Updates
26. September 2019
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Internet-Lexikon
Webverzeichnis Webkatalog suchnase.de
Webverzeichnis
hier kostenlos eintragen

Dänemark

Nach unten

Dänemark Empty Dänemark

Beitrag  LunaLovegood am Mi 24 Jul 2019, 23:09

Heyyy Leute Smile))

Ich wollte nur schon mal bescheid geben dass ich ab August wahrscheinlich eher weniger aktiv sein werde für die nächste Zeit....und das liegt daran dass ich nach Dänemark gehe. Neeee nicht in den Urlaub. Ein Auslandsjahr während der Schulzeit und dort werde ich genauso wie hier zur Schule gehen müssen. Wegen den wahrscheinlich vielen neuen Eindrücken, sowie der totalen Überforderung mit Sprache und Heimweh, werde ich selten vorbeischauen können. Vielleicht mal ab und zu, aber kann ich nicht genau sagen. Im Juli bin ich dann auch wieder zurück in Deutschland und ich bin sehr gespannt darauf wie ich mich verändern werde.
Das Coole ist, meine Gastschwester dort liebt ebenfalls Harry Potter und ist Luna Lovegood Fan sowie Ravenclaw (was Pottermore mir ja ebenfalls zuteilte). Also hoffe ich dass wir da kein Häuser-Krieg aufmachen. Smile))) Ich wünsch euch eine schöne Zeit inzwischen Smile)

Liebe Grüße,
eure Lu

Ps: war bisher ne lustige Zeit mit euch!
LunaLovegood
LunaLovegood

Anzahl der Beiträge : 4005

Nach oben Nach unten

Dänemark Empty Re: Dänemark

Beitrag  Catharina Black am Mi 24 Jul 2019, 23:49

Liebe Lu,
ich wünsche dir in Dänemark die allerschönste Zeit!
So ein Auslandsjahr ist total spannend, wie ich damals bei meiner Schwester gesehen habe, und ich bin mir sicher, dass du trotz Heimweh dort mit die besten Monate deines Lebens verbringen wirst Smile
Ich drücke dir die Daumen, dass du den Kronprinzen triffst, den du kennen lernen wolltest und ihn für dich gewinnen kannst sunny

Komm gesund zurück, in einem Jahr haben wir uns bestimmt viel zu erzählen.
Alles Liebe, Cathi I love you
Catharina Black
Catharina Black
Admin

Anzahl der Beiträge : 607

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jane McGommery am Do 25 Jul 2019, 20:43

Viel Spaß in Dänemark

Ich kann mir vorstellen, dass es sehr aufregend sein wird und deswegen das Heimweh schnell verfliegt Wink

Und die Erfahrung kann dir keiner mehr nehmen Very Happy

Ich wünsche dir viel Spaß und vielleicht magst du ja ein bisschen was erzählen wie es ist/war und was du erlebt hast?

LG
Jane
Jane McGommery
Jane McGommery

Anzahl der Beiträge : 1955

Nach oben Nach unten

Beitrag  Remus Lupin am Do 25 Jul 2019, 21:37

Ich freue mich wirklich sehr für dich, dass es zu den Dänen geht. Very Happy Wäre schön, wenn du nach deiner Rückkehr mal ein wenig von deinen Erfahrungen berichten kannst. Vermissen werden wir dich auf jeden Fall. Trotzdem wünsche auch ich dir sehr viel Spaß bei deinem Auslandsjahr. Genieß es und sammle so viele Erfahrungen wie möglich. Ich werde dich in den nächsten Tagen dann auch in den Krankenflügel eintragen. Viel Spaß und komm heil und gesund wieder und gaaaanz wichtig: Vergiss und nicht. Wink
Remus Lupin
Remus Lupin
Admin

Anzahl der Beiträge : 713

http://grosseshogwarts.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  Blossom am Fr 26 Jul 2019, 11:54

Ach, jetzt bist du weg, bevor wir uns überhaupt kennen lernen konnten. Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß in Dänemark und dass wir uns in einem Jahr dann hier mal über den Weg laufen Smile
Blossom
Blossom

Anzahl der Beiträge : 30

Nach oben Nach unten

Beitrag  LunaLovegood am Fr 26 Jul 2019, 16:11

@Catharina Vielen Dank! Smile Und wenn ich den nicht treffe, gibt's ja immer noch die Gefängnisvariante , du weißt ja Laughing JA bestimmt gibt es viel zu erzählen und ich hoffe für dich legt sich der Trubel auch schnell wieder Wink I love you

@Jane Dankeschön und ganz bestimmt werde ich was erzählen, die sind ja verrückt da oben Smile

@Remus Danke und ich werde auch schnell wieder aus dem Krankenflügel entfliehen, ein Jahr geht schneller rum als man denkt, ich bin ja auch schon länger hier als ich denke. Smile

@Blossom Ja leider, aber wir werden uns ja in einem Jahr (oder Zwischendrin wer weiß, schließlich existiert auch dort Internert) mal hier sehen! Vielen Dank! Smile
LunaLovegood
LunaLovegood

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anne Victoria Dyche am So 28 Jul 2019, 20:27

Ich wünsche Dir eine suuuuuuuuuuuuuuuperschöne Zeit dort!!

Und berichte bitte, gern auch zwischendurch, wie es Dir geht, was Du so machst, wie Du aufgenommen wurdest, etc! Wir sind doch alle neugierig!

bounce bounce bounce I love you I love you I love you
Anne Victoria Dyche
Anne Victoria Dyche
Admin

Anzahl der Beiträge : 1151

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alastor Moody am Do 01 Aug 2019, 19:12

Naaa, dann schließe ich mich, selbstverständlich, an Cool

Ich wünsche Dir ebenfalls ein super schönes, hoch interessantes und vor allem spaßiges Jahr im Ausland Smile

Lass die Dänen mal spüren, wie die Deutschen feiern können [jajaja, Du musst da zur Schule  Laughing  Laughing ]

Also, dann genieß die Zeit und komm irgendwann wohlbehalten wieder zurück  Wink

Und noch ein Tipp von einem ehemaligen Austauschstudent: Bleib immer neugierig!
Alastor Moody
Alastor Moody

Anzahl der Beiträge : 284

Nach oben Nach unten

Beitrag  LunaLovegood am Mo 05 Aug 2019, 00:34

@Anne vielen Dank! Ich werde mich mal einleben und dann vielleicht wenn ich dran denke berichten Wink

@Alastor Dankeschön! Aber ich wette die feiern mehr als ich kann und ich werde keine Regel brechen indem ich mich besaufe haha Very Happy Die Neugier ist mir nicht zu nehmen, egal mit was.
LunaLovegood
LunaLovegood

Nach oben Nach unten

Beitrag  Brutus Killwill am So 25 Aug 2019, 18:59

Ich wünsche dir eine gute Zeit und sehr viel Spaß in diesem Dänemark Laughing

Mach dort keinen Blödsinn, es kommt sowieso raus, denn auf dir liegt noch immer die Spur.
Also: Keine Faxen und keine Zaubereien in Gegenwart von Muggeln!!!
Brutus Killwill
Brutus Killwill

Anzahl der Beiträge : 7821

Nach oben Nach unten

Beitrag  LunaLovegood am So 01 Sep 2019, 20:58

Update :

Bin seit mittlerweile 3 Wochen und 2 Tagen in Dänemark, davon seit 3 Wochen in meiner Gastfamilie und ebenfalls seit 3 WOchen in der Schule, während Bayern immer noch in den Sommerferien ist.
Mir gefällt's sehr gut und ich bin froh hier zu sein Smile Dänemark ist ein sehr schönes Land und voll mit netten Menschen! Meiner Meinung nach wirklich netter als die Deutschen....
Die Sprache ist auch net so schwer, rede die meiste Zeit auf Dänisch und versteh auch schon viel. Ich hab aber auch seit 9 Monaten intensiv gelernt. Für die meisten anderen Austauschschüler ist es um einiges schwerer, weil die Dänen nicht wirklich ihre Wörter aussprechen und sehr schüchtern sind englisch zu sprechen, obwohl sie sehr gut darin sind, was sie jedoch abstreiten.
Die Schule hier ist relativ anders als meine Deutsche, weil hier alles mit Laptop gemacht wird und die meisten nicht mal einen Stift oder Papir dabei haben. Natürlich versteh ich noch nicht alles und meistens sitze ich gelangweilt da, weil ich zwar das Grundprinzip verstehe, aber nicht wirklich die tiefen Sachen.
Mit meiner neuen Familie versteh ich mich super und auch eine kleine Freundesgruppe hab ich gefunden. Meistens bin ich irgendwie beschäftigt Smile
Bis zum nächsten Mal !

Farvel og vi ses! Luna
LunaLovegood
LunaLovegood

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten