Updates
2. März 2018
___________________________________________________________________
Vote/Counter
Bunte Suche
Listinus Toplisten
Hitliste Suchmaschinen Optimierung SEOHitliste
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Topliste
Spider mich - Seo Pagerank Counter Service
Pagerank Backlink - Pagerank Anzeige ohne Toolbar - mehr Besucher
Gratis Webpromotion
Counterservice
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

TP-Ausgabe Dezember 2017

Nach unten

TP-Ausgabe Dezember 2017

Beitrag  Remus Lupin am Fr 01 Dez 2017, 01:46

Sinn und Zweck der Großen Halle
Bisher herrschte in der Großen Halle traurigerweise gähnende Leere. Das wird sich in Zukunft ändern. Es wird nach jedem Schuljahr eine Abschlussfeier im Chat geben, welche rechtzeitig in der Großen Halle angekündigt wird. Diese und andere Feierlichkeiten werdet ihr generell dort vorfinden. Die Einzelheiten zur Abschlussfeier dieses Schuljahres werden im Moment noch besprochen.

Ausbildungsstadt wird in Weiterbildungsstadt umbenannt
Wer seinen Abschluss im Großen Hogwarts erreicht hat, kann sich nun künftig nicht mehr in der Ausbildungsstadt, sondern in der Weiterbildungsstadt an noch mehr Wissen bereichern. Die Lehrer, die auch in den normalen Klassen unterrichten, haben sich dazu bereit erklärt, den Absolventen bei ihrer Weiterbildung zu helfen und auch diesen Unterricht zu übernehmen. Genaueres wird derzeit noch im Lehrerzimmer besprochen, doch schon bald sollen erste Berufe gelehrt werden. Die Weiterbildung dauert regulär drei Jahre.

Lusius Malfoyi Wespe wird nach Harry Potter Figur benannt
Schon in der Vergangenheit hat der Tagesprophet von Tieren berichtet, die nach Harry Potter Figuren benannt wurden. Diesen kam ein weiteres hinzu, als die neuseeländische Wespenart Lusius Malfoyi entdeckt wurde. Sie ist eine von 3000 Wespenarten, die es nur in Neuseeland gibt.
Wie auch ihrem Namensvetter Lucius Malfoy eilt der Wespe ihr schlechter Ruf voraus. Daher hat sich der Entdecker dieser Art auch für den besonderen Namen entschieden. Die Wespe wird oft für den Schurken oder das Böse gehalten, dabei spielt sie eine wichtige Rolle in unserem Ökosystem.

Kurzevakuierung der Schule
Um unsere Hogwartsschule auch zukünftig vor Trojanern und anderen Gefahren zu beschützen, wurden am 01. November nach längerer Zeit die Schutzzauber, die im Gebäude wirken, erneuert. Hierzu mussten alle Schüler für ungefähr 30 Minuten evakuiert werden. Die Schule war in dieser Zeit nicht zugänglich.

Neuigkeiten zu „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“
Vor bereits einem Jahr gab J. K. Rowling bei einem Fan-Event bekannt, dass es vermutlich insgesamt fünf Teile von „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ geben wird. Der nächste Teil soll im November 2018 in die Kinos kommen, ein erstes interessantes Bild wurde aber vor wenigen Tagen schon veröffentlicht. Darauf ist unter anderem zu erkennen, dass Schauspieler Jude Law die Rolle des jungen Albus Dumbledore übernehmen wird. Einen Link zum Foto findet ihr hier.

Verlust unserer Partnerschule „Zaubereischule Hogwarts“
Vor einiger Zeit haben sich Großes Hogwarts und Zaubereischule Hogwarts darauf geeinigt, sich gegenseitig zu Partnerschulen zu ernennen. Dieses Verhältnis wurde nun aufgelöst aus Gründen, die uns unerklärlich sind.
Als unser Schulleiter Remus Lupin dieser Schule zuletzt einen Kontrollbesuch abstattete, fiel ihm auf, dass Großes Hogwarts dort nicht als Partnerschule genannt war. Um diese Unklarheit aus dem Weg räumen zu können, erkundigte er sich bei der Schulleiterin und erhielt eine sehr merkwürdige Antwort.
Die Schulleiterin behauptet, nie auf ein Verhältnis mit Remus Lupin und Großes Hogwarts eingegangen zu sein und da diese Schule sowieso zu viel Negatives ausstrahlen würde, würde sie Großes Hogwarts auch nie als Partnerschule haben wollen.

Job-Neuigkeiten
Im Arbeitsamt des Zaubereiministeriums hat sich in den letzten Wochen einiges getan. Neu gesucht werden beispielsweise bald die Hauslehrer-Posten, nachdem die Ausschreibungen vor längerer Zeit gemeinsam mit dem Hauslehrer-Besprechungszimmer aus unbekannten Gründen verschwanden. Zudem gibt es wieder einen freien Posten als Slytherin-Vertrauensschülerin, da Lynn Ivory diesen aufgrund von Zeitmangel abgegeben hat. Romilda Vane übernimmt nun regulär und nicht mehr vertretungsweise die Posten als Gringotts- und Punktemanagerin, da man von Delilah Killwill nichts mehr gehört hat. Außerdem gibt es im Bewerbungsformular eine neue Frage, ob man HTML-Kenntnisse besitzt. Diese Fähigkeit wird euch bei einigen Bewerbungen zugutekommen, da diese oft benötigt werden.

Fleißige Schüler schreiben viele Beiträge
In den vergangenen Wochen ging es besonders im Spielebereich unserer Schule munter zu. Dabei stachen besonders die beiden Schüler Brutus Killwill aus Ravenclaw und LunaLovegood aus Slytherin hervor. Brutus schaffte es vergangenen Monat seinen 7000. Beitrag zu verfassen und ist damit einer der aktivsten Schüler im Großen Hogwarts. Auch Luna schaffte einen neuen Tausender, mittlerweile ihr Dritter.
Wir hoffen, dass die Beiden uns weiterhin für lange Zeit mit ihren Beiträgen bereichern werden.

Aufstieg des Großen Hogwarts
Eine erfreuliche Neuigkeit gibt es in Bezug auf die Rankinglisten. Bei Listinus Toplisten stehen wir seit kurzer Zeit mit unserer Schule auf Platz 2. Wer sich davon selbst überzeugen will, kann links unter „VOTE/COUNTER“ auf das braune Feld mit der Schrift „Top 50 Harry Potter“ klicken. Hoffentlich können wir diese super Platzierung noch lange beibehalten. Übrigens: Eine andere Counter-Seite namens „Suchticker“ musste aufgrund von Zertifikatsfehlern bzw. Fehlermeldungen leider aus unserer Schule entfernt werden.

Statistik und 900. Mitglied
Auch diesen Monat hatten wir erfreuliche Zahlen, was den Zuwachs an neuen Mitgliedern angeht. Der Aufwärtstrend von vergangenem Monat konnte gehalten werden und so meldeten sich im November 18 neue Schüler im Großen Hogwarts an.

Besonders froh sind wir darüber, unser 900. Mitglied qwertz_0815 bei uns begrüßen zu dürfen. Sollte es mit den Neuanmeldungen so weitergehen wie bisher, werden wir bis Ende 2018 wohl 1000 Schüler hier beherbergen. Das lässt sich auch ohne einen Blick in die Kristallkugel ziemlich eindeutig sagen.

Catharina Black
und Manolo Tiburón

Tagespropheten Reporter
avatar
Remus Lupin
Admin

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 29
Ort : Geburtsstadt: Köln, momentan: Bonn

Benutzerprofil anzeigen http://grosseshogwarts.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten