Großes Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Vote/Counter
Bunte Suche
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Internet-Lexikon
Webverzeichnis Webkatalog suchnase.de
Webverzeichnis
hier kostenlos eintragen

Anzeigen

    Keine Anzeigen.


    TP-Ausgabe Oktober 2016 bis Februar 2017

    Nach unten

    TP-Ausgabe Oktober 2016 bis Februar 2017 Empty TP-Ausgabe Oktober 2016 bis Februar 2017

    Beitrag  remus lupin Di 14 Feb 2017, 18:52

    Neues Schuljahr
    Am 30.01.2017 war es endlich wieder soweit – ein neues Schuljahr hat gestartet! Ihr habt nun wieder die Möglichkeit, fleißig Punkte für euer Haus und Galleonen für euer Gringotts-Verlies zu holen. Letztes Jahr gab es leider nur sehr wenige Einsendungen. Das wird sich dieses Mal idealerweise ändern! Hausaufgaben für Pflege magischer Geschöpfe und Geschichte der Zauberei sendet ihr bitte an Remus Lupin (rj.lupin@gmx.de oder PN), bis geklärt ist, ob die zuständigen Lehrer ihre Posten behalten.
    Das Haus mit den meisten Punkten gewinnt wie üblich am Ende des Schuljahres den Hauspokal. Der letzte Schultag wurde mit dem 28.04.2017 festgelegt.

    Lange Bewerbungsprozedur
    Eine ungewöhnlich lange Zeitspanne musste Catharina Black nach ihrer Jobbewerbung als Tagespropheten-Reporterin auf eine Antwort warten. Nach etwa einem halben Jahr kam dann leider die Absage: ihre Inaktivität wurde Catharina letztlich zum Verhängnis. Allerdings wurde sie in den letzten Wochen wieder häufiger auch im Chat angetroffen, also hat sie in Zukunft hoffentlich wieder tolle Aussichten auf Arbeit.

    Massenverschwinden in Hogwarts
    In den letzten Wochen und Monaten kam es immer wieder zu mysteriösen Vermisstenfällen innerhalb der Schulmauern. Betroffen waren insgesamt sechs Gryffindors, fünf Hufflepuffs, sechs Ravenclaws und vier Slytherins, die zuvor fehlendes Interesse bekundet haben oder nie anwesend waren.

    Harry-Potter-Schauspieler verstorben
    Am 25.01.2017 starb der britische Theater- und Filmschauspieler sowie Synchronsprecher John Hurt an den Folgen von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Er verkörperte in den „Harry Potter“-Filmen den Zauberstabverkäufer Garrick Ollivander. Im Jahre 1979 erhielt er einen Golden Globe für den Film „12 Uhr nachts – Midnight Express“. Weitere Filme, in denen er mitgewirkt hatte, sind beispielsweise „V wie Vendetta“, „Das Parfum“ und zuletzt „The Legend of Tarzan“.

    Tiere werden nach Harry-Potter-Charakteren benannt
    Zwei neu entdeckte Tierarten wurden nach bekannten Charakteren aus der Harry-Potter-Saga benannt.
    Auf der Pazifikinsel Guam entdeckte Meeresforscher Harry Conley schon vor knapp 20 Jahren eine neue Krabbenart, die jedoch nicht weiter beachtet wurde. Das Schalentier mit den langen Greifern und den bestens entwickelten Fühlern kann am Meeresboden in tiefster Dunkelheit überleben. In Erinnerung an den bereits verstorbenen Harry Conley und in Anlehnung an die Harry-Potter-Filme hat man das Tier „Harryplax Severus“ genannt.
    In Mumbai entdeckten drei indische Forscher eine neue Spinnenart. Das Tier ist gerade einmal sieben Millimeter groß und sieht dem Sprechenden Hut ähnlich. Javid Ahmed, einer der drei Forscher, hat die Spinne als großer Harry-Potter-Fan daher auf den Namen „Eriovixia Gryffindori“ genannt.
    Die ganzen Artikel sowie Bilder zu den beiden Tieren findet ihr hier und hier.

    Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
    Vergangenen Herbst kam der lang ersehnte Film „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ als erster Teil einer Pentalogie in die Kinos. Zu sehen sind unter anderem die Schauspieler Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Alison Sudol, Dan Fogler, Ezra Miller und Johnny Depp. Zahlreiche Tierwesen wie z.B. der Niffler oder der Bowtruckle haben die Herzen der meisten Zuseher im Sturm erobert. Die Kritiken waren überwiegend positiv, auf der Kritiker-Seite „Rotten Tomatoes“ konnte der Film zu 84% überzeugen. Auch das Einspielergebnis kann sich sehen lassen: bis 10. Januar 2017 hatte der Film in Kinos weltweit 797,4 Millionen US-Dollar eingespielt und überholte zahlenmäßig sogar den dritten Film der Harry-Potter-Saga. In den deutschen Kinos kann der Film fast 3,4 Millionen Besucher verzeichnen. Aktuell befindet sich der Film auf Platz 59 der weltweit erfolgreichsten Filme aller Zeiten (Stand: Januar 2017).

    Großes Hogwarts bei Beammachine rasant gestiegen
    Aufgrund vieler Besuche im Großen Hogwarts ist unsere Schule bei der Rating-Seite www.beammachine.de weit nach oben geklettert. Momentan befinden wir uns auf dem zehnten Platz (Stand: Ende Januar). Hoffentlich führt der Weg noch weiter hinauf.

    Statistik
    Nach dem größeren Zuwachs im August gab es in den Monaten September, Oktober, Dezember und Januar jeweils fünf Neuzugänge. Die Ausnahme war der November mit acht neuen Erstklässlern. Hoffentlich geht die Kurve in Zukunft wieder nach oben!

    Tagespropheten-Rätsel
    In dieser Ausgabe gibt es wieder einmal ein Rätsel für euch. Ausgedacht sich den Reim unser lieber Castor, gesucht ist eine Person:

    In ferner Zeit, nach vielen Stunden,
    wenn vergangen sind viele Erdenrunden
    wird sein ein liebes Wesen,
    netter als viele je gewesen.

    Von vollendetem Lebenssaft
    Erstanden aus alter Kraft,
    den schwarzen Lenden entsprungen,
    sogar in das Schlangenhaus geschwungen.

    Doch anders war sie als die beiden,
    von denen eine ihr gab viel zu leiden,
    verbannt aus dem Familienbund,
    weil sie war verliebt, zur falschen Stund.

    Und aus dieser Liebe kam hervor,
    ein kunterbuntes Ding, mit viel Humor,
    doch musste sie verlieren, hart waren diese Hiebe,
    ihre dunkle Schwester, bunte Tochter und die Liebe.


    Einsendungen gehen bitte an Manolo Tiburón (manolo.tiburon@hotmail.com oder PN), richtige Antworten werden mit 20 Hauspunkten belohnt. Einsendeschluss ist das Ende des Schuljahres!


    Manolo Tiburón
    Tagespropheten-Reporter
    remus lupin
    remus lupin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 753
    Anmeldedatum : 10.11.11
    Alter : 35
    Ort : Geburtsstadt: Köln, momentan: Bonn

    https://grosseshogwarts.forumieren.com

    Nach oben Nach unten

    Nach oben

    - Ähnliche Themen

     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten