Updates
25. Juni 2017
___________________________________________________________________
Vote/Counter
Bunte Suche
Listinus Toplisten
Hitliste Suchmaschinen Optimierung SEOHitliste
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Topliste
Spider mich - Seo Pagerank Counter Service
Pagerank Backlink - Pagerank Anzeige ohne Toolbar - mehr Besucher
Gratis Webpromotion
Counterservice
Pagerank- & Counterservice

Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

TP-Ausgabe Februar 2016

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

TP-Ausgabe Februar 2016

Beitrag  Remus Lupin am Mo 29 Feb 2016, 20:29

Neues Schuljahr
Die letzten Monate war es aufgrund des Ausfalls von Schulleiter Remus Lupin und der Abwesenheit seiner Stellvertretung sehr ruhig im Großen Hogwarts. Dank der Regeneration des Schuldirektors nach einer Unfallserie von 4 Unfällen sowie der Einsatzbereitschaft einiger Schüler verkündet der Tagesprophet aber nun stolz: Das nächste Schuljahr startet am 29.02.2016 und dauert wie üblich drei Monate bis zum 29.05.2016.
Da die Punktevergabe in den letzten Monaten nur teilweise bearbeitet wurde, wurden die Punkte auf Null gesetzt. Versetzungen gab es trotz allem. Die Punkte und Galleonen der Stunden werden neu für das nächste Schuljahr angerechnet.

Tragischer Verlust eines geliebten Mitglieds
Wieder einmal hat das Schicksal uns einen grausamen Streich gespielt und den beliebten Hufflepuff-Vertrauensschüler sowie Muggelkundelehrer Ted Tonks aus unserer Mitte gerissen. Er starb bereits Ende Juni an den Folgen eines schweren Autounfalls.
„Du bist einzigartig, liebenswürdig, unersetzbar und der beste Freund, den ich mir erhoffen konnte“, berichtet Manolo Tiburón traurig. Passende Worte findet auch Jane McGommery: „Du bist für immer unvergessen.“
Wer sich nach all den Monaten ebenfalls noch verabschieden möchte, kann dies in der entsprechenden Ankündigung in der Rubrik „Rund um Großes Hogwarts“ gerne tun. Auch ist es wie immer möglich, eine Kerze für unsere Verstorbenen in der Kapelle anzuzünden.

Jobveränderungen
In den letzten Wochen hat sich in Bezug auf die Jobbelegung einiges getan.
Romilda Vane legt ihr Amt als Alte Runen Lehrerin nieder, behält jedoch ihren Posten als Vertrauensschülerin. Das Fach Alte Runen wird von Anne Victoria Dyche übernommen, welche ab sofort auch den Muggelkunde-Unterricht leitet. Der Astronomie-Unterricht wird von Manolo Tiburón übernommen, bis sich Ersatz gefunden hat.
Jane McGommery kümmert sich als Vertrauensschülerin zukünftig um neue Hufflepuffs.
Kallisto Klio Fortescue trennt sich von ihrem langjährigen Posten als Tagesprophet-Reporterin. Ihre Jobs als Lehrerin in Pflege magischer Geschöpfe sowie Rätselverwalterin vom See und der Unterwasserwelt behält sie weiterhin.
Die neue Wettbewerbshexe ist ab nächstem Schuljahr Lalelilolu.
Es gibt seit langem auch wieder einen neuen Askabanwärter. Brutus Killwill wird diese ehrenwerte Aufgabe zusätzlich zu seinem Hausmeister-Job übernehmen.
Castor kümmert sich seit Neuestem um das Pokalzimmer.
Und Lily~Black gibt ihren Posten als Verwalterin von Hagrids Hütte frei, kümmert sich jedoch stellvertretend darum, bis sich Ersatz gefunden hat. Lily bleibt jedoch weiterhin Besitzlistenverwalterin und Wahrsagen-Lehrerin.

Medaillen-Vergabe
Folgende Mitglieder haben mit ihrem Engagement in den letzten Monaten eine Ehrenmedaille erhalten:
Manolo Tiburón: Medaille für überragendes Engagement (mind. 5000 Beiträge),
Romilda Vane: Medaille für besonderes Engagement (mind. 1000 Beiträge),
minerva evans: Medaille für besonderes Engagement (mind. 1000 Beiträge),
LunaLovegood: Medaille für besonderes Engagement (mind. 1000 Beiträge) sowie Medaille für außerordentliches Engagement (mind. 2500 Beiträge).
Hoffentlich werden auch in den nächsten Monaten und Jahren noch einige Schüler würdige Träger einer oder mehrerer Medaillen.

Brutus Killwill startet Best Of Chat
Ab sofort können die schönsten, interessantesten und lustigsten Momente der vergangenen Chat-Sitzungen von Neuem gelesen werden. Brutus Killwill verwendet seinen Zeitumkehrer und lässt uns mit alten Konversationen eine Reise in die Vergangenheit erleben. „Es ist sehr viel Arbeit, aber ich habe Freude daran“, so das Statement Killwills gegenüber dem Propheten.
Die „Best of Chats“ findet man unter „Rund um Großes Hogwarts“. Wir freuen uns auf weitere, tolle Beiträge.

Forenadventskalender 2015
Auch letztes Jahr gab es wieder einen Foren-Adventskalender, der von Anne Victoria Dyche initiiert wurde. Unsere Gemeinschaft wurde hier das erste Mal seit Monaten wieder etwas aktiver und hat mit 24 wundervollen Beiträgen einen perfekten Foren-Kalender geschaffen. Falls sich den Kalender noch jemand ansehen möchte, findet man diesen im Kreativ-Bereich.

Aufräumaktion im Großen Hogwarts
Einen vorgezogenen Frühjahrsputz gab es vor einigen Wochen hier im Großen Hogwarts. Hierbei wurden ganz alte Beiträge, welche bereits gelöst oder nicht mehr kommentiert wurden, mit einem Verschwindezauber belegt. Außerdem gab es hier drei verschiedene Kreativ-Bereiche, welche nun zu einem zusammengelegt wurden. Somit sind die Räumlichkeiten hier wieder etwas übersichtlicher. Keine Sorge, die Beitragsanzahl der Schüler bleibt unverändert, da die Beiträge nun in einem unsichtbaren Archiv ihre letzte Ruhe finden.

Verschwindekabinett-News
Innerhalb der letzten Monate gab es wieder einige kuriose Vorfälle von Schülern, die im Verschwindekabinett landeten. Namentlich genannt werden können James Potter, Amanda Evans, Evenso und Lily&James Forever. Auch Lilyfan findet sich unter den Opfern des Kabinetts. Nach Ted Tonks‘ Ableben hat sie sich freiwillig dorthin begeben, da sie nicht damit klarkam.
Zudem verschwanden einige Mitglieder aufgrund einer ungültigen E-Mail-Adresse im Verschwindekabinett.

Seltsame Anmeldung in GH
Eine skurrile Anmeldung gab es bereits letzten April in unserer Schule: Ein Schüler namens Benicour wollte Teil unserer Gemeinschaft werden, füllte jedoch alle Anmeldefelder gar nicht oder mit dem Wort „Sashenka“ aus. Auch die E-Mail-Adresse des Mitglieds war mehr als fragwürdig, gezeichnet von Buchstabenkombinationen und Sonderzeichen. Aufgrund von Virenverdacht wurde die Person nicht freigeschaltet.

Schulleiter verirrt sich in den Ligusterweg
Ein witziger Vorfall mit unserem werten Schulleiter Remus Lupin ereignete sich um Halloween in der Stadt Bonn. Auf dem Weg zu einer ärztlichen Untersuchung verirrte sich der Direktor, bis er schließlich ein Mädchen fragte, wo er sich denn nun befände. Die Antwort der Kleinen: Im Ligusterweg. „Ich wollte sie zuerst fragen, ob sie mich vereimern wollte. Später habe ich dann erfahren, dass es tatsächlich so einen Weg bei uns hier in Bonn gibt. Ich musste schon ziemlich darüber lachen, denn die Dursleys oder Harry habe ich noch nie in Bonn getroffen“, lacht der Schulleiter heute über den Zufall.
Den Ligusterweg gibt es übrigens auch in Berlin, Werder, Wien, Sankt Pölten und einigen anderen Ortschaften.

Alan Rickman gestorben
Ein weiterer, tragischer Todesfall schockiert besonders die Harry-Potter-Fans. Schauspieler und Regisseur Alan Rickman, vor allem durch seine Rolle als Severus Snape bekannt, erlag am 14. Januar 2016 den Auswirkungen eines Pankreastumors. Rickman gelangte 1988 zu internationaler Bekanntheit, als er die Rolle des Hans Gruber in „Stirb langsam“ übernahm. Weitere bekannte Filmrollen des Mimen sind beispielsweise der Sheriff von Nottingham („Robin Hood“), Harry („Tatsächlich... Liebe“), Antoine Richis („Das Parfum“), Richter Turpin („Sweeney Todd“) oder die Synchronsprecher-Rolle der blauen Raupe Absolem („Alice im Wunderland“). Rickman hinterlässt eine Ehefrau, mit welcher er seit dem 19. Lebensjahr zusammen war.

Harry-Potter-Ausstellung in Brüssel
Die Harry-Potter-Wanderausstellung macht ab 30. Juni 2016 Halt in Brüssel. Bei der Ausstellung erhalten Interessierte einen Einblick in Filmkulissen, Kostüme, Kreaturen und sonstiges Zubehör der fantastischen Welt von JKR. Die Ausstellung endet am 30.09.2016.


Manolo Tiburón
Tagespropheten-Reporter
avatar
Remus Lupin
Admin

Anzahl der Beiträge : 623
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 28
Ort : Geburtsstadt: Köln, momentan: Bonn

Benutzerprofil anzeigen http://grosseshogwarts.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten