde beschlossen, dass Punkte- und Gringottsmanagerin Romilda Vane die einem Jobinhaber zustehenden Punkte und Galleonen immer nur noch am Ende eines Schuljahres an diejenigen vergeben wird, die während dieser Zeit auch tatsächlich ihren Jobs nachgekommen sind.

Veränderungen beim Tagespropheten
Seit einiger Zeit schon kümmert sich Gryffindorschülerin Catharina Black alleine um den Tagespropheten. Neben diesem Job hat sie vor einigen Wochen auch den Job der Pokalzimmermanagerin angenommen. Damit einhergehend hat sie Adminrechte vom Schulleiter Remus Lupin erhalten. Aufgrund dessen wurde von beiden beschlossen, dass sie durch die neuen Berechtigungen ebenfalls selbstständig den Tagespropheten hochlädt. Damit wird der Schulleiter weiter bei seinen vielen Aufgaben entlastet.
Außerdem soll der Tagesprophet nun regelmäßiger erscheinen. Angestrebt ist eine monatliche Ausgabe, die dann über Neuigkeiten, Aktualisierungen und Änderungen rund um Großes Hogwarts und Harry Potter berichten und informieren soll.

Erneuerungen im Schulchor
Der vor einigen Jahren gegründete Schulchor erfuhr in den vergangenen Wochen einige Neuerungen. So wurde Gryffindorschülerin Lilyfan aus diesem entfernt, da sie fälschlicherweise noch dort eingetragen war. In Wirklichkeit ist Lilyfan jedoch schon seit einiger Zeit nicht mehr Mitglied des Großen Hogwarts.
Zusätzlich fehlten Schüler und Schülerinnen auf seiner Liste. So waren Romilda Vane, ZaraTravers und Schulleiter Remus Lupin allesamt zwar Mitglieder des Chors, jedoch noch nicht eingetragen. Dies wurde aber nachgeholt.
Der Schulchor freut sich übrigens jederzeit über Zuwachs. Ganz unter dem Motto „Jeder kann singen“ läuft dieser ganz zwanglos ab und kann jederzeit besucht und erweitert werden.

Neues aus dem Verschwindekabinett
Erneut hat es mehrere Schüler in das Verschwindekabinett gezogen. Lucy Morningstar aus Slytherin, Viezie aus Gryffindor und Zauber3000 aus Hufflepuff kamen alle im November letzten Jahres im Großen Hogwarts an, waren seitdem jedoch nie aktiv. Schulleiter Remus Lupin schickte allen eine Eule. Nachdem keiner von ihnen darauf reagierte, wurden sie jedoch gelöscht.
Außerdem überführte er dabei die Gryffindorschülerin Vlad Dracula, die versuchte, sich einen zweiten Account mit dem Namen Vlad Draculesti einzurichten. Grund dafür war, dass Vlad Dracula ihr Passwort vergessen hatte. Doppelaccounts sind jedoch im Großen Hogwarts verboten. Sollte jemand sein Passwort einmal vergessen haben, kann er dieses im Anmeldebereich unter dem Link „Passwort vergessen“ zurücksetzen.
Gleiches versuchte auch Hufflepuffschülerin Emma Smith. Ihr Account wanderte ebenfalls ins Verschwindekabinett, da sie bereits einmal im Großen Hogwarts vertreten ist. Ihr Erstaccount Phönixgirl aus Gryffindor existiert noch.

Anmeldestatistik
in der vergangenen Ausgabe konnte erfreulicherweise von 8 Neuzugängen berichtet werden. Leider ging diese Zahl im August wieder zurück. Im vergangenen Monat kamen nur 3 neue Schüler und Schülerinnen in die Hallen von Großes Hogwarts.

Erneuerungen auf der Startseite und Wartungsarbeiten
Um den Einstieg für potenzielle neue Schüler und Schülerinnen noch einfacher zu gestalten, hat Schulleiter Remus Lupin die Startseite von Großes Hogwarts überarbeitet. Dabei wurden einige wenige Rechtschreibfehler ausgebessert. Der Fokus bei der Aktualisierung lag jedoch hauptsächlich darauf, mehr Überblick zu verschaffen. Dazu wurde hinter die Namen der Schulleiter ihre jeweilige Position im Schulleiterteam gesetzt.
Außerdem wurden am 09.08. Wartungsarbeiten von Forumieren.com getätigt, weshalb die Seite an diesem Tag für kurze Zeit außer Betrieb war.

Verwirrung bei Webkatalogen
Vor einiger Zeit hat Gryffindorschülerin Anne Victoria Dyche Großes Hogwarts als Forum in einigen Webkatalogen unterbringen können, um ein wenig mehr Werbung für die Schule zu machen. Dazu zählt auch der Webkatalog „www.meinzoo-webverzeichnis.de“. Seit einigen Tagen ist dieser nun auch auf der Startseite zu finden. Man findet den Link unter dem Titel „Hier kostenlos eintragen“, was ursprünglich jedoch nicht von Schulleiter Remus Lupin geplant war. Bei einer Umänderung des Titels wäre Großes Hogwarts jedoch nicht mehr auf der Seite gelistet worden, weshalb diese Bezeichnung beibehalten werden muss.

Bundesamt für magische Wesen
Bei einem Spaziergang durch seine Heimatstadt Bonn machte Schulleiter Remus Lupin letztens einen wundersamen Fund. In einer Straße entdeckte er ein Bundesamt für magische Wesen.
„Ich habe mich im ersten Moment selbst ein wenig gegruselt“, gibt er dem Tagespropheten gegenüber zu. Wieder zu Hause angekommen erkundigte er sich noch einmal genauer nach dem Amt und fand sogar eine offizielle Webseite. Dieses Amt veröffentlicht und verkauft Publikationen, die sich mit magischen Wesen beschäftigen. Vielmehr noch forscht es zusätzlich nach Wesen, die den Muggeln im Alltag bekannt sind und vergleicht diese dann mit magischen Geschöpfen, wie beispielweise Fledermaus und Vampir, die beide eine weit zurückreichende Geschichte miteinander haben.
Interessierte können sich hier genauer informieren.

Geburtstagsgrüße an Joanne K. Rowling
Vor einigen Wochen feierte Schöpferin des Harry Potter Universums Joanne K. Rowling ihren Geburtstag. Am 31.07., den Tag, an dem auch Harry Potter selbst Geburtstag hat, wurde die Autorin 54 Jahre alt. Emma Watson, Schauspielerin von Hermine Granger, gratulierte ihr zu diesem Ereignis mit einem Bild, das sie bei Twitter teilte. Darauf zu sehen sind die beiden Frauen gemeinsam mit Luna Lovegood Darstellerin Evanna Lynch bei einer Kostümparty. Ansehen kann man sich das Bild hier.

Catharina Black
Tagesprophetreporterin
Catharina Black
Catharina Black
Admin

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 30.09.15
Alter : 26
Ort : München

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten