Updates
26. September 2019
___________________________________________________________________
Vote/Counter
Bunte Suche
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Internet-Lexikon
Webverzeichnis Webkatalog suchnase.de
Webverzeichnis
hier kostenlos eintragen


TP-Ausgabe April 2018

Nach unten

TP-Ausgabe April 2018 Empty TP-Ausgabe April 2018

Beitrag  Remus Lupin am Mo 30 Apr 2018, 20:03

Neuer Newsletter
Neben dem Newsletter, den die Admins von Großes Hogwarts an ihre Mitglieder verschicken können, wurde von Forumieren.com noch ein zweiter Newsletter angeführt, der je nach Forum themenspezifisch ist.
Somit erhalten nun alle Mitglieder von Zeit zu Zeit Neuigkeiten rund um das Thema Harry Potter. Wer dieses Feature nicht haben möchte, kann es in den Profileinstellungen ändern.
Trotzdem wird aber darum gebeten, die Benachrichtigungen für den Newsletter der Schulleiter nicht auszuschalten, damit sie im Zweifelsfall bei Wartungsarbeiten oder Virenbefällen an die Schüler verschickt werden können.

Erster Platz in Listinus Toplisten
Seit Anfang März befindet sich unser „Großes Hogwarts“ auf dem ersten Platz der Harry-Potter-Topliste auf Listinus.de. Davor war die Schule auf dem tollen zweiten Platz, aber natürlich freut sich die Schule über den Aufstieg riesig. Der Tagesprophet hofft, dass der erste Platz noch lange gehalten wird.

“Harry Potter Hogwarts Mystery“ im Anmarsch
Ein neues RPG namens „Harry Potter: Hogwarts Mystery“ ist seit einigen Tagen im Playstore oder Appstore für Handys und Tablets erhältlich. Hier erhält der Spieler einen Brief aus Hogwarts, wird einem Haus zugeteilt, kann dann am Unterricht teilnehmen, mit anderen Schülern kommunizieren, Entscheidungen treffen und vieles mehr. Reporter Manolo Tiburón hat das Spiel exklusiv für den Propheten getestet: „Es macht sehr viel Spaß und ist abwechslungsreich. Es gibt immer neue Aufgaben zu lösen, man trifft auf bekannte Lehrer und nach einiger Zeit auch Schüler, und man durchlebt alle sieben Schuljahre.“ Nebenbei existiert eine noch ungelöste und spannende Geschichte über geheime Verliese, in die auch der verschollene Bruder des Spielers verwickelt ist. Wer interessiert ist, kann sich auch hier ein Bild vom Spiel machen.

Betaleser
Nachdem in der letzten Ausgabe des Tagespropheten schon über Änderungen im Kreativbereich des Forums berichtet wurde, gibt es nun erneut Neuigkeiten. Ab sofort gibt es nun auch die Kategorie „Betaleser“. Betaleser helfen Autoren dabei, ihre Geschichten auf Rechtschreibung und Grammatik zu prüfen. Jeder, der über gute Rechtschreibung verfügt, kann sich im entsprechenden Thema als Betaleser/-in anmelden. Hierbei sollte aber kurz und knapp angegeben werden, was man gerne lesen mag und was nicht, damit auf beiden Seiten (Leser und Autor) keine Missverständnisse entstehen.
Die erste eingetragene Betaleserin ist Lily~Black.

Zeitchaos in Hogwarts
Durch eine Erneuerung in unserer Hogwarts-Schule, bei der offensichtlich ein Zeitumkehrer im Spiel war, wurde kurzfristig Chaos ausgelöst. Denn plötzlich befand sich die ganze Schule sechs bis sieben Stunden vor der korrekten Uhrzeit. Zum Glück war Schulleiter Remus Lupin fähig, diesen Nebeneffekt wieder zu beseitigen. Dieser Vorfall zeigt wieder, welche gravierenden Folgen es haben kann, wenn man sich nicht exakt an die Regeln des Zeitumkehrers hält.
Anfang März war die Schule aufgrund einer weiteren Renovierung für ca. fünfzehn Minuten nicht zugänglich!

