Updates
26. September 2019
___________________________________________________________________
Vote/Counter
Bunte Suche
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Internet-Lexikon
Webverzeichnis Webkatalog suchnase.de
Webverzeichnis
hier kostenlos eintragen


TP-Ausgabe Februar bis Juli 2019

Nach unten

TP-Ausgabe Februar bis Juli 2019 Empty TP-Ausgabe Februar bis Juli 2019

Beitrag  Remus Lupin am Fr 12 Jul 2019, 01:06

Aktuelles aus der Jobwelt und Werbung
Jobtechnisch gibt es leider kaum erfreuliche Neuigkeiten. Da Romilda Vane anscheinend noch immer durch einen Wasserschaden in ihrer Aktivität hier eingeschränkt ist, übernimmt der Schulleiter Remus Lupin vorübergehend die Verwaltung der Punktegläser und kümmert sich zusätzlich um die Abläufe in Gringotts.
Auch Anne Victoria Dyche übernimmt weitere Aufgaben und arbeitet nun inoffiziell als Werbehexe für Großes Hogwarts. Dank ihr ist unsere Seite nun auch in verschiedenen sozialen Netzwerken vertreten. Wo diese entsprechenden Accounts genau zu finden sind, erfahrt ihr hier.
An dieser Stelle sollte noch einmal erwähnt werden, dass derzeit jeder Schüler auf verschiedenen Plattformen für Großes Hogwarts werben darf, um die Seite wieder ein bisschen mehr zu beleben. Für Werbezwecke wurde auch eigens eine neue E-Mail-Adresse ins Leben gerufen. Via grosseshogwarts@web.de sollen Anne und alle, die gerne Werbung für GH machen wollen, die Möglichkeit haben, E-Mails zu empfangen und zu verschicken.

Änderungen im Verschwindekabinett
Auch in den letzten Monat waren nicht alle Schüler und Schülerinnen vor dem Verschwindekabinett sicher. Mehrere Mitglieder verließen das Große Hogwarts, weil sie entweder nie aktiv waren oder ungültige E-Mailadressen hinterlassen hatten. Insgesamt verließen über 15 Schüler aus allen Häusern die Schule.
Es gab jedoch auch Grund zur Freude. Lyra Black hat es aus dem Verschwindekabinett zurück zu ihren Mitschülern geschafft. Schon vor einigen Jahren war sie als Schülerin in Hogwarts, wurde jedoch wegen Inaktivität gelöscht. Damals war sie eine Gryffindor, doch der Sprechende Hut hat seine Entscheidung überdacht und sie dieses Mal nach Slytherin eingeteilt. Wir hoffen, dass sie mit dieser Änderung uns dieses Mal erhalten bleibt!

Anmeldestatistik
Die Anmeldeflaute aus dem vergangenen Jahr hat sich traurigerweise auch in das Aktuelle geschlichen. Nachdem sich in den Frühlings- und Sommermonaten 2018 jeweils immer nur 1-2 neue Schüler pro Monat anmeldeten, wurden im September und Oktober sogar keine Neuanmeldungen gesichtet. Gesteigert hat sich dies dann erst im November, wo 9 Schüler und Schülerinnen begrüßt werden konnten. Leider hielt sich dieser Anstieg nicht und im Dezember zogen bloß 3 neue Mitglieder hinterher.
Das neue Jahr startete dann halbwegs erfreulich mit 5 Neuzugängen, der Februar brachte jedoch nur eine Anmedlung mit sich. Im März waren es dann immerhin 3. Es lässt sich nur hoffen, dass durch die neuen und aktualisierten Werbeaccounts wieder mehr Menschen für das Große Hogwarts begeistern lassen.

Linklisten und Webkataloge
Nachdem Großes Hogwarts schon seit geraumer Zeit in verschiedenen Webkatalogen und Linklisten im Internet zu finden war, musste sich in den vergangenen Wochen von einer Vielzahl solcher verabschiedet werden. Einige davon sind scheinbar eingestellt worden, andere standen sogar zum Verkauf frei oder werden mittlerweile anderweitig genutzt.
Anne Victoria Dyche war dafür sehr fleißig und hat Großes Hogwarts als Ausgleich in die beiden Webkataloge linkverzeichnis.us und suchnase.de unterbringen können. Beide Seiten sind für Interessierte auf der Startseite verlinkt.

Wartungsarbeiten
Anfang des Jahres war Großes Hogwarts für eine halbe Stunde nicht zugänglich. Grund dafür waren Arbeiten, die vom Betreiber Forumieren.com durchgeführt wurden. Dadurch sollte die Forenleistung verbessert werden.

Catharina Black
Tagesprophetreporterin
Remus Lupin
Remus Lupin
Admin

Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 30
Ort : Geburtsstadt: Köln, momentan: Bonn

http://grosseshogwarts.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten