Updates
1. November 2017
___________________________________________________________________
Vote/Counter
Bunte Suche
Listinus Toplisten
Hitliste Suchmaschinen Optimierung SEOHitliste
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Topliste
Spider mich - Seo Pagerank Counter Service
Pagerank Backlink - Pagerank Anzeige ohne Toolbar - mehr Besucher
Gratis Webpromotion
Counterservice
Pagerank- & Counterservice
Gute Links
Diese Website wird von BeamMachine empfohlen! Aufgenommen unter den besten Hobby, Spielen und Gestalten Webseiten!
#253464: grosseshogwarts.forumieren.com

Was sind FAQ'S? FAQ'S sind die am häufigsten gestellten Fragen zu einer Internetseite. Wenn du dich also anmelden möchtest und noch Fragen hast, schau am besten hier rein, vielleicht werden sie dir dann beantwortet.


1. Allgemeines

1.1 Was kann ich im großen Hogwarts machen?

Großes Hogwarts ist eine Onlineschule, basierend auf dem Hogwarts von Harry Potter. Das bedeutet, man kann virtuell am Unterricht teilnehmen, sich mit gleichgesinnten Harry Potter Fans austauschen, virtuell Quidditch spielen und vieles mehr. Hauptziel dieser Seite ist es, natürlich eine Welt aus virtueller Magie aufzubauen, aber andererseits auch eine Gemeinschaft zu bilden aus Harry Potter Begeisterten, die sich untereinander austauschen, kennenlernen und an dieser Seite Spaß haben wollen.

1.2 Wie lange gibt es großes Hogwarts schon?

Großes Hogwarts wurde am 10.11.2011 gegründet.


2. Anmeldungen

2.1 Wie kann ich mich anmelden?

Du kannst dich anmelden, indem du das Anmeldeformular ehrlich und wahrheitsgetreu ausfüllst. Du erhältst von der Schulleitung eine Bestätigungsmail, in der du erfährst, in welches Haus du eingeteilt wurdest und dir mitgeteilt wird, was du in der Winkelgasse kaufen sollst.

2.2 Warum darf ich nicht mehrere Accounts anlegen?

Wie schon erwähnt, ist es das Hauptziel, viele verschiedene HP-Fans hier zusammen zu führen. Das bedeutet, wir handhaben die Einteilung genauso wie in Hogwarts bei Harry Potter. Das bedeutet, wenn einmal ein Haus zugeteilt wurde, ist keine Versetzung in das Wunschhaus möglich, da so etwas auch nie in Hogwarts möglich ist. Außerdem möchten wir allen die gleichen Chancen einräumen, daher werden mehrere Accounts von einer Person nicht geduldet.

2.3 Ich kenne jemanden, der sich unter mehreren Accounts an dieser Schule angemeldet hat und es nicht zugeben will. Was soll ich tun?

Wenn du jemanden kennst, der viele Accounts an dieser Onlineschule hat, melde das bitte sofort der Schulleitung. Diese wird dann prüfen, ob deine Angaben der Wahrheit entsprechen und wenn ja, werden die nötigen Konsequenzen eingeleitet. Wir sind für alle Schüler dankbar, die mit offenen Augen und Ohren durch die Welt gehen und dafür sorgen, dass die aufgestellten Regeln eingehalten werden.


3. Unterricht und Punktevergabe

3.1 Ich habe bereits einen Job als Lehrer im großen Hogwarts. Darf ich dann trotzdem an den Unterrichtsfächern der anderen Lehrer teilnehmen?

Eine Teilnahme an den Unterrichtsstunden der anderen Lehrer ist möglich, wenn du einen Job als Lehrer angenommen hast, denn schließlich lernen wir alle voneinander und umso mehr User am Unterricht teilnehmen, umso mehr Spaß macht es.

3.2 Wie viele Fächer darf ich belegen?

Du darfst so viele Fächer wie du möchtest belegen. Umso mehr Hausaufgaben du einreichst, umso besser wird dein Durchschnitt und umso mehr Punkte und Galleonen kannst du erzielen.

3.3 Mir wurden im Unterricht Punkte und Galleonen abgezogen. Warum?

Das kann daran liegen, dass du eine Antwort aus dem Internet kopiert hast oder von einem anderen Schüler abgeschrieben hast. Diese Dinge sind verboten und werden mit Punkt- und Galleonenabzug bestraft.

3.4 Wie viele Punkte kann ich bei den Hausaufgaben erreichen?

Wenn du eine Hausaufgabe mit der Bestnote O (1) bekommen willst, bekommst du gleichzeitig 50 Punkte und 25 Galleonen. Eine Note schlechter, also E (2), würden dir 40 Punkte und 20 Galleonen einbringen. Pro Note geht es also immer 10 Punkte und 5 Galleonen abwärts.

3.5 Wie lang dauert ein Schuljahr?

Ein Schuljahr dauert 3 Monate + 1 Monat Ferien. In den Ferien könnt ihr euch bei uns rückmelden. Dementsprechend hat jedes Schuljahr pro Fach auch nur 2 Unterrichtseinheiten, in denen ihr euer Können beweisen könnt, wenn ihr nicht durch die Versetzungsprüfung möchtet.


4 Versetzungstest

4.1 Wie hoch muss mein Notendurchschnitt sein, wenn ich nicht am Versetzungstest teilnehmen möchte?

Dein Notendurchschnitt muss besser als 3,0 sein, damit du in die nächste Klasse versetzt werden kannst. Wenn du den Durchschnitt besser hast, bedeutet das aber, dass du dich trotzdem bei der Schulleitung zurückmelden musst. Du wirst zwar weiter versetzt, aber wir wissen nicht, ob du dann trotzdem noch weiter unterrichtet werden möchtest bzw. weiter an den Aktivitäten vom großen Hogwarts teilnehmen möchtest. Daher sicher dich lieber ab, indem du dich bei uns rückmeldest, nachdem du deinen Notendurchschnitt erhalten hast.

4.2 Ich habe den Versetzungstest nicht bestanden. Was kann ich tun?

Wenn du den Versetzungstest nicht bestanden hast, wirst du automatisch nicht weiterversetzt und musst deine Klasse nochmal wiederholen.

4.3 Was kann ich tun, wenn ich während der Versetzungstest- und Rückmeldephase krank werde?

Wenn du während dieser Zeit krank bist, ist das nicht schlimm. Du kannst den Test und deine Rückmeldung dann nachholen, wenn du wieder online kommen kannst. Wichtig ist nur, dass du jemandem Bescheid gibst, der dich in den Krankenflügel einträgt.


5 Jobs

5.1 Wie viele Jobs darf ich im Großen Hogwarts belegen?

Du darfst höchstens 3 Jobs in Hogwarts belegen.

5.2 Wo erfahre ich, welche Jobs zu besetzen sind?

Das erfährst du im Jobindex des Arbeitsamtes. Im Arbeitsamt kannst du auch ersehen, welche Jobs bereits vergeben sind und wer Ansprechpartner sind.

5.3 Wie kann ich mich als Schulleiter bewerben?

Du kannst dich über das Bewerbungsformular für jeden Job bewerben. Allerdings solltest du im Jobindex immer nachsehen, ob beispielsweise ein Schulleiter gebraucht wird und ob du den Anforderungen entsprichst, denn der Beruf als Schulleiter ist sehr anspruchsvoll und erfordert eine Menge Vertrauen und Verantwortung. Wenn kein Schulleiter gesucht wird, bewirb dich bitte auch nicht für diesen Job, da du sonst die Schulleitung unnötig belästigst.

5.4 Darf ich mich für den Job als Vertrauensschüler eines anderen Hauses bewerben?

Nein, das ist leider nicht möglich. Wenn du in Hufflepuff bist, solltest du dich auch nur für einen Job als Vertrauensschüler von Hufflepuff bewerben, da es sonst nicht gerecht zugehen würde.


6 Krankenflügel

6.1 Wann muss ich mich krank melden im Krankenflügel?

Sobald du merkst, dass du weniger Zeit für großes Hogwarts hast, du aber trotzdem noch an der Schule teilnehmen möchtest, schickst du bitte der Schulleitung eine Eule, in der du den Zeitraum nennst, in dem du nicht aktiv bist. Dieser Zeitraum wird auf der Krankenflügelseite eingetragen und danach kannst du, wenn das Schuljahr noch läuft, dich ganz normal ohne Rückmeldung wieder an den Aktivitäten beteiligen.

6.2 Warum muss ich mich überhaupt krank melden?

Du musst dich krank melden, da sonst niemand weiß, ob du noch am großen Hogwarts teilnehmen willst oder nicht. Wenn du einer Löschung deines Accounts entgehen willst, betrachte das Krankmelden als eine Art Absicherung.


7 Sonstiges

7.1 Warum werden die Rätsel oder andere Seiten nicht nach 24 Stunden aktualisiert bzw. warum werde ich nicht sofort nach meiner Anmeldung in ein Haus eingeteilt?

Großes Hogwarts ist eine Onlineschule, die von lebendigen Menschen betrieben wird, die auch ein Privatleben haben. Das bedeutet, deine Freischaltung, Eintragungen in Häuser und Gruppen und die Aktualisierung der Seiten erfolgen manuell. Daher werden Anmeldungen einmal pro Woche bearbeitet. Du kannst also Glück haben und sofort am selben Tag in ein Haus aufgenommen werden. Du kannst aber auch Pech haben und schlimmstenfalls musst du dann eine Woche warten, denn wir sitzen nicht stundenlang am PC, sondern haben auch unsere Phasen, in denen wir unserer Freizeit nachgehen möchten. Zusätzlich haben wir auch noch Berufe im realen Leben, die ausgeübt werden wollen und daher bitten wir alle Nutzer vom großen Hogwarts um ein wenig Geduld.

7.2 Ich bekomme von fremden Nutzern Spammails mit Werbung oder perverse Mails zugeschickt. Was kann ich dagegen tun?

Wenn du diese Mails über einen längeren Zeitraum bekommst und selbst höfliches Bitten an den Versender nichts bringt, melde dich bitte sofort bei der Schulleitung und teile uns mit, was passiert ist. Je nach Schwere des Regelverstoßes wird entschieden, was mit dem jeweiligen Nutzer passiert.

7.3 Wofür benötige ich die Schülernummer?
Die Schülernummer (S-NR.) benötigst du, damit dein Name nicht ausversehen mit einem anderen Mitglied vertauscht werden kann. Meldest du dich beispielsweise unter dem Namen Hermine Granger an und jemand anderes meldet sich unter dem Namen Hermine_Granger an, vergisst den _ aber beim Angeben des Schülernamens, kann durch die Schülernummer festgestellt werden, auf wen das gesandte Formular, das Rätsel oder die Hausaufgabe zurückzuführen ist. Kurz, deine Schülernummer ist eine Art Widererkennungswert, damit du mit keiner anderen Person verwechselt werden kannst.
7.4 Warum muss ich mich zurückmelden?
Die Rückmeldung erfolgt, damit wir wissen, ob du weiterhin Interesse an dieser Seite hast. Außerdem ist es für uns eine Art Erinnerung, dass wir dich, wenn du etwas eingesandt hast im vorherigen Schuljahr, in die nächsthöhere Klasse versetzen. Ein weiterer Punkt ist, dass durch die Rückmeldung gesichert ist, dass dein Account nicht automatisch gelöscht wird. Neben Forumieren wird nämlich noch ein weiteres Programm verwendet, was Schüler nach einer bestimmten Monatsanzahl automatisch löscht. Bekommen wir durch die Rückmeldung deine Schülerdaten, können wir deine Anmeldedauer dadurch verlängern.. Außerdem ist die Rückmeldung wichtig, damit du nach dieser den Notendurchschnitt des letzten Jahres erfährst und für dich selbst weißt, ob du versetzt wurdest oder nicht.
7.5 Könnt ihr mir bei der Erstellung meiner eigenen Homepage helfen?

Das ist leider nicht möglich. Zum Einen haben wir mit dieser Onlineschule genug zutun. Und außerdem haben wir, wie bereits gesagt, auch ein Privatleben. Da ein Tag nur 24 Stunden hat, ist es selbst uns nicht möglich, uns in mehrere Teile aufzuteilen. Wenn du Hilfe bei deiner eigenen Homepage brauchst, frage bitte deine Freunde oder Bekannte, ob sie bereit sind, dir zu helfen.

7.6 Ab wann darf man nach Hogsmeade?

Ein Besuch in Hogsmeade ist, wie bei Harry Potter, allen Schülern ab der 3. Klasse erlaubt. Wer vorher schon versucht, in Hogsmeade einzukaufen, muss damit rechnen, dass er in Askaban landet und seine Einkäufe nicht gutgeschrieben werden.

7.7 Wovon soll ich meine Einkäufe in der Winkelgasse für die 1. Klasse bezahlen?

Du erhältst in deiner Anmeldebestätigung ein Startguthaben von 250 Galleonen, wovon du deine Schulsachen kaufen kannst. In dieser Anmeldebestätigung befindet sich auch eine Liste mit den Materialien, die du benötigst.

7.8 Wie lang dauert die Ausbildung nach Hogwarts?

Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Jedes Jahr beinhaltet ebenfalls 2 Stunden, wie im Hogwartsunterricht.
7.9 Wieviele Haustiere darf ich besitzen?
Du darfst maximal 6 Haustiere besitzen. Da du dich immer fragen solltest, ob es logisch ist, viele Haustiere zu versorgen und ob du sie auch im wirklichen Leben alle neben Unterricht, Jobs, Hausaufgaben, evtl. Quidditch, Freunden und Privatstress versorgen kannst, wurde eine Grenze auf 6 Tiere festgelegt. Solltest du diese überschreiten wollen, wird das 7. Haustier dir nicht genehmigt.
7.10 Wie werden die Vertrauensschüler nach ihrer Hogwartszeit genannt?
Nach der Hogwartszeit bleiben die Vertrauensschüler weiterhin unter ihrem alten Namen bestehen. Falls dies von den anderen Bewohnern von Großes Hogwarts gewünscht sein sollte, kann es evtl. zu einer kleinen Erweiterung kommen, so dass absolvierte Vertrauensschüler unter dem Namen "weitergebildete", "fertige" oder "absolvierte Vertrauensschüler" zu finden sein werden. Aufgrund der Tatsache, dass andere Bezeichnungen zu holprig klingen und dass es der einstimmige Wunsch aller Vertrauensschüler war, bleibt der Name weiterhin nach der Hogwartszeit bestehen.