Merkwürdige Bewerbung
Anfang März überbrachte eine Eule die Nachricht, dass die Slytherinschülerin Amanda Lyroy sich auf das Amt der Vertrauensschülerin für ihr Haus bewerben möchte.
Leider nannte sie in ihrer Bewerbung nur einen etwas mageren Grund, wieso sie Vertrauensschülerin werden möchte. Deshalb bat Schulleiter Remus Lupin ihr ein Gespräch an, in dem er ihr die Aufgaben des Vertrauensschülers weiter erläuterte. Die Slytherin ging jedoch nicht weiter auf dieses Angebot ein, weshalb sie auch schlussendlich eine Absage erhielt.
Wir vom Tagespropheten raten jedem, der sich auf eine Stelle bewerben möchte, sich vorher die Stellenbeschreibung gründlich durchzulesen und auch mehr als nur einen Grund zu haben, wieso man dieses Amt ausführen möchte.

Anfrage von mysteriöser Partnerschule
Vor wenigen Wochen erhielt unser Schulleiter Remus Lupin eine sonderbare Anfrage von einer Partnerschule, die von der Ravenclawschülerin Laurya Lacroix gegründet wurde.
Als unser Schulleiter der Schule einen Besuch abstatten wollte, musste er aber feststellen, dass es sich leider um ein Luftschloss handelte. Die Seite wies nur unbrauchbare Domainwerbung auf und wurde deshalb nicht zu den Partnerschulen hinzugefügt.

Harry-Potter-Vornamen bei deutschen Kindern
Viele Babys werden seit Erscheinen der Harry-Potter-Reihe nach Charakteren aus den Büchern und Filmen benannt. Der neueste Trend: Einige Eltern geben ihrem Kind den eigentlich veralteten Namen Hermine oder Wilhelmina. Doch es gibt noch viele weitere Namen aus dem Potter-Universum. Die beliebtesten Namen aus der Geschichte lauten Hannah, Lily und Tom. Eine vollständige Liste findet man übrigens hier.

Prüfungsausschuss renoviert
Unsere fleißige Svenja hat sich darum gekümmert, dass die Daten im Prüfungsausschuss nur noch von denjenigen Schülern erscheinen, die tatsächlich noch an unserer
Schule vorhanden sind. So wurden die Ergebnisse von unserer ehemals sehr aktiven Aisleen McAllister nun entfernt. Man kann sie jedoch noch im Verschwindekabinett nachlesen.

Neues aus dem Verschwindekabinett
Wie befürchtet reißt die Serie von vermissten Personen leider nicht ab. Getroffen hat es diesmal Ben Potter, Enterprise und Hermine Undomiel aufgrund von Inaktivität. Der Ravenclaw Ron1611 hat sich freiwillig an seinem ersten Schultag abgesetzt. Zudem wurde die Doppelgängerin von Chiaranini (Coconini) ebenfalls vom Verschwindekabinett verschluckt.

Anmeldestatistiken, Schülernummer 1300 und merkwürdige Anmeldung
Leider erreichten das Große Hogwarts in letzter Zeit nur wenige Eulen, die Anmeldungen von neuen Schülern und Schülerinnen brachten. Im März konnten sieben Neuanmeldungen verzeichnet werden, im April waren es nur drei.
Einen Grund zur Freude gab es aber dennoch. Die Schülernummer 1300 konnte an Christina Dracona Granger aus Ravenclaw vergeben werden.
Außerdem erreichte eine sehr merkwürdige Anmeldung den Schulleiter Remus Lupin. Sunnymi99 konnte ihre Anmeldung ohne irgendwelche Angaben im Häusertest einreichen. Ob es sich hierbei um einen einfachen Systemfehler oder vielleicht sogar um schwarze Magie handelte, konnte nicht festgestellt werden. Deswegen fand Sunnymi99 ihren Weg ins Verschwindekabinett.

Catharina Black
Manolo Tiburón

Tagesprophetenreporter
Remus Lupin
Remus Lupin
Admin

Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 30
Ort : Geburtsstadt: Köln, momentan: Bonn

http://grosseshogwarts.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten