Updates
26. September 2019
___________________________________________________________________
Vote/Counter
Bunte Suche
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Internet-Lexikon
Webverzeichnis Webkatalog suchnase.de
Webverzeichnis
hier kostenlos eintragen


TP-Ausgabe Mai 2018 bis Januar 2019

Nach unten

TP-Ausgabe Mai 2018 bis Januar 2019 Empty TP-Ausgabe Mai 2018 bis Januar 2019

Beitrag  Remus Lupin am Mi 23 Jan 2019, 01:10

Beliebte Schüler verlassen Großes Hogwarts
Nach einer Ankündigung in der Rubrik Rund um Großes Hogwarts haben sich die allseits bekannten und beliebten Schüler Manolo Tiburón und Castor dazu entschlossen, das Große Hogwarts zu verlassen.
Beide sagen, dass sie das Interesse an der Seite verloren haben und es vor allem zeitlich nicht mehr geschafft haben, Privatleben und Berufliches mit ihrer Anmeldung in der Schule zu verbinden.
Obwohl sich die beiden Schüler nach ihrer eigenen Aussage endgültig von dieser Seite verabschieden wollen, werden sie nicht gelöscht, da ihre Lehrer, Freunde und Mitschüler noch immer die Hoffnung hegen, dass sie eines Tages zurück kommen und wieder ein Teil der magischen Gemeinschaft sein wollen.
Bis dahin wünschen wir ihnen für ihren weiteren Weg alles Gute und denken mit einem lachenden und einem weinenden Auge an die vielen Jahre zurück, in denen sie uns mit ihrer Gesellschaft bereichert haben.

Ausfälle von Mitgliedern verzögern Schuljahresbeginn
Aufgrund eines Wasserschadens bei Gryffindorschülerin Romilda Vane verzögert sich der Beginn des neuen Schuljahres auf unbestimmte Zeit. Selbiges gilt leider auch für die Abschlussfeier des aktuellen Jahres.
Zudem berichtete Schulleiter Remus Lupin in der Kategorie „Rund um Großes Hogwarts“ ausführlich über seine Erkrankung und erklärte damit seine Abwesenheit in den vergangenen Wochen. Er rief die übrigen Schüler dazu auf, sich gerne bei ihm zu melden, wenn sie ihre Hilfe anbieten wollen und auch bei Problemen sich an ihn zu wenden, damit nicht noch mehr Schüler das Große Hogwarts verlassen.
Das nächste Schuljahr beginnt voraussichtlich dann, wenn alle wichtigen Posten besetzt sind oder sich eine Vertretung für diese gefunden hat.

Jobveränderungen
Durch den Austritt von Manolo Tiburón und Castor hat sich auch jobtechnisch im Großen Hogwarts einiges verändert. Beide Schüler hatten mehrere wichtige Jobs inne, die nun teilweise von anderen Schülern übernommen werden, teilweise aber noch unbesetzt sind.
Tagesprophetreporterin Catharina Black unterstützt nun ihre Mitschülerin Romilda Vane als zweite Vertrauensschülerin von Gryffindor und wird auch noch den Job des Pokalzimmermanagers übernehmen. Außerdem wird Schulleiter Remus Luping vorübergehend den Unterricht für Verwandlung und Zauberkunst übernehmen, bis sich auch dort Ersatz gefunden hat.
Für diese Lehrstellen kann sich also wieder beworben werden, ebenso wie für die Stelle des zweiten Tagesprophetreporters und des Bibliothekars. Alle freien Jobs und die dazugehörigen Tätigkeiten können im Arbeitsamt unter der Rubrik “Außerhalb” nachgelesen werden.

Namensänderung von Scherzartikelgeschäft
Der allseits beliebte Scherzartikelladen “Zonkos” im Dorf Hogsmeade wurde namentlich renoviert und erhielt nun, wie auch im Original, den langen Namen “Zonkos Scherzartikel”. Fans des Sortiments müssen sich aber keine Sorgen machen, bis auf den Namen hat sich dort nichts verändert. Schüler ab der dritten Klasse können sich bei einem Besuch im Zaubererdorf nach wie vor an Stinkbomben und derartigem bedienen.

Renoveriungsarbeiten im Großen Hogwarts
Nicht nur in Hogsmeade wurde renoviert, auch in Hogwarts selbst hat sich einiges getan. Schulleiter Remus Lupin hat beispielsweise Teile der Schul-FAQ neu formatiert und sich sogar ganze zwei Tage mit der Überarbeitung der Eulerei befasst. Hier wurden Mailadressen neu verlinkt und eingetragen, Rechtschreibfehler ausgebessert und unnötige Leerzeichen entfernt.
Auch können jetzt die Signaturen der Schüler nicht nur unter Beiträgen gesehen werden, sondern werden auch bei dem Versenden von privaten Nachrichten angezeigt.

Neuzugang in der Magischen Menagerie
Die magische Menagerie in der Winkelgasse hat wieder einmal ihr Sortiment erweitert. Nachdem es im Laden schon ewige Zeit Katzen, Ratten, Kröte und andere Haustiere zu erwerben gab, werden dort auch Drachen verkauft. Ganz neu gibt es dort aber geflügelte Pferde, die für 80 Galleonen das Stück gekauft werden können. Dazu passend wurde auch Reitzubehör wie Sättel, Trensen und Halfter eingeführt.

Neville Longbottom hat geheiratet
Bekannt wurde er als der tollpatschige und ängstliche Neville Longbottom in den Harry Potter Filmen. Anfänglich wirkte er als Außenseiter, doch mittlerweile hat er sich zu einem gut aussehenden Mann entwickelt, der nicht nur in der Zaubererwelt beliebt ist. Das war auch Angela Jones klar, die den Schauspieler Matthew Lewis vor einigen Wochen heiratete. Die Beiden gaben sich in Venedig das Ja-Wort. Matthew Lewis ist unter den Muggeln nicht nur als Schauspieler bekannt, sondern hat sich auch als Model beweisen können. Der Tagesprophet wünscht den frisch Vermählten für die Zukunft alles Gute!

Verschwindekabinett
In den vergangenen Monaten hatte das Große Hogwarts leider wieder einige Verluste zu bedauern. Neben den wenigen Anmeldungen kam es leider auch noch zu einigen Vorfällen, bei denen Schüler im Verschwindekabinett landeten. So wurden einige Schülerinnen aus Slytherin und Hufflepuff gelöscht, da sie seit ihrer Anmeldung im vergangenen Jahr noch kein einziges Mal aktiv gewesen sind. Auch zwei Schülerinnen aus Ravenclaw hat es aufgrund von Zeitmangel erwischt.
Mit der neuesten Verschwindekabinettaktion wurde auch eingeführt, dass nun die Besitztümer der ehemaligen Schülerinnen und Schüler angezeigt werden. Für den Fall, dass die betroffenen Mitglieder sich dann doch dazu entschließen, wieder Teil des Großen Hogwarts sein zu wollen, können deren Eigentümer dann wieder in die Besitzlisten übernommen werden. Selbiges gilt auch für beispielsweise ZAG-Ergebnisse.



Catharina Black

Tagesprophetreporterin
Remus Lupin
Remus Lupin
Admin

Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 30
Ort : Geburtsstadt: Köln, momentan: Bonn

http://grosseshogwarts.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